Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie geht das? (speedpainting)“

Herr_D

offline

AW: wie geht das? (speedpainting)

geht auch mi ner Maus... wenn du anständig damit umgehen kannst...


Hauptvoraussetzung: Du mußt zeichnen können


Sonst frag mal hier nach ;)
 
P

PaMe

Guest

AW: wie geht das? (speedpainting)

naja, mit der maus wirds aber echt verdammt heftig. klar, möglich ist alles aber das gefühl für strich und fluss mit der maus gescheit hinzubringen ist aus meiner sicht nicht machbar. da wirst du mit nem GT wohl in der gleichen zeit weitaus mehr erfolg haben als mit der maus. weil du es einfach von klein auf gewöhnt bist mit nem stift zu malen/zeichnen.

aber das talent muss man natürlich auch besitzen. für sowas gibt es kein tut, das ist einfach kunst ;)
 

OlliX

Lausiger Amateur

AW: wie geht das? (speedpainting)

Für mich sieht das aus, wie mit nem Grafiktablett von einem Foto abgemalt.
Trotzdem sehr schön...
 
L

Lelaihah

Guest

AW: wie geht das? (speedpainting)

Da stellt sich mir die Frage ob es einfacher ist ein Bild in Graustufen zu colorieren und dann eine einzelen Farbe druber zumalen und den ebenmodus umzustellen. Wisst ihr wie ich meine? Oder ist das gleich Schwer?
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht das? (speedpainting)

würde gern mal wissen wir man das lernt .. ok dass man zeichnen können muss is klar aber das trotzdem so geil zu machen mit den ganzen schattierungen is schon heftig. Gibts egtl tutorials fürs GT ?
 
F

flippi

Guest

AW: wie geht das? (speedpainting)

Ich würde ein Foto machen und dann einen Filter xD
 

sonje

Hat es drauf

AW: wie geht das? (speedpainting)

sieht wirklich klasse aus, aber da frag ich mich auch immer - wie lange muss man da üben?...
Ich glaube auch, das soetwas fast nur mit dem Grafiktablett gezeichnet wird, denn mit der Maus hat man nicht das "richtige Gefühl" in der Hand.
Wichtig ist es auch die Zeichnung plastisch aussehen zu lassen, also genau zu wissen, wo Schatten im Gesicht sind, wo Konturen, etc....
...also ich glaube, sogar mit viel Übung würde ich das nicht hinbekommen *leider*
 
P

Pheos189

Guest

AW: wie geht das? (speedpainting)

das ist hohe kunst der malerei nur auf einem digitalem medium umgesetzt...jeder derschon mal versucht aht ein porträt zu malen wird wissen wovon ich rede gebt euch nicht der illusion hin das ihr mit technischen hilfmitteln so ein ergeniss erziehlt..dafür braucht man den blcik für licht und schatten und noch einiges mehr..man muss dazu wirklich gut malen können..und übrigens ich kenn leute die schaffen es auch mit einer maus so zu malen..abersie schaffen es auch auf papier..kunst kommt von können
 

sonje

Hat es drauf

AW: wie geht das? (speedpainting)

Leute die mit einer Maus so digital zeichnen können..."Hut ab". Ich weiss was du meinst, wenn man nicht auf Papier gut zeichnen kann, dann auch nicht mit dem Computer. Gewisse Grundvoraussetzungen sollten schon vorhanden sein und wenn man nicht weiss, wo man Licht und Schatten setzt, klappts auch nicht. Ich hab schon Portraits gezeichnet, nur noch nicht am Computer - sollte ich vielleicht mal ausprobieren :)
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht das? (speedpainting)

Also wenn du nicht Zeichnen kannst dann würde ich das echt lassen weil da echt ne Handvoll Talent dazu gehört wie schon gesagt wurde ahnung von Licht und Schatten aber auch fit sein was dein Handgelenk da so zaubert. Denke mal für jeden der nen As im Kunstunterricht war ist es mal was neues und auch auf jeden fall ein versuch wert aber sonst würde ich sagen no way!!! Das ist echt Hohe Kunst in Digitalform ;) Da hilft auch nicht das beste Wacom weiter... :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: wie geht das? (speedpainting)

Talent muss vorhanden sein um sowas zu zeichnen. Besonders in der Porträtzeichnung muss auf vieles geachtet werden. Es gibt so viele Punkte auf die man achten muss, Schattierung, Proportionen etc. Man muss sich mit sowas lange zeit beschäftigen. Einiges kann man wohl lernen und anderes bewerkstelligen nun mal die Leute die Talent haben.

Lg DerOtto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben