Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie geht dieser Effekt?“

W

WayneWar2015

Guest

Hallo zusammen,

wir funktioniert dieser Effekt? Ausgehend von einem normalen Portrait. Das Foto hat einen medizinischen Hintergrund, da hier im Endeffekt die roten Äderchen übrig bleiben.
Ich habe das Bild in einer Präsentation gefunden aber leider keinen Hinweis auf eine Software oder einen Filter....
Vielleicht erkennt ja einer sofort was genau das ist.

Link

Danke Wayne


[Mod Picturehunter] Bild durch Link ersetzt
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Es gibt ja z.B. sog. 'VeinViewer', vielleicht lässt sich sowas in der Art per Infrarotfotografie erreichen, dann noch mit den Farbkanälen arbeiten, Kontraste herausarbeiten usw.


Mit liebem Gruß
Frank
 

virra

lazy lizzard

Man müsste mal das Originalfoto sehen um da eine Idee zu bekommen.
Könnte mir vorstellen dass mit einer Kontrastverstärkung im Mikrobereich gearbeitet wurde, um die Formen der Adern heraus zu destillieren. Aber wie gesagt, das steht und f
fällt m.E. mit dem Ausgangsbild. Wenn man keine Strukturen herausarbeiten kann, hat man nix zum umfärben …
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Ohne das Original kann man da wenig sagen.
Ich tät da einfach den Rotkanal in die Ebenenpalette kopieren und invertieren und anschließend eine rötliche Farbüberlagerung verwenden.
 
R

Ramaur

Guest

Das sieht nach "Color Deconvolution" aus.
Auf http://4n6site.com/ lässt sich eine Testversion eines Photoshop Plugins herunterladen.
Damit lässt sich zwar nur ein winziges Bild besrbeiten, aber zum Erkennen ob sich der gewünschte Effekt erzielen lässt sollte es reichen.
 

Andre_S

unverblümt

Luminanzauswahl vom Rotkanal, rote Farbfläche aufrufen, weiße Farbfläche drunter, Maske mit Gradationskurve abstimmen - fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.736
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben