Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie geht Wüstenstaub??“

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht Wüstenstaub??

Hallo

Warum fragst du das Jockel nicht selber, in seinem Forum?*g* Oder geh doch einfach mal da hin.. Das ist das Tut dazu.. Viel Spass


Ups... freakymouse war schneller, egal...*g*
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht Wüstenstaub??

"Nun die Wolken und der Wüstenstaub...wieder mehrere Bilder mit Wolken übeinandergelegt.
Mit Tonwertkorrektur, und Transparents angepasst.
Zum Schluss sollte man über das ganze Bild einen Fotofilter legen,
um die Atmosphäre zu beeinflussen."

das versteh ich nicht ... ich kenn mich noch nicht so aus ich hab keine ahnung wie ich mehrere bilder mit wolken übereinander legen soll

" Mit Tonwertkorrektur, und Transparents angepasst." kann mir das jemand genauer beschreiben ???
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht Wüstenstaub??

ahh ich habs glaub ich hinbekommen also ich hab bei render filter wolken gemacht und dann die deckkraft der ebene reduziert. wie kann ich jetzt noch die atmosphäre ändern ?? das meine ausgeschnittenen bilder auch nach wüste aussehen??
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht Wüstenstaub??

so weit bin ich gekommen.das ist ein schloss aus meiner heimatstadt und alle finden es da langweilig deshalb wollte ich sie mal vom gegenteil überzeugen ;)

Original:


Bearbeitet:


könnt ihr mir noch ein paar tipps geben was ich noch weiter verbessern könnte??
 

Aelfry

Web Developer

AW: wie geht Wüstenstaub??

Bevor du bei deinen Freunden angeben kannst, musst du das Bild noch verbessern ;)

Das gestrandete Schiff ist an manchen Stellen viel zu weiß. Dadurch sieht man deutlich, dass es nur reingesetzt wurde.
Auch der Baum ganz rechts wirkt irgendwie künstlich.
 

Aelfry

Web Developer

AW: wie geht Wüstenstaub??

Ob der Nachbelichter da hilft kann ich jetzt so aus dem Stand nicht beantworten.
Es sind halt einfach die weißen Stellen, die das Schiff vom Hintergrund absetzen:



Du musst gucken, dass du die irgendwie beseitigst (egal ob Nachbelichter, Pinsel o.ä.).
Alternativ kannst du auch ein neues Schiff nehmen ;)
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht Wüstenstaub??

ja das sind dünne gitter an den seiten ka wie ich das machen soll. aber danke das du mir das nochmal gezeigt hast ;)
 

xpress

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie geht Wüstenstaub??

vllt. versuchst du es mal mit einer Ebenenmaske wenn das Schiff eine eigene Ebene ist. Dann kannst es ganz einfach wegpinseln mit Vorder- bzw. Hintergrundfarbe (schwarz/weiß).
 

rheinwiese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht Wüstenstaub??

Versuch mal, die Fluchtpunktlinien vom Schloß und vom Schiff zu verfolgen. Die liegen nicht auf einem Punkt, das verstärkt auch den Eindruck, daß das Schiff reinmontiert ist. Der Baum und die Reling sind schon erwähnt worden.

Bei der Reling erstellst Du eine Auswahl und verkleinerst diese dann um 1pix, damit bekommst Du die hellen Ränder weg. Dann das gesamte Schiff noch farblich an die Umgebung anpassen, dann kommt das glaubwürdiger rüber...

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben