Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik“

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Also ir gefällts.
Warum soll sie nicht schreien, wenn der Schwan nach ihr schnappt.
Wirkt dadurch authentisch.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Hallo,

so finde ich das Bild auch gelungen. Aber eben doch auch zu viel Weichgezeichnet. Das würde ich etwas ändern.. Und evtl. die wiesssen Kontraste ein wenig anheben und die Helligkeit bzw. wenn du es im RAW Modus fotografiert hast, die Belichtung ein kleinig wenig höher drehen.

vg

gid
 

DieBine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Das ist ein perfekt getroffener Schnappschuss :D
Wobei ich das Weiß auch teilweise ein bisschen zu extrem finde.
Aber wie auch immer - so ein Bild muss man erst mal haben *gg*
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Ich finde es gut wie es ist - jeder Betrachter weiß, dass es eine besondere Situation ist und nur der Moment zählt.

LG
 
V

villharmonic

Guest

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Aber eben doch auch zu viel Weichgezeichnet.
Wieso denn weichgezeichnet?
Vorne 'rum ist es doch scharf.
Ich denke, das hat nix mit Weichzeichnen sondern was mit dem Verhältnis von Schärfentiefe und Fokuspunkt zu tun.

Clemens
 

SpassfotoStefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

hmmmm leider "schreit" sie....
und ein bissl zuuuuuuuuu viel Weichzeichner für dieses "Aktion-Bild"
Sorry die Nachfrage wo ist das Bild weichgezeichnet? Und warum leider schreit sie. ist doch in dieser Situation ganz normal?
Mir fehlt etwas Schärfe im Kopfbereich.
Kann es sein das du mehr den Schwan als deine Nichte fokussiert hast?
Mir gefällt wie du den Moment (Hilflosigkeit/Schreck/Aggression gegenüber der Attacke) eingefangen hast. Zumindest für mich hat das bild diese Aussage.
Der Rahmen ist Geschmackssache, hat aber den Vorteil, das er das Bild begrenzt.
Es wäre vielleicht eine Idee, Nichte und Schwan farbig den Rest in schwarz weiss.
Aber grundsätzlich für einen Schnappschuss ist ein gutes Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Viresha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Ein Märchenmotiv, das mal nicht im PS gebastelt wurde?! Echt nett!:)
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Hallo nochmals Danke für die vielen meinungen freut mich da ich ja hier neu bin.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Sorry die Nachfrage wo ist das Bild weichgezeichnet? Und warum leider schreit sie. ist doch in dieser Situation ganz normal?

Es war als "wunscherschönes Traumhaftes Bild gedacht"
dadurch das die junge Dame sich erschreckt, aber die Hände noch in der "Traumpose" hält, finde ich das sich das "schreien" mit der kleinen Blende nicht so gut macht.
Als "Aktion Schnappschuss" würde ich (ganz persönlich) die Dreamy-Unscharfe durch etwas scharfzeichnen reduzieren.

Wenn sie nur runter geschaut hätte, und gelacht hätte wäre das ein ganz geniales Bild geworden, da es nicht böse aussieht was der Schwan macht.


bei einem weissen schwan und einem Mädchen im weissen kleid wäre colour Key das vorletzte an das ich denken würde.
 

AnjaWerb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Geiler Schnappschuss. Sehr köstlich!!!
Zum Kleid: sehr auffallend. Mein Style ist es nicht, das es dick macht!
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

also ich finde das weichgezeichnete total gut, finde sogar dass der schwan auch ein wenig weichgezeichnet sein sollte, das würde dann so was märchenhaftes unterstreichen
der gesichtsausdruck gefällt mir auch sehr gut, immer nur lächeln, das machen doch alle auf fotos... also ich hab daran nichts zu meckern mir gefällt es wirklich sehr gut

LG EJ
 

ThomasKc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

Gefällt mit sehr gut nur der braune Rahmen stört mich (nicht so fett machen).
Gruß Thomas
 

SpassfotoStefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

@australien444
Frage an dich. Hast du eine Bearbeitung mit Weichzeichner gemacht?

@LuckyStrike
Es war als "wunscherschönes Traumhaftes Bild gedacht"

Ich wusste nicht das du mit dem Fotograf gesprochen hast
dadurch das die junge Dame sich erschreckt, aber die Hände noch in der "Traumpose" hält, finde ich das sich das "schreien" mit der kleinen Blende nicht so gut macht.
Ok nachdem es ein Schnappschuss war läßt sich das schlecht ändern. Aber was Hat das mit der Blende zu tun?
Als "Aktion Schnappschuss" würde ich (ganz persönlich) die Dreamy-Unscharfe durch etwas scharfzeichnen reduzieren.
Da kann ich dir zustimmen, das es etwas schärfer sein könnte. Wobei ich denke das die fehlende Schärfe im Kopfbereich daran liegt, das die Kamera sich auf Beine/Schwan fokussiert hat. Kann mich aber irren.
Geht das so problemlos mit nachschärfen? Habe ich noch nicht gemacht.
Wenn sie nur runter geschaut hätte, und gelacht hätte wäre das ein ganz geniales Bild geworden, da es nicht böse aus
sieht was der Schwan macht.
Bist du schon mal von einem Schwan attackiert worden? Kann ganz schön übel aussehen. Deshalb kann ich mir Lachen in so einer Situation schlecht vorstellen.
bei einem weissen schwan und einem Mädchen im weissen kleid wäre colour Key das vorletzte an das ich denken würde.
Ok mag sein dass ich da allein stehe. Aber ich dachte etwas Farbe (Gesicht/Schnabel) ist ja da. Und der Hintergrund würde etwas diffus. Aber du hast schon recht weiss+weiss ist da etwas problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

@australien444
Frage an dich. Hast du eine Bearbeitung mit Weichzeichner gemacht?

@LuckyStrike
Ich wusste nicht das du mit dem Fotograf gesprochen hast
Ok nachdem es ein Schnappschuss war läßt sich das schlecht ändern. Aber was Hat das mit der Blende zu tun?
Da kann ich dir zustimmen, das es etwas schärfer sein könnte. Wobei ich denke das die fehlende Schärfe im Kopfbereich daran liegt, das die Kamera sich auf Beine/Schwan fokussiert hat. Kann mich aber irren.
Geht das so problemlos mit nachschärfen? Habe ich noch nicht gemacht.
Bist du schon mal von einem Schwan attackiert worden? Kann ganz schön übel aussehen. Deshalb kann ich mir Lachen in so einer Situation schlecht vorstellen.
Ok mag sein dass ich da allein stehe. Aber ich dachte etwas Farbe (Gesicht/Schnabel) ist ja da. Und der Hintergrund würde etwas diffus. Aber du hast schon recht weiss+weiss ist da etwas problematisch.

nein ich habe nicht mit dem Fotografen gesprochen, aber der ganze Setup ist auf ein schönes Kommunion-Bild ausgerichtet, inkl der Handhaltung.
Die kleine Blende erzeugt den Weichzeichner / die Tiefenunschärfe, obwohl es tatsächlich ein bisschen so aussieht als ob "weiches Licht" benutzt wurde da das Kleid oben ins weiss ausreisst.

Natürlich lässt sich die Blende dann nicht mehr verstellen, deswegen ist es ja ein Schnappschuss

Ja mit dem Nachschärfen geht wunderbar, ich sehe das genau wie du, es fehlt etwas Schärfe am Oberkörper und Gesicht. Kann aber auch daher kommen, dass sie sich in dem Moment natürlich bewegt hat.

Ja natürlich ist das nicht schön von einem Schwan attakiert zu werden und ich hätte den gleichen Gesichtausdruck gemacht.
Deswegen sage ich ja "schade" dass sie schreit und das gesicht so verzieht. 1/2 sekunde früher ohne Gesicht verziehen wäre es als "schwan kommt zur schönen Prinzessin" evtl ein MEGA_BILD geworden.
nur deswegen "schade".

So ist es auch ein toller Schnappschuss, der auch in erinnerung bleibt, ganz egal ob etwas zu weich oder genau richtig.

ich wollte dir mit der Antwort ja auch nur meine erste "Sicht" erklären und nicht deine Meinung als falsch hinstellen.

Das Lager der Antworten teilt sich lustigerweise genau in diese beide Fraktionen..
weich= super weich= zu viel
erschrecken = super erschrecken= schade

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

SpassfotoStefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch dieses bild von mir Bitte um Kritik

@ LuckyStrike
ich wollte dir mit der Antwort ja auch nur meine erste "Sicht" erklären und nicht deine Meinung als falsch hinstellen.
Ich habe das nicht als Kritik an meiner Meinung genommen.

der ganze Setup ist auf ein schönes Kommunion-Bild ausgerichtet
schwan kommt zur schönen Prinzessin
Ok das du daraus weiter denkst habe ich nicht verstanden. Sorry

finde ich das sich das "schreien" mit der kleinen Blende nicht so gut macht.
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden, was würde sich daran ändern wenn die Blende größer wäre? Das verstehe ich nicht.

Das die Antworten so konträr sind, liegt wohl an unterschiedlichen Einstellungen der jeweiligen Schreiber. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Gruss Stefan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben