Anzeige

Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

Wie geht der effekt oder wie heißt der ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stromato, 28.11.2013.

  1. stromato

    stromato Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    2
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    Hallo erstmal , ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Wie heißt der effekt oder wie macht man den in Photoshop ;)
     
    #1      
  2. solart

    solart Terraner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    #2      
  3. stromato

    stromato Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    2
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

    Ich glaube es geht in die Richtung hdr oder so oder ?
     
    #3      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

    ich würde sagen, das ist einfach entsättigt und eher eextrem scharfgezeichnet. ein lichtstarkesobjektiv beim fotografieren wurde meiner ansicht nach auch verwendet. es ist ja eigendlich nur die nase und die augen scharf abgebildet
     
    #4      
  5. greenDejavue

    greenDejavue Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    #5      
  6. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

    Und ein Spot von vorne oben um viele Schatten im Gesicht zu erzeugen.
    Ordentliche Kontraststeigerung, entsättigen, wahrscheinlich d.o.d.g.e&burn und dann vllt noch Tonal Contrast von NIK...

    Hier nochmal der Link, falls ihn jemand nicht öffnen kann ;)
    Klick
     
    #6      
  7. Jock-l

    Jock-l Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS IV
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

    Im Grunde hat mein Vorschreiber so alles gesagt :D

    Ich sehe es ähnlich, Spot als Licht für einen gewissen dramatischen Effekt, Offenblende bei 1,4 oder 1,2 (Tiefenschärfe evtl. auch über Abstand der Kamera zum Model bewußt gestaltet) und das vorliegende Bildmaterial wie vorstehend bearbeitet. Das wars ...

    Nix Draganizing oder HDR ;)
     
    #7      
  8. Micha8583

    Micha8583 Padawan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    LR + PS cc
    Kameratyp:
    EOS60d + diverses Glas
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

    M. E. wurde die Schärfentiefe in PS noch nachträglich selektiv gesteigert, für mich ist sie so nicht ganz stimmig (Fokus und Objektivausrichtung auf Nasenspitze; der Abstand Objektiv zu den Augen ist in etwa der Abstand Objektiv zu Unterlippe. Obwohl diese i. d. R. weiter vorne liegt, ist sie unschäfer als die Augen.
    So lange hier nicht mit einem Tilt/ Shift- Objektiv gearbeitet wurde, wäre für mich der Unschärfefilter die kostengünstigere Wahl.
    Ansonsten: Kontraste hoch, Sättigung runter, und schauen, was bei rumkommt.
    Dragan, HDR gestallten sich völlig anders. Aber als modische Beitragsfüller sind sie in jedem Forum gern gesehene Gäste... ;-)
     
    #8      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wie geht der effekt oder wie heißt der ?
    AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

    Stark entsättigen und Kontraste hoch, viel mehr ist das nicht.
    Fehlt nur noch ein Fotograf der auf die platte Nase statt auf die Augen scharf stellt.
     
    #9      
x
×
×