Anzeige

Wie Gesicht austauschen ?

Wie Gesicht austauschen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Simeran, 20.12.2007.

  1. Simeran

    Simeran Guest

    Wie Gesicht austauschen ?
    Hallo liebe PSD Community,

    ich hätte eine Frage an euch, und zwar habe ich dieses Bild von einer Person. Ich würde gerne das Gesicht (Augen/Nase/Mund etc.) dieser Person mit dem einer anderen Person austauschen. Es wären insgesamt zwei Bilder bei denen ich das gerne machen würde

    Da ich nicht weiß wie das Funktioniert (Ich habe extrem minimale Photoshop Kenntnisse) wollte ich fragen, ob mir das jemand machen könnte. Oder vielleicht könnte mir das jemand idiotensicher erklären....

    Die Bilder würde ich hochladen....

    Wäre echt sehr nett von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Viele Grüße

    Simeran


    Vielen Dank
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Eine Frage: Gesichts austausch?

    Tachen SIM.....


    lass' mal die Pics bei dir, denn...... wenn du extrem wenig Ahnung von Photoshop hast, ist das hier hoffnungslos, ok ?

    Oder, anfangen zu lernen !!!

    Ist nicht böse gemeint :)
     
    #2      
  3. Puffel4you

    Puffel4you Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Software:
    PhotoshopCS3
    Kameratyp:
    Nicon Coolpix 7600
    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Eine Frage: Gesichts austausch?

    so schwierig isses net..
    wenn die ausgangsbilder einigermaßen ok sind
    dann die gesichter freistellen und ins andere bild kopieren und dann noch skalieren
     
    #3      
  4. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Wie Gesicht austauschen ?

    ... und farben anpassen und lichteinfall anpassen und und und ;) , Puffel das ist nicht so leicht wenns mans gut haben will ;)
     
    #4      
  5. cybex

    cybex Guest

    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Wie Gesicht austauschen ?

    mich würde es auch mal interessieren habe das so noch nie wirklich gut hin bekommen gibts es da hier auch irgendwoe tut`s ??
     
    #5      
  6. FotomodelWizko

    FotomodelWizko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spigelreflex Canon Eos 400D
    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Wie Gesicht austauschen ?

    ich mache es meist so:
    ich dupliziere das originale portrait
    dan stempel ich das gesicht glatt mit haut teilen 100% deckkraft
    die harten kanten mit reperatur pinsel so das das gesicht nur glatte haut hat
    dan suche ich mir ein gesicht nach meiner wahl raus und verkleine das gesicht prüfe es in dem ich kurz die dekkraft reduziere dann gehe ich in verflüssigen und verbiege es ein wenig in der richtung dan verkrümme ich das noch ein bisserl und schau mir die kanten auf 100% an zum schluss gleiche ich die hautfarbe an und schau welcher filter gut passt meist multiplizieren fertig!
     
    #6      
    Rasmira gefällt das.
  7. cybex

    cybex Guest

    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Wie Gesicht austauschen ?

    würdest du das irgendwie ma bildlich beschreiben lässt sich auf jeden fall einfacher nachvollzieheh :)
     
    #7      
  8. FotomodelWizko

    FotomodelWizko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spigelreflex Canon Eos 400D
    Wie Gesicht austauschen ?
    #8      
  9. MAX26

    MAX26 Lichtbrecher

    1
    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    SolidWorks, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Wie Gesicht austauschen ?


    Wow! Schöne Bilder und vorallem schöne Ideen.
     
    #9      
  10. Calimero

    Calimero Guest

    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Wie Gesicht austauschen ?

    da hat mosh wohl recht. um eine gute arbeit zu erzielen ist es nicht damit getan, dass das neue gesicht mal eben so einskaliert wird und fertig. das gesicht soll ja auch noch so aussehen wie vorher.
     
    #10      
  11. meccenandy

    meccenandy Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Wie Gesicht austauschen ?
    AW: Wie Gesicht austauschen ?

    Hallo Simeran, schön, dass du hier ins Forum gefunden hast....
    Nur ist PSD-Tutorials dazu gedacht sich gegenseitig zu helfen und damit ist nicht gemeint, dass jemand was für einen macht. Sondern wenn es Probleme gibt, dann helfen dir hier viele Leute, die auch echt Ahnung haben.

    ABER machen musst du es selbst.

    Und dein Vorhaben zählt nun wirklich nicht zu den einfachsten, wenns gut werden soll.
    Also erstmal ein Photoshop Buch in die Hand (z.B. das Handbuch :)) nehmen oder ein paar tuts durcharbeiten.

    Von nichts kommt nichts.

    Also entweder du nimmst dir ne menge Zeit um PS zu lernen,
    oder du greifst mal in deine Tasche und lässt es von ner Firma machen.

    Wenn mein Auto kaputt ist, dann muss ich auch in eine Werkstatt, wenns ordentlich gemacht werden soll. Selber dran rumschrauben könnte ich ja auch machen,
    aber wenn man keine Ahnung hat, dann muss man es lernen, oder man bezahlt andere für die Arbeit.

    So einfach...


    Ist jetzt nich böse gemeint, wir helfen dir ja, aber ich finds aben scheiße,
    das es die Leute immer wieder drauf haben, sich in einem Forum anzumelden und der erste Eintrag ist dann "Ich hab keine Ahnung, kann ma einer für mich machen".


    Gruß
    Andy
     
    #11      
  12. Bastian Fießinger

    Bastian Fießinger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Gesicht austauschen ?
    Die meiner Meinung nach schönste Lösung sind Masken. Ganz einfach die Ebenen übereinander legen und die beiden Gesichter auf gleiche Größe skalieren, dann eine Ebenenmaske erstellen (obere Ebene) und diese mit schwarz füllen als nächstes mit einer weichen Pinselspitze und weißer Vordergrundfarbe die Bereiche des Gesichts wiederbringen, die du auf dem anderen Körper willst. Wenn du das ganze bei gleichen Lichtverhältnissen aufgenommen hast wirst du auch wenig Probleme bei der Farb und Lichteranpassung haben. Wenn nicht helfen dir die Ebenenkorrekturen.
     
    #12      
  13. Pitt 1958

    Pitt 1958 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eschweiler
    Software:
    Photoshop und Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Wie Gesicht austauschen ?
    Es gibt sehr schöne Tutorials auf YouTube zu diesem Thema.

    Gruß Pitt
     
    #13      
  14. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Gesicht austauschen ?
    Hallo, vor 7 Jahren vielleicht noch nicht ;)
     
    #14      
    Lindhane und Stille_Wasser gefällt das.
  15. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Gesicht austauschen ?
    Hab nicht auf das Datum geachtet
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    #15      
  16. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wie Gesicht austauschen ?
    Kleiner Tipp: Alt + :ebenenmaske: gibt gleich ne schwarze Maske.
     
    #16      
x
×
×