Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie geht so eine Bearbeitung??“

maXoXygenFAulT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie komme ich von einem normalen bild, zu so einem bearbeiteten Bild?

gruß MAx

Beispiel:
normal:


Bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

marcchristopher

Grafik Designer

AW: Wie geht so eine Bearbeitung??

Ui, das ist häßlich! :eek:
Und ich meine damit das Bild selbst (nicht das Model). Schrecklich überschärfte Kanten (Halos), grauenhafte Farben... Warum sollte man soetwas nachmachen wollen?

Aber wenn Du's wirklich versuchen magst, braucht's wahrscheinlich zwei Dinge:

  • Desaturierung und Kontrast: Schwarz-weiße Kopie des Bildes auf "Überlagern" oder "Hartes Licht" (oder irgendeinen anderen Modus dieses Typs) stellen
  • Erhöhung des lokalen Kontrasts: z.B. USM mit hohem Radius, oder invertierte weichgezeichnete Luminanzmaske mit "Hartem Licht" oder oder oder...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wie geht so eine Bearbeitung??

Ich weiss zwar nicht was du an dem Bild toll findest...aber mit dem Filter weiches Licht dürfte da schon ziemlich viel getan sein...
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht so eine Bearbeitung??

Ihr wißt aber schon, daß Euch einige Leute schon recht gute Tips in diesem Thread gegeben haben!? Was ist denn noch unklar?


?? hm ?? wie soll ich das verstehn ? ich habe noch keinen thread für diese art bildbearbeitung eröffnet!

ich habe nur diesen thread gelesen und suchte auch den tipp und da ich den ja hier gefunden habe, sagte ich das ich es auch gesucht habe ;D
 

marcchristopher

Grafik Designer

AW: Wie geht so eine Bearbeitung??

@darkstalker: Sorry, da habe ich Dich womöglich mißverstanden. Du hast geschrieben "Ich hätte da die selbe Frage, da ich auch ein bild auf die art verändern will!" Das hat sich für mich nicht so angehört, als hättest Du in diesem Thread die Antwort gefunden, sondern als wärst Du immer noch an einer (weiteren?) Antwort interessiert.
Nichts für ungut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben