Anzeige

Wie geht das?

Wie geht das? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dieteri, 18.06.2008.

  1. dieteri

    dieteri Guest

    Wie geht das?
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    Ich frage mich, welche Suchfunktion Du bemüht hast, denn wenn ich hier suche, werde ich mehr als fündig. Außerdem hast du die Stichworte schon selbst geschrieben: "Ebenen und Ebenenmasken", also ran an die Tutorials.

    Wenn Du dann nicht weiter weißt, kannst Du Dich gerne wieder melden.

    edit: Und sollten Dir unsere Tut's nicht gefallen, gibt es den Google-Suchbegriff Collagen oder Fotomontagen
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wie geht das?
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?


    Wie kommst du dadrauf, dass ich böse bin. Dann wäre meine Antwort anders ausgefallen.

    Aber ich frage mich wirklich manchesmal, wozu unsere Suchfunktion überhaupt da ist, wenn keiner mit ihr klar kommt :lol:

    @dieteri
    fang erst einmal mit den einfachen Dingen an und dann mit Collagen, denn die erfordern schon etwas Können.
     
    #4      
  5. dieteri

    dieteri Guest

    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?


    Danke, für den Tipp. Ja , klar aller Anfang ist schwer. Aber wenn so eine Collage erstellen will/muss kann ich doch nicht Monate warten bis es in der Rangfolge dran ist zu erabreiten.
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    kann ich dir sagen da ich sonst hier nichts zutun hätte wenn sie jeder benutzen würde :lol:

    richtig ;)

    also nächste Frage *ich warte* [​IMG]
     
    #6      
  7. dieteri

    dieteri Guest

    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    ... ich trau mich nicht mehr:'(
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    siehst du dorleeins das hast du nun davon [​IMG]

    jetzt traut sich der kleine nichts mehr zu fragen :D
     
    #8      
  9. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    hallo,


    nicht von den fauen ärgern lassen!!! die können manchmal nicht anders.


    gruß sfischer
     
    #9      
  10. violet

    violet Aktives Mitglied

    7122
    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    USA
    Software:
    Photoshop CS3
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    hallo dieteri,

    die Collagen dürftest Du wohl eigentlich ziemlich schnell begreifen und erstellen können. Aber das Problem ist, wenn die Grundlagen fehlen, das man zB. die Belichtung und Farben eventuell nicht stimmig bekommt. Oder das freistellen Mängel aufweist. oder oder oder.
     
    #10      
  11. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    Wir Frauen sind immer sehr lieb (zu denen die es verdienen :lol:)

    @dieteri
    Jenni bezeichnet Dich zwar als "Kleinen", aber ich gehe davon aus, das Du schon GROSS bist.

    Aber Spaß beiseite, da wir alle nicht wisen, wie Dein Wissenstand ist, kann ich Dir auch nur raten bei den Grundlagen anzufangen (Freistellen von Objekten ist mit das Wichtigste - denn wen Du nicht ordentlich freistellen kanst, wird auch keine vernüftige Collage das Ergebnis sein).

    Nach dem Freistellen solltest Du Dich mit Ebenen und Ebenenmasken beschäftigen.

    Dann hast Du schon einmal eine gute Grundlage - dann noch Belichtung bzw. Lichteinfall - und Du hast Deine perfekte Collage.

    liebe Grüße
    dorleeins
     
    #11      
  12. Zeak

    Zeak Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    collagen in der art von den pferden sind eigentlich sehr einfach zu erstellen, da da keine perspektive vorhanden ist.
     
    #12      
  13. dieteri

    dieteri Guest

    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    Hallo,
    ja ich bin schon groß - relativ mit 180 cm.
    Mein Wissenstand: seit 4 Monaten versuche ich mit Photoshop zu arbeiten, das in unregelmäßigen Abständen auch gelingt. Habe vorletzte Woche Grundkurs VHS und ab nächste woche für Fortgeschrittene Kurs belegt, damit ich mit dem Programm und deren Funktionen vertraute werde.

    Danke und Gruss
    Dieter
     
    #13      
  14. dieteri

    dieteri Guest

    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    ... dann schreib mal wie, wenn es sehr einfach ist.

    Danke
     
    #14      
  15. Kucky

    Kucky Guest

    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    Danke fande den Link auch sehr hilfreich
     
    #15      
  16. Zeak

    Zeak Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie geht das?
    AW: Wie geht das?

    diese collagen erstell ich dir in zwei minuten...
    3 bilder geschnappt, angeordnet und mit ebenmasken dargestellt
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×