Anzeige

Wie geht das blaue Bild?

Wie geht das blaue Bild? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dlofdonalex, 17.11.2008.

  1. dlofdonalex

    dlofdonalex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Wie geht das blaue Bild?
    Könnt Ihr mir bitte bitte erklären wie mein kollege das bild gemacht hat?

    Also von A-Z er hat es mit Photoshop CS3 gemacht dann wird das ja eh einer von euch wissen :D

    also ich hätte es gerne so das ich es nach bauen kann.

    VIELEN DANK!!!

    [​IMG]
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    hast du null erfahrung mit PS CS3?
    dann wirds eher aufwendig, durchforste am besten die tutorials und füge ein paar zusammen... u.a. solltest du dich mit verläufen und PFADEN beschäftigen...

    kannst deinen kollegen nicht einfach mal fragen, dass er es dir mal erklärt? ich meine, er musses ja können, wenn ers gemacht hat ;)
     
    #2      
  3. Volki08

    Volki08 Guest

    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    Das sollte leicht sein, wenn Du Dich etwas mit PS auskennst, geht mit jeder Version.

    1. Pfadauswahl erstellen im Form von dem Fuchs, oder was das auch immer ist.
    2. Auswahl speichern
    3. Auswahl füllen mit Farbe 1 hinten (kannste ja abgreifen)
    4. Neue Ebene, Auswahl laden und über Auswahl transformieren ein bischen kleiner machen und mittig platzieren
    (Evt. hier weiche Auswahlkante für einen weicheren Übergang einstellen - wers mag)
    5. Auswahl füllen mit Farbe 2 mitte
    6. Neue Ebene, Auswahl laden und über Auswahl transformieren ein bischen kleiner machen und mittig platzieren
    7. Auswahl füllen mit Farbe 3 innen
    8. jetzt noch schnell ne neue Ebene mit Text-Teil 1
    9. Text mit grauem Farbverlauf füllen
    10. Neue Ebene mit Text-Teil 2
    11. Text mit blauem Farbverlauf füllen
    12. Freu ... fädisch

    P.S.
    ähmm schwarze HG Ebene vergessen, mit ctrl/Strg Neue Ebene dahinter einfügen, schwarz füllen. Jetzt aber fädisch is ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2008
    #3      
  4. dlofdonalex

    dlofdonalex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    wenig ^^ aber ich bin sehr lern willig

    geht nicht -.- ich kenne ihn nur im inet weil er in meinem clan war usw...aber er ist unenerklärlich nie wieder gesehen worde nicht im icq nicht in games usw... er ist spurlos weg seid knapp 3 monaten... sogar sein nachbar weiß nicht wo er ist....

    Volki08

    Ich danke dir sooo sehr :) so meinte ich das.
    Super nett von Dir :)

    danke nochmal!
     
    #4      
  5. stanco

    stanco Nikonian

    1
    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetterau
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?


    äääh, Augen vergessen? :hmpf:
     
    #5      
  6. Volki08

    Volki08 Guest

    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    Nee, die Augen gehören doch zur Pfadauswahl, man kann natürlich auch nachher Lööscher rein schneiden, so wie jeder will :)))
     
    #6      
  7. dlofdonalex

    dlofdonalex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    ok check was nicht ich arbeite grad mit dem pfadwerkzeug habe die punkte gesezt und habe den kreis geschlossen bei diesem so genannten ankerpunkt.

    und jetzt steht das gerüst da rum wie mache ich das... naja verwendbar? ich kann das nicht mitm füll werkzeug einfärben, wenn ich unten rechts auf die ebenen sehe dann sehe ich da das gerüst auch net wie mache ich das, das ich das benutze?

    bzw wie arbeite ich den damit?
     
    #7      
  8. gm030

    gm030 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, After Effects, C4D, Flash, Cubase
    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    Wenn man es ganz genau nimmt fehlt auf der unteren Ebene der Figur noch der Schein nach außen :D
     
    #8      
  9. Volki08

    Volki08 Guest

    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    im Pfad-Fenster die Funktion Auswahl-Erstellen drücken
     
    #9      
  10. Lioness

    Lioness *brüll*

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    wechsel in die Pfad-Palette, rechstklick auf den Pfad (entweder namens Arbeitspfad oder Pfad 1) und "Auswahl erstellen"
     
    #10      
  11. Volki08

    Volki08 Guest

    Wie geht das blaue Bild?
    AW: Wie geht das blaue Bild?

    ... sach ich doch! Pfadfenster oder Palette is doch das selbe oder war es das gleiche???

    Von mir aus auch noch nen Schein nach aussen, wenns denn sein muss :))))
     
    #11      
x
×
×