Anzeige

[CS3] Wie gehen diese Effekte?

[CS3] - Wie gehen diese Effekte? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kurde65, 02.10.2008.

  1. Kurde65

    Kurde65 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wie gehen diese Effekte?
    Hi alle zsm.
    ich wolte euch fragen ob iihr mir helfen könnt so ein ähnliches bild zu bearbeiten!!!
    1.Dieser Effekt auf der Haut??
    2.Wie schneidet man ein Bild am besten??
    3.Wie macht man es,dass die person am rand so leuchtet?
    4.Der Effekt der jacke??

    Danke schon mal im VOrraus und es werrrrr sehrrrr nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!

    [​IMG]
     
    #1      
  2. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Helpppp Meeeee Plssss!!!!!!!!!!!

    Geile Sache das interessiert mich auch!

    Du kannst aber mal den Designer fragen,der das Bild gemacht hat,falls du ihn kennen solltest!

    Danke im vorraus!

    Gruß aus dem Wedding von mir,was deinen Benutzernamen angeben tut.

    Bin auch Weddinger !
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Helpppp Meeeee Plssss!!!!!!!!!!!

    Was das "Ausschneiden" angeht musst du unter Freistellen suchen. Das ist der richtige Ausdruck dafür. Hier wirst du auch diverse Workshops finden die sich damit auseinander setzen. Denn es gibt mehre Möglichkeiten Objekte, Personen und andere Dinge Freizustellen. Entweder mit dem Poly-Lasso, Pfad-Werkzeug, Extrahieren (...) Was die diversen Effekte angeht läßt sich sowas schon mit einigen Filter umsetzen. Aber auch mit viel Handarbeit und den Ebenenstilen lässt sich sowas erstellen.

    Lg DerOtto

    Edit:
    Schau auch mal in dem Bereich Retusche nach.
     
    #3      
  4. Kurde65

    Kurde65 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Helpppp Meeeee Plssss!!!!!!!!!!!

    ^^ nein leider kenn ich denn nicht....:(:(:(
     
    #4      
  5. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Helpppp Meeeee Plssss!!!!!!!!!!!

    zu 1 und 4...

    das sind meiner meinung nach einfache filter die auf die verscheidenen bildteile angewandt wurden...

    dein schein m hintergund... einfach ein paar wolkenbilder die übereinandergelegt sind, mit verschiedener füllmethode und div. masken
     
    #5      
  6. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Helpppp Meeeee Plssss!!!!!!!!!!!

    Ah ok dann sorry,das gehoert ja auch nicht hier hin!
     
    #6      
  7. Kurde65

    Kurde65 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Helpppp Meeeee Plssss!!!!!!!!!!!

    ich will eigt. nur das leuchten am rand der person haben
    und dazu einen anderen hintergrund:D:D:D
     
    #7      
  8. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    *Threadtitel geändert*

    Ich seh das ähnlich wie DerOtto. Die Filter könnten diverse auf "Überlagern" gestellte Malfilter sein.

    Gruß, 2d4u
     
    #8      
  9. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    dann einfach die person ausschneiden und "fülloptionen" schein nach aussen...

    wenn du nur das möchtest, wieso dann punkt 1 und 4? :spam:

    ;)
     
    #9      
  10. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    Das sieht mir nicht mal mehr nach Leuchten aus, sondern eher danach, dass der Rest des Bildes verdunkelt wurde. Bekommt man mit einer Ebenenmaske hin.
     
    #10      
  11. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    was das gesicht angeht, kommt es mir fast so vor, als hätte da jemand ziemlich stark retuschiert und mit dem wischfinger oder weichzeichner drübergegangen. sieht nämlich unsauber aus.

    was das blaue "leuchten" um der person angeht, würde ich es auch so machen, dass ich auf "Ebenenstil" und dann "Schein nach außen" wählen würde.
     
    #11      
  12. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    so kann mans natürlich auch machen. in photoshop führen halt viele wege zum ziel. nur manche sind eben leichter;)

    also wie gesagt, ich mache es so, dass ich die person freistelle, dann "Ebenenstil" und dann "Schein nach außen" wähle. dort stelle ich dann die Größe und die Deckkraft ein.

    aber mach es so, wie es dir lieber ist. war einfach nur mal ein vorschlag :rolleyes:
     
    #12      
  13. Pighead

    Pighead Deus-Ex-Schwein

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop,Illustrator,Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    der leuchtende rand ist einfach schein nach außen^^
     
    #13      
  14. Lillian

    Lillian Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6 (Win7)
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    1. + 4.Also der Effekt auf der Haut sieht für mich eher aus wie mit dem Airbrush coloriert. Erinnert mich nämlich stark an diese uralten S/W Fotos die nachträglich coloriert wurden.

    Die Haut selbst wurd vorher wohl stellenweise weichgezeichnet/glattgewischt oder er hat eben ne Haut wie n Babypopo ;)

    Ist jedenfalls Handarbeit mit verschiedenen Hauttönen (inkl. Rot für die Lippen - muahaha n Lippenstiftmann ;)) und nichtmal schnell n Filter rüber.

    Vorher: http://www.transafrika.org/media/SW/Beduine Schwarz-Weiss.jpg
    Nachher: http://img261.imageshack.us/img261/7766/beduinebuntundinfarberm6.jpg (ich hab natürlich schnell und schlappig gearbeitet [ohne Weichzeichnen, mir zuviel Arbeit bei den Furchen] mit wenig Sinn für Ästhetik und Geschmack ;D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    #14      
  15. Tomas92

    Tomas92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    das probier ich jetzt auch gleich aus, sieht richtig gut aus.
     
    #15      
  16. Icebeutel

    Icebeutel Guest

    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    ja is nicht schlecht
     
    #16      
  17. Kurde65

    Kurde65 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    Hii;
    ich wollte mal fragen ob du mir es genauer erklären kannst mit Weichzeichen und glattwischen??
     
    #17      
  18. madeyemoody

    madeyemoody Veteran

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CreativSuite 5
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    Versuch mal den Filter Weichzeichenen => Matter machen klappt auch ganz gut.
     
    #18      
  19. Prose

    Prose Guest

    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    danke, hat mir sehr geholfen!!!
     
    #19      
  20. HuhuMan

    HuhuMan Guest

    Wie gehen diese Effekte?
    AW: Wie gehen diese Effekte?

    Dieser Filter sieht aus wie bei Need for Speed Most Wanted wenn die Figuren gezeigt werden :)
     
    #20      
x
×
×