Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?“

A

angas

Guest

Hallo Zusammen,

ich möche hier meine erste Flash-Homepage vorstellen und bitte Euch um ein paar Tips bzw. konstruktive Kritik.

Vorweg solltet ihr wissen, dass ich leider keinerlei ausbildung in richtung webbereich genossen habe.
Durch zahlreiche Anleitungen und Fachbücher konnte ich aus meinem Hobby/-Übungsprojekt (Firmen-Homepage eines Nachbars) eine wie ich finde recht anschauliche Website erstellen.
Naja. Jedenfalls gefällt sie meinem Nachbar besser als seine aktuelle und er möchte die Homepage gerne übernehmen.
Jetzt bin ich schon ewig am überlegen wie viel ich dafür verlangen kann. Wenn ich meine arbeitsstunden rechne kann das ja keiner bezahlen.;)

Die Produktseiten unter "Produkte" und "Neue Produkte" sind noch in nicht hochgeladen bzw. verlinkt.

So genug geschrieben..

Link zu meiner Flash-Homepage:
www.ave-stuttgart.eu

Passwort: Kubb
(gross klein schreibung beachten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Hey,
gefällt mir sehr gut.
Die SubNavi ist allerdings etwas ungünstig direkt unter der MainNavi.
Solltest Du mal drüber nachdenken, da sie von der MainNavi verdeckt wird
beim Öffnen.
VG
Loupcouloir
 

kriwalke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Hallo,

was ich mich zuerst frage, warum du dafür Flash nimmst. Ich habe nicht gefunden, was nicht ohne das Flash-Plugin funktionieren sollte.
Da benutzt eine Standardschrift, großartige Animationen sind auch nicht zu sehen.

Ansonsten klemmt eine Schrift im Menü "Produkte", den Rahmen finde ich auch etwas unklar. Das Menü und das Banner könnten doch Teil desselben werden.

Schwarz passt für die Präsentation der Produkte gut, bei viel Text könnte es kritisch werden …

Viele Grüße aus Berlin
Kriwalke
 
AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Übrigens: ich habe mich vertippselt! Da steht dann folgendes:

?

Ansonsten schließe ich mich kriwalke an: Warum Flash?


Gruss Micha
 
A

angas

Guest

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Hey, find ich echt prima das ich so schnell Feetback bekomme.

Danke für die tollen Tips.

Flash nehm ich, weil ich das am besten kann.;)
Hab erst so vor einem Jahr angefangen mich mit Webdesign zu beschäftigen.
HTML wurd mir schnell zu langweilig. Wollte bewegung animationen sound haben.. und bin dann auf flash gestoßen...

Mit dem Menü kann ich nur zustimmen. Ja- warum eigentlich nicht aus einem Teil. Werd ich gleich mal versuchen.
Und die Schrifft bei Produkte klemmt! Danke!! Verdammt. Sitz ich soviel davor und hab das noch nich gesehen.
Haha.. und alses Passwort. Thx. Werds mal korrigieren. Aber das kommt ja eh noch weg..
 

webbwanderer

Waldschrat

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Schön, spricht mich als "Laie" echt an.
Und das mit der Kirchenakustik kenne ich von früher. Toll das es heute Wege gibt, so individuelle Akustik in den Griff zu bekommen.
Wer Passwort gefunden hat darf es behalten, oder? ;)

PS: Micha, deine Antworten sind einfach erfrischend
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Hallo,

was ich mich zuerst frage, warum du dafür Flash nimmst. Ich habe nicht gefunden, was nicht ohne das Flash-Plugin funktionieren sollte.
Da benutzt eine Standardschrift, großartige Animationen sind auch nicht zu sehen......
Kriwalke

Dem stimme ich voll und ganz zu. Und wenn schon unbedingt reines Flash wo bleibt dann am Anfang die Alternative für alle, die kein Flash haben und auch nicht installieren wollen. Sinn und Zweck des Vorgeschalteten Passworts verstehe ich auch nicht. Ist das denn nur was für eine eingeweihte Gemeinde und sollen alle anderen Außen vor bleiben? Nichts für Ungut ist nur meine persönliche Sicht und nur als gut gemeinte Kritik zu verstehen

Text ist stellenweise zu lang und zu wenig gegliedert.

B.G.
Solla
 

Hightower1001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Soweit finde ich die Seite auch ganz nett, es sind auch meist nur ein paar kleinigkeiten die man meist nicht selbst sieht, da geht es mir genauso. Wenn ich meine Page Online gebracht habe, kommen die Leute auch immer an da ist noch was vergessen worden oder das funktioniert nicht.

Das einzige was mich da ein wenig stört ist, sie isr mir zu klein von der Ansicht.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Hallo Zusammen,

ich möche hier meine erste Flash-Homepage vorstellen und bitte Euch um ein paar Tips bzw. konstruktive Kritik.

konstruktive Kritik bei einer reinen flashseite ist schwierig, da flash als solches, besonders bei einer gewerblichen seite der kritikpunkt nummer eins ist. nicht weil ich flash nicht mag, sondern weil du damit unter anderem eine menge potenzieller kunden aussperrst. nämlich all die, die kein flash haben. ohne ein vernünftiges 'fallback' ist die seite aus meiner sicht unbrauchbar. als kunde würde ich das so nicht akzeptieren.

davon abgesehen tust du deinem kunde auch seo-technisch nicht gerade einen gefallen, da die meisten such-bots flash nach wie vor nicht lesen können. alternativtexte sucht man vergebens. vom unnötig höheren traffic mal ganz abgesehen.

Vorweg solltet ihr wissen, dass ich leider keinerlei ausbildung in richtung webbereich genossen habe.
Durch zahlreiche Anleitungen und Fachbücher konnte ich aus meinem Hobby/-Übungsprojekt (Firmen-Homepage eines Nachbars) eine wie ich finde recht anschauliche Website erstellen.

'anschaulich' - von mir aus. aber die optik ist nur ein kleiner teil einer guten website...

Naja. Jedenfalls gefällt sie meinem Nachbar besser als seine aktuelle und er möchte die Homepage gerne übernehmen.

die alte seite ist auch ein ziemliches chaos, das stimmt. aber für suchmaschinen sicherlich die bessere alternative zu deiner, außer wenn dein kunde kein wert auf das gefundenwerden in suchmaschinen legt. von 'usability' und barrierearmut wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen.

Jetzt bin ich schon ewig am überlegen wie viel ich dafür verlangen kann. Wenn ich meine arbeitsstunden rechne kann das ja keiner bezahlen.;)

ob das keiner bezahlen kann, hängt von deinem 'stundenlohn' ab. ;)

falls mich einer meiner kunden fragen würde, was er für diese seite (ohne irgendwelche zusatzleistungen) bezahlen soll, würde ich ihm -nach dem ich ihm komplett abraten würde - zu einem maximalpreis von 100,- EUR raten - das reicht als lehrgeld für ihn.

der tatsächliche preis sollte unter anderem davon abhängen, wie die seite zum beispiel gewartet wird. kann das der kunde selbst, oder machst du das dann? also neuen inhalt einpflegen usw.

mein fazit zu dieser seite: betrachte es als nette übung, lass es dir von mir aus mit paar euro bezahlen und dann mach dir gedanken ob du irgendwann mal richtige websites erstellen willst. und falls das der fall ist, lerne html, css, php (js). es gibt nichts auf deiner seite, was flash rechtfertigen würde (animationen, etc.) und selbst dafür gibt es bessere alternativen.

und dann schau dir an was barrierearmut, nutzerfreundlichkeit, on-page-seo, ... bedeuten und versuche es auf deine seiten anzuwenden.


diese antwort ist nicht beleidigend gemeint, noch will ich dich persönlich angreifen. es soll 'nur' ein subjektiver hinweis sein. ein 'anschaulischer' flashfilm ist noch lang keine website, geschweige denn eine 'gute' website.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfgangLS

PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Hi!

Ich möchte mich da gerne an lonelyhawk´s Anmerkung anhängen:

davon abgesehen tust du deinem kunde auch seo-technisch nicht gerade einen gefallen, da die meisten such-bots flash nach wie vor nicht lesen können. alternativtexte sucht man vergebens. vom unnötig höheren traffic mal ganz abgesehen.

Suchmaschinenfeindlicher kann man für eine Firma gar nicht programmieren!!!
Das kann keine Suchmaschine lesen! Die Firma wird nur über direkte Linkeingaben im Browser aufzurufen sein!
Sorry - aber der Auftraggeben wird Dich nur bezahlen, wenn er keine Ahnung von Suchmaschinenmarkting hat! Und wenn er später draufkommt, wirds vielleicht sogar kritisch für Dich.

Da hilft es nicht mal eine "normale" Seite vorzuschalten, da das Ranking bei den Suchmaschinen jetzt mehr von der Bewegung (damit sind nicht Klicks gemeint sondern eher Neues auf der HP) als von den Metatags abhängt - die werden nachrangig bewertet.

Sorry - so schön sie auch sein mag und soviel Arbeit die Spielerei auch ist -

sie ist für eine Firma, die damit Geld machen will/soll im Internet "untragbar"!

Was Deine Leistung an sich aber bitte nicht schmälern soll - um nicht falsch verstanden zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Ohne jemand nach dem Mund reden zu wollen - lonelyhawk hat es ausführlich auf den Punkt gebracht und ich (nein, ich möchte nicht) muss mich dem leider anschließen.

Flash ist kein Mittel, um ganze Websites zu gestalten, sondern ein Tool für einzelne Animationen, die die Usability und Lesbarkeit (sowohl im Hinblick auf Barrierefreiheit als auch bezüglich Suchmaschinen) einer Website nicht verschlechtern darf.
Das wurde hier leider bis zum Exzess getan.

Und nun das Positive: :)
Von der Gestaltung her sehr ansprechend gemacht - das nun in HTML/CSS umgesetzt (meinetwegen auch noch JS dazu) wäre eine saubere und gute Lösung.
 
A

angas

Guest

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Wow, ist ja ganz schön was los hier. Freut mich. :)
Kritik macht mich nur besser und ich lerne noch etwas dazu.
Bin Dankbar über jeder ehrliche Meinung.

Zu den Kritikpunkten..

Passwort:
Da die Seite noch nicht komplett fertiggestellt ist und ich mit meinem "Kunden" noch keine konkreten Vereinbarungen getroffen habe, wollte ich die Seite nicht für jeden zugänglich machen. Klar kann man das PW easy umgehen.. Naja. Eigentlich ist es nur eine weitere kleine Spielerei.. Und wer´s gefunden hat darf´s gern behalten. ;)

Suchmaschinen:
Ja. Flash und suchbots funktioniert nicht. Das hatte ich im Hinterkopf. Richtig damit auseinandergesetzt hab ich mich damit aber noch nicht.
Ich könnten doch die aktuelle Homepage www.ave-stuttgart.de weiter verwenden und von dort den Link zur Flash Version anbieten.
Und die Seite vielleicht noch etwas verbessern, aufpeppen.. Ist bestimmt auch gut für mich, um in html, php, java etwas fitter zu werden.

Preis:
Beruflich bin ich eigentlich Automatiker. Sps, Roboter programmieren fällt mir deutlich leichter. Wenn ich den Stundenlohn nehme wirds echt teuer.
100? erscheint mir sehr wenig..
Das entschädigt nicht mal den Aufwand vom Bilder, Videos, Logo bearbeiten.
Auch wenn er die Seite nur als Präsentation, für Messen z.b. nutzen würde, sollte die Arbeit schon etwas mehr wert sein.

Site ist zu klein:
Auf einen großen Monitor sieht die Homepage echt winzig aus. Das war mir auch schon aufgefallen.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Auflösung des Betrachters abfragen. Ich könnte ja noch eine zweite größere Version der Homepage erstellen und die dann automatisch laden.. Das sollte recht schnell gehen.

Meine "Kunde" versteht von dem ganzen gar nichts. Aber er ist ein guter Bekannter und kennt mich von kein auf. Daher möchte ich ihn auf alle Probleme hinweisen und auf einer ehrlichen Basis zusammenarbeiten.
 
N

noxhirsch

Guest

AW: Wie gefällt euch meine erste Flash Homepage?

Ich finde die Seite gut gelungen. =) weiter so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben