Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie funktioniert das mit den Plug-ins?“

K

kleene1

Guest

Hallo! ich arbeite schon eine Weile mit Photoshop aber mit Plug-ins habe ich mich noch nie beschäftigt. Habe mir schon ein paar besorgt, nun weiß ich aber leider nicht wie es geht. Ich weiß das ich die in den Ordner Zusatzmodule rein kopieren soll, aber weiter habe ich keine ahnung. Muss man die dann in Photoshop reinladen?


ich danke im vorraus schon mal für die Hilfe!


Lg

kleene1
 

Photoshop

K

kleene1

Guest

AW: Wie funktioniert das mit den Plug-ins?

Eigentlich meine ich richtige Plug-ins. Das sind kleine zusatzprogrammen oder soetwas in der art. Aber danke trotzdem
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie funktioniert das mit den Plug-ins?

Na ja, nenn doch mal ein Beispiel...
Wo hast du die her, war da keine Installationsanleitung mit dabei?

Im Regelfall - wenn es ein echtes Plug-in ist - würde ich sagen, installiert das Teil über eine setup.exe oder install.exe und dann sollte sich das Plug-in auch in Photoshop einbinden, wenn das so gedacht ist.

Dann gabs da noch ne Möglichkeit bei Photoshop nen Ordner anzugeben, wo Zusatzmodule zu finden sind... evtl. musst du das file von dem Plug-in auch in diesen Ordner stecken, dann wird es von Photoshop erkannt.

Für die ganzen Standard-Erweiterungen hat RZS ja schon die Vorgehensweise genannt.
 

virginval

Hat es drauf

AW: Wie funktioniert das mit den Plug-ins?

Eigentlich meine ich richtige Plug-ins. Das sind kleine zusatzprogrammen oder soetwas in der art. Aber danke trotzdem

Das steht doch bestimmt in den Bedienungsanleitungen deiner besorgten Plugins

Normalerweise installieren sie sich selber dort hin, wo sie hingehören und zu finden sind sie dann unter Filter

da war sunny wohl schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie funktioniert das mit den Plug-ins?

Hallo,
mit "besorgen" meinstDu sicherlich, dass Du Dir die Plug-Ins im Netz runtergeladen hast.
Da werden ja recht viele als Freeware angeboten. Sind nicht immer die anspruchvollsten aber manche sind recht praktisch.
Also, bei diesen Plug`s, die meist gepackt sind ,gehst Du wie folgt vor:
Entpacken-->in der entpackten Datei findest Du meistens eine " .8bf "-Datei-->diese Datei kopierst Du an folgenden Ort:
Adobe-->Adobe Photoshop(deine Version)-->Zusatzmodule-->Adobe Photoshop only-->Filter.
An dieser Stelle sind sie ganz gut aufgehoben, wenn Du sie nur in Photoshop verwenden willst, weil der Ordner übersichtlicher ist und Du das Plug schnell wiederfindest, wenn Du es löschen willst.
Wie gesagt, dass funktioniert meistens, aber nicht immer. Anspruchvolle plug-in´s werden meistens über eine normale Installations-Routine installiert.
In allen Fällen sollte Photoshop währen der Installation geschlossen sein.
Gruß Hubble
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Wie funktioniert das mit den Plug-ins?

Bei Zusatzmodule ist das Plugin schon richtig.

Jetzt schau mal in Photoshop unter Filter -> Meist ganz unten sind dann die Plugins drin, wobei es natürlich darauf ankommt, wass das plugin machen soll, wenns zb ein Import/export plugin ist, wirst du es dann eher bei speichern/öffnen finden.

Aber meist halt eben unter Filter
 
K

kleene1

Guest

AW: Wie funktioniert das mit den Plug-ins?

Danke! Es funktioniert jetzt! *freu* Kann mir jemand jetzt noch sagen, wo ich gute Plug ins herbekomme!? Danke

Lg kleene1
 

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie funktioniert das mit den Plug-ins?

Hallo, gib einfach mal "Photoshop Plug-In" bei Google ein. Die meisten Hersteller bieten dort ihre Plug-in`s zum Download an und beschreiben diese auch kurz. Du mußt dann nur entscheiden, ob die die Freeware- Angebote reichen oder Du bereit bist für den ensprechenden Download zu zahlen.
Darüberhinaus gibt es auch zahlreiche Seiten,auf denen die Plugs aufgelistet`sind (z.B. hier: http://thepluginsite.com/resources/freeps.htm ).
Hier ist oftmals der Vorteil,dass die Plugs sortiert sind und es Bewertungen gibt.
Gruß
Hubble
 

Simsalabrina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert das mit den Plug-ins?

eigentlich werden alle Plugins über die jewilige funktion hinzugeladen, außer die Filter plug-ins die sind schon automatisch in PS drin sobal das plug im Ordndr ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben