Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie geht das?“

Photoshop

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich fürchte ich verstehe die Frage nicht. Möchtest Du wissen wie man so etwas rendert oder modelliert, zeichnet oder malt?

Gruß
P.
 

Andre_S

unverblümt

Ganz "einfach", du brauchst "nur" eine Lichtleiste von ca. 5 x 18 m Länge als Beleuchtung, viel know how, ca. 60 Aufnahmen wovon du dann 20-30 gezieht überblendest.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus erevo, ich vermute mal, dass das von einem Freak und Fan eines Vektorprogramms gemacht wurde, der nicht nur über eine Engelsgeduld und großes Können verfügt, sondern sich auch noch obendrein eine Liebe für Details erhalten hat. Wohl denn, lasst uns solchen Könnern nach eifern. Gruß DaTrautinger
 
kann mir jemand erklären wie man so etwas macht

Da ich aktuell viel mit solchen Bildern "hantieren" darf kann ich dir sagen das solche Aufnahmen aus Cinema 4D entstanden sind. Zur Zeit bin ich dabei eben solche Renderings für Kunden umzufärben und mit div. anderen Sachen wie z.B. Heckfügel etc. zu versehen. Nebenher werden noch Scheiben getönt, Scheibenkeile eingesetzt, Felgen und eben die komplette Karosse umgefärbt - und was mich jedesmal schier zum verzweifeln bringt.... das Teil zu "mattieren" - ein recht hässliches Unterfangen wenn die Bildausgangsgröße 10.000px in der Breite darstellt :/

Aber um nochmal auf die Frage zurück zu kommen - 3D-Programme ;)
 
ok - korriere mich - ich meinte generell entsprechende Programme wie Cinema 4D - will mich da jetzt nicht darauf fixieren. Belassen wir´s bei 3D Programmen - ich habe eben meine Vorlagen direkt immer aus C4D erhalten...

ähm... übrigens geht´s natürlich auch mit MS-Paint - sofern man ein "Händchen" für sowas hat... ;)
 
Oder die wurden nachträglich...............................:)

hier wäre der Motor dazu
http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=16914

Ich meine die wurden auch nachträglich montiert - Bei meinen Bildern habe ich mich auch schon gewundert warum die Reifen und Lichter so verdammt realistisch aussehen - da denke ich wirklich dass es sich hierbei um eine Studioaufnahme handelt. Bei der Karosse bin ich aber dennoch stur :mad: - denn ich bekomme auch die Wireframes zu Gesicht... von dem her :p
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

In erkennt man an den Reifen das es kein 3D ist.
Ich seh da ehrlich gesagt nichts was nicht auch in 3D geht. Reifen realistisch in 3D zu erstellen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Ist denke ich auch nicht nachträglich montiert, wäre ein viel zu großer Aufwand, wenn man davon ausgeht, dass das Modell auch noch aus anderen Perpektiven gezeigt wird, oder gar für Clips benutzt wird. Man schaue sich heut nur mal Autowerbespots an, da ist sehr vieles 3D.

ähm... übrigens geht´s natürlich auch mit MS-Paint - sofern man ein "Händchen" für sowas hat...
Wenn mans noch weiter treiben möchte kann man es auch alles via Code erledigen und so für jeden Pixel einen Wert hinterlegen:D
 

Andre_S

unverblümt

Klahr kann man auch die feinsten Reifenbeschriftungen in 3d machen, ich halte es nicht für wahrscheinlich. Hier mal ein Video zum Thema:
 
Und? Ich kann auch Video mit entsprechendem 3D-Workflow raussuchen. Ich las mal irgendwo, dass in einem Möbelkatalog der Großteil der Abbildungen CGI wäre. Das hab ich auch erst geglaubt, als ich die entsprechenden Meshes gesehen habe. Das heißt aber nicht, dass in keinem Katalog mehr Fotos verwendet. Auf gleichermaßen hohem Niveau kann man heutzutage zwischen Fotografie und 3D nicht mehr unterscheiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben