Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie geht so ein Design?“

snowrocka

GO ♥ YOUR OWN CITY

Hallo leute,
ich denke ihr habt auch schon öfter so ein Design gesehen :

ich meine die Links oben sind alle als einzelne bilder gemacht.
wie macht man den sowas?
in PS?
in DW?
 
C

cutdriverscrewat

Guest

AW: Wie geht so ein Design?

Du machst das in Photoshop, das ganze nennt sich SLICEN! Es geht aber auch soviel ich weiss mit Fireworks. Jedoch hab ich mit Fireworks nicht soviel Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mmang

Webmaster und CS3-Fan

AW: Wie geht so ein Design?

Die Slice unterteilen ein großes Bild letztendlich in eine Tabelle, welche in den einzelnen Zellen einzelne Bilder hat.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit von sog. Image-Map HTMLWorld - HTML: Image-Map diese haben den Vorteil, dass sie nicht quadratisch sein müssen. Damit könntest du zum Beispiel eine Landkarte relativ genau als Link-Fläche einstellen.
 
K

KalXen

Guest

AW: Wie geht so ein Design?

Jop , Slicen ist das Zauberwort , ist am anfang recht kompliziert wenn ma nes noch ent gemachth at weil man eigentlich fast imemr rigrendwo nen denk fehler hat und dann dadurch zwangsläufig was falsch gesliced hat , hat man den dreh aber raus geht es gut und schnell.
Und ist natürlich sehr effektiv.
Ich baue meine Templates nur noch mit Photoshop udn dann slicen , zumal photoshop einen das dann sogar alles gleich sogut wie fertig baut :)
 
S

s1mple

Guest

AW: Wie geht so ein Design?

jap slicen ist gut.. aber viele mögen den code nich den ps rauswirft..

mann kanns dann auch mit css nachbauen oder soo.. da ist meine frage.. kennt da jemand nen gutes tutorial oder soo.?
 
D

danielv626

Guest

AW: Wie geht so ein Design?

auch eine nette angelegenheit, buttons zu erstellen. direkt mal probieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben