Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie geht dieser Effekt“

spacle

von fraglichem Nutzen

success
Die Seite habe ich vor, keine Ahnung wievielen Jahren mal entdeckt auf der suche nach Templates für meine Baukstenhomepage... das waren noch Zeiten als ich selber kein CSS konnte :D Naja ich hatte da auch irgendwann mal nachgefragt und er meinte er macht alles mit Photoshop o_O. Dann habe ich vor nem Jahr bei nem Bildbearbeitungskurs für Photoshop den Kursleiter gefragt und er wusste nicht wie es mit Photoshop geht^^
Ich meine diese regenbogenstreifen im header

Alternativ dazu, ich hab jetzt aber leider kein Bild gefunden also es wird schwierig ^^, ihr habt doch bestimmt alle schonmal im Fernsehen die Werbung für den Fernsehsender Sky gesehen? Und in der neuen Werbung is ja der Typ gewesen der da meint "Das ist Fernsehen zu Weihnachten, bei Sky gibt's das nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr lang..." so und wenn der Clip zu Ende is dann wird das ja schwarz und da is dann ja das Sky Logo und da drunter dann diese regenbogenfarbenen Teile die da so durch"schweben". und genau die meine ich^^.
Mal eben gucken ob bei Youtube was is...

OK, anderer TY Spot von denen wo der gleiche effekt drinnen is:
YouTube - Sky HD Germany Promo - Oktober 2010
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie geht dieser Effekt

was war das den für ein Kursleiter? egal einfach eine Rechteckauswahl mit einem Regenbogenverlauf versehen und entsprechend transformieren, geht in 3 Minuten.


Am Ende der Sky Werbung ist nur ein Regenbogenhintergrund (im Prinzip wie oben) der Schrift hiterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Wie geht dieser Effekt

Die Färbung der Teile, siehe oben, die Teile an sich sind mit Trapcode Form recht gut zu gestalten und zu animieren.
Das ist ein Plugin für After Effects.

gx
 

Fantasy1125

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht dieser Effekt

Ich würde diesen Effekt mit Adobe After Effects und dem Trapcode Plugin "Particular" machen.
Das geht sehr gut. Lg Fantasy
[Edit] Ups schon zu spät ;)
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Wie geht dieser Effekt

entsprechen transformieren? na dann weiss ich sofort was du meinst! (vorsich ironie) ok, färben geht ja noch klar aber dann stimmt der farbton nicht, ok selber verlauf anlegen aber dann noch dieses geile linienmuster o_O ich weiss ehrlichgesagt grad garnicht was du meinst xDD

@bull53Y3:
is ja prima habe aftereffects, aber es geht mir grad auch eher um beispiel1^^
 

Heideldan

Heideldan

AW: Wie geht dieser Effekt

Voll die Lusche, der Trainer... ;-)

1. Neues Dokument, Hintergrundfarbe schwarz
2. Neue Ebene erstellen
3. Auswahlrechteck erzeugen (etwas weniger breit als das Dokument, oder wie die Breite des Dokuments, egal, aber in der Höhe nur ca 2 Pixel hoch) und mit schwarz oder weiß füllen, egal
4. Rauschfilter hinzufügen (200% oder mehr, monochromatisch)
5. Auswahl ist ja noch aktiv, also STRG+T (frei transformieren) und den unteren mittleren Anker bis nach unten ziehen, sieht komisch aus erstmal, aber dann mit ENTER bestätigen, da haste Streifen
6. Auswahl ist noch aktiv, also neue weitere Ebene erzeugen und mit Verlaufswerkzeug Regenbogenverlauf reinziehen
7. Diese Ebene mit dem Verlauf unter die erste mit den Linien ziehen
8. beide Ebenen auf 30% deckkraft setzen und die obere auf Modus "Ineinanderkopieren"

9. auf Linien-Ebene Gausschen Weichzeichner anwenden (ganz wenig, variiert je nach Dokumentgröße)
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Wie geht dieser Effekt

@Heideldan
ich wünsch mir den thanksbutton auf psd tuts ^^ es geil, danke, hat super geklappt

@die anderen
ich werde trapcode mal ausprobieren, auch thanks

und übrigens: der Kursleiter is auch mehr Fotograf als Bildbearbeiter, nagut, der kurs war über PS xD naja

ich: wie geht das
er: ich weiss es nicht, aber auf jeden Fall nich mit Photoshop gemacht, bestimmt mit Illustrator oder so...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben