Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie funktioniert die mehrfach Ebenenbearbeitung bei Photoshop?“

E

Emma_

Guest

Hallo.
Ich bin hier sozusagen Frischling,sowohl im Forum als auch im Umgang mit Photoshop.;)
Ich stehe vor dem Problem, dass ich gerne Teile aus einem Photo makieren möchte (zum Beispiel das Auto, welches abgebildet ist) um diese Ebene dann in Graustufen oder nur in einer Farbe abzuspeichern. Das Würde ich dann gerne auch noch mit dem Fels der im Hintergrund ist machen. Dann sagt mir Photoshop aber, dass ich keine neue Ebene durch Kopie machen kann, da der Bereich nicht ausgefüllt sei. Dies obwohl ich den Bereich im Bild noch garnicht bearbeitet habe.
Was beachte ich da nicht?
Über eine Rückmeldung von euch freue ich mich falls wer etwas dazu weiß.
Danke schon mal,
Emma_
 

Photoshop

Shiranai

♥ PixelschubserIn

AW: Wie funktioniert die mehrfach Ebenenbearbeitung bei Photoshop?

Du musst im Ebenenfenster die Ebene auswählen, von der kopiert werden soll. Manchmal ist die Auswahl auf einer anderen Ebene auf der die Auswahlstelle leer ist.
Kannst das auch umgehen indem du statt "Kopieren" immer "Auf eine Ebene reduziert kopieren" auswählst. Dann ist es egal auf welcher Ebene du gerade arbeitest.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie funktioniert die mehrfach Ebenenbearbeitung bei Photoshop?

in deinem fall hast du 2 möglichkeiten. 1. du duplizierst das originalbild.du schneidest, z.b mit dem zeichenstiftwerkzeug das auto aus und mit strg+j legst du diese auf einen eigene ebene. nun blendest du die ebene aus der du das auto freigstellt hast aus und verringerst die sättigung der übrigg gebliebebn ebene. nun hast du siese in s/w und das auto in farbe.
2. das bild wieder duplizieren . eine ebene in s/w umwandeln und einen ebenmaske erzeugen. dann mit dem schwarzen pinsel das auto freimalen.
 

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Wie funktioniert die mehrfach Ebenenbearbeitung bei Photoshop?

Hallo, sei herzlich Willkommen hier im Forum.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Wie funktioniert die mehrfach Ebenenbearbeitung bei Photoshop?

Objekt auswählen- Einstellungsebene S/W erstellen- deine Auswahl wird in der Maske die automatisch erstellt wird angezeigt- mit den Reglern kannst du die Farben beeinflussen oder mit der Hand direkt im Bild- einfärben ist über den Farbton- Button möglich- VSN
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie funktioniert die mehrfach Ebenenbearbeitung bei Photoshop?

Oder du arbeitetst im Maskierungsmodus und erstellst dann eine neue Einstellungsebene.
Aber nicht vergessen, Schnittmaske zu erstellen.

Dann kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen; neue Graditationskurne, farbliche Einstellungen usw.

Aber immer eine neue Einstellungsebene anwählen und ein Häckchen bei Schnittmaske setzen.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Wie funktioniert die mehrfach Ebenenbearbeitung bei Photoshop?

Wenn du eine Ebene durch Kopie machst ist dann im Ebenenfenster automatisch die neue Ebene markiert. Du musst nur im Ebenenfenster wieder die Ausgangsebene markieren.
So wie du es offensichtlich bisher gemacht hast war die Ebene an der Stelle wo du den Felsen kopieren wolltest tatsächlich leer weil auf dieser Ebene nur das Auto war das du beim ersten mal kopiert hast.

Liebe Grüße.
Becks
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben