Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie gestalte ich Blasen/Wassereffekte?“

photoshopfriend

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebes Forum,

wie gestalte ich Blasen/Wassereffekte?
Ein Blasen/Wassereffekt Bild erwerben und dann ineinander kopieren?
Evtl. mit einem Wischfinger weiter bearbeiten?

Möchte solche Ergebnisse erzielen.





danke für eure tipps:)
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Wie gestalte ich Blasen/Wassereffekte?

also du lässt die farben () weg





dann hier noch der ... mit nützlichen infos


und zu guter letzt das -


wobei ich denke der erste link reicht völlig
falls doch ... sufu - seifenblasen


und
sufu - wasser
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie gestalte ich Blasen/Wassereffekte?

Bubbles ist noch ein Klasse Stichwort für die Blasen....
und Splah für das RAd oder was auch immer es ist..
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Wie gestalte ich Blasen/Wassereffekte?

also die tuts hier dazu sind gut.
wenn du aber den richitgen lichteffekt haben willst mit den entsprechenden farben, dann würde ich ne seifenblasenmaschine nehmen.

habe mir auch so nen ding gekauft mit 2ér blase (also macht 2 gleichzeitig), kostet so gut wie nichts, bringt noch spass beim fotografieren und die farbeffekte sind perfekt zum rest des set´s.

ansonsten hats oxygen schon auf den punkt gebracht.

grüße
sasch
 

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gestalte ich Blasen/Wassereffekte?

Das mit den Seifenblasen finde ich auch klasse, da es dem Bild durch Tiefenschärfe mehr Plastizität gibt, wenn weiter hinten oder vorne liegende Seifenblasen unscharf sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben