Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie gefällt Euch die Perspektive“

Ronnenberger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie gefällt Euch die Perspektive

supersüßes Bild und ein schönen Hund ...
und irgendwer hatte es auch schon geschrieben,
die gleiche Höhe mit dem Hund,
da merkt man doch gleich, dass Du schon mal mit der Kamera gearbeitet hast :D
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Wie gefällt Euch die Perspektive

Süßer Hund (n Spitz?).

Sujet ist das Gesicht? Geht es um die Rassespezifik? Oder nur um einen schönen Hund?

Egal ob das Eine oder das Andere... ich würde das Motiv nicht so sehr anschneiden. Auch, wenn das Gesicht im Mittelpunkt stehen soll, würde ich den ganzen Kopf auf die Linse bringen und keine Ohren wegschneiden. Das rundet das Gesamtbild besser ab.
Außerdem würde ich mehr darauf achten, wo die Grashalme sind. Sie sollen nicht die relevanten Körperteile (Gesicht/Kopf) bedecken sondern nur die Naturnähe andeuten, die Bildtiefe verstärken und die Atmosphäre aufhellen. Sie sollen zwar mit drauf, sind aber Nebensache und müssen dem Motiv mehr Platz einräumen.


Grüße
pinsher
 
A

adm011

Guest

AW: Wie gefällt Euch die Perspektive

Süßer Hund (n Spitz?).

Sujet ist das Gesicht? Geht es um die Rassespezifik? Oder nur um einen schönen Hund?

Egal ob das Eine oder das Andere... ich würde das Motiv nicht so sehr anschneiden. Auch, wenn das Gesicht im Mittelpunkt stehen soll, würde ich den ganzen Kopf auf die Linse bringen und keine Ohren wegschneiden. Das rundet das Gesamtbild besser ab.
Außerdem würde ich mehr darauf achten, wo die Grashalme sind. Sie sollen nicht die relevanten Körperteile (Gesicht/Kopf) bedecken sondern nur die Naturnähe andeuten, die Bildtiefe verstärken und die Atmosphäre aufhellen. Sie sollen zwar mit drauf, sind aber Nebensache und müssen dem Motiv mehr Platz einräumen.


Grüße
pinsher

Nochmal danke des lobes und der kritik an alle.
@pinshoper hast du schon mal tiere fotografiert? Ist aus meiner sicht nicht so einfach. Na ja ich übe noch. Aber in der tat geht es nicht um den spitz sondern rein um die perspektive in den beiden fotos. Zum bildausschnitt - ich hab auc schon menschliche gesichter nur zur hälfte oder teile fotografiert und die ergebnisse waren nicht übel. Beim ersten hätte ich auch gern einige grashalme im vordergrund weggemäht nur dann wär auch der hund weggewesen. Ich hab noch ein paar bewegungsfotos die natürlich nicht so scharf sind bei INTERESSENGEMEINSCHAFTEN TIERFOTOGRAFIE eingestellt (hier im forum). Hier wird sicher der ein oder andere die unschärfe zu recht bemäkeln sind aber unbearbeitete bilder.
Also schön die perspektive im auge behalten :)
Danke an ALLE
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Wie gefällt Euch die Perspektive

adm011 schrieb:
Beim ersten hätte ich auch gern einige grashalme im vordergrund weggemäht nur dann wär auch der hund weggewesen.

Das wolln wir ja nicht. :lol: Nein nein.

adm011 schrieb:
Also schön die perspektive im auge behalten :)

OK. Dann nur zur Perspektive: Die gefällt mir. :p

Hätte ich mir den vorigen Post auch sparen können, was? *lach*

Grüße :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben