Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Gläser oder Eisbecher fotografieren ?“

Sheriff

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin nun an dem Punkt, wo ich meine EOS 400D mal nutzen möchte. Hierzu habe ich mir als erstes Ziel Gaststättenfotografie ausgesucht... meine Freundin hat ein Eisgeschäft/Cafe und ich bastel gerne die Karten und Flyer zusammen mit Photoshop, bin da kein Profi aber bissl was klappt schon. Nur das wichtige sind die Bilder und da möchte ich nun mal ran...

Es gibt Aufnahmen wie:

http://aka.weightwatchers.de/images/1031/dynamic/articles/2007/11/PunchIlies_74832396_47_n_lg.jpg



Nun meine Frage, wie gehe ich an sowas ran... mit der Kamera ? Muss ich mir eine weiße Fotobox bauen... weiße Tischdecke als Hintergrund nehmen ?

Weiterhin die Frage wenn ich das Objekt anvisiere... also das Glas oder Eisbecher und der Hintergrund verschwimmen soll.. worauf muss ich achten ? Sollte ich das mit Makro Fotografie machen... große Blende (welche min.) ?... Mit Blitz ... Stativ ohne Blitz ?

Ich habe das nun am Wochenende mehrfach probiert - bin aber zu blöde dafür :( und wenn ich mich an etwas festgebissen habe möchte ich auch wissen wir das geht :D

Anderes Schauspiel selbe Prozedur.. paar Nüsse auf einem Holzuntergrund.. das man die Nüsse scharfe sieht und das Holz nach hinten verschwimmt...

Das meißte kann man ja mit Fummelei mit Photoshop erstellen, aber die Frage ist halt - wie gehe ich von der fotografischen Seite an so ein Projekt ran ?

Ich danke für Eure Hilfe...

LG
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Wie Gläser oder Eisbecher fotografieren ?

Hier gibt es haufenweise Tutorials, da solltest du dir das Passende raussuchen und mal durcharbeiten:
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wie Gläser oder Eisbecher fotografieren ?

Hallo Sheriff,

Glas- und bzw. oder Food-Fotografie sind hochspezialisierte
Bereiche innerhalb der Werbe- und Produktfotografie.