Anzeige

[CS2] Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?

[CS2] - Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Moony, 01.08.2008.

  1. Moony

    Moony Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Frontpage, Dream Weaver nur bedingt
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix S 5800, Kompaktdigicam
    Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?
    Hallo ihr Lieben!


    Für ein Projekt benötige ich die Farbe Gold. Wie kann ich diese einfach und vor allem mit RGB Farben herstellen??
    Farbtabellentechnisch sind die dort angeblich als "Gold" deklarierten Farben nicht das, was ich mir an Goldton vorgestellt habe...es soll also wirklich wie gold aussehen. Zumindest am Monitor, da es sich um ein Homepage - Projekt handelt.
    Über die Suche habe ich in der Hinsicht nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Daher meine Frage an euch.

    Bitte möglichst einfach erklärt, da ich trotz allem noch Anfänger bin mit Photoshop (ihr habt ja auch mal alle klein angefangen ;) ).

    Wär auch klasse, wenn man mir zugleich auch den Weg für Silber und Bronze erklären könnte.

    Danke für eure Hilfe!!!

    Lg
    Moony
     
    #1      
  2. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    #2      
  3. Moony

    Moony Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Frontpage, Dream Weaver nur bedingt
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix S 5800, Kompaktdigicam
    Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?
    AW: Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?

    Oh super, danke Cyberoma!

    Diese Tutorials sind mir entgangen *schäm*
    Damit werd ich sicherlich was anfangen können :)

    Herzlichen Dank nochmal :)

    Liebe Grüße
    Moony
     
    #3      
  4. reweiv

    reweiv Schnickschnacker

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Ixus & 7D
    Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?
    AW: Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?

    Nunja, Gold an sich ist ja auch keine Farbe sondern ein Metall...
    Um das darzustellen brauchst Du zumindest ein Zusammenspiel vom Materialstruktur und Lichtreflexion...
    In der Suche gibt es so viele schöne Sachen zu Gold..über Schriften, vergolden unt Stilen...da muss doch was dabei sein...
     
    #4      
  5. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?
    AW: Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?

    Im Link (Thread in desem Forum) findest Du schon hilfreiche Infos zu den Farbtabellen.

    Gold als Farbe allein wird Dir sicher nicht weiterhelfen. Versuche lieber, das von Dir gewünschte Objekt (Text o.ä.) zu vergolden. Auf diesen Weg bekommt man auch den Glanzeffekt gleich mit.

    Sehe Dir deshalb auch einmal diese Links an:

    PSD-Tutorials.de - Vergolden mit Hilfe von Einstellungsebenen
    PSD-Tutorials.de - Vergolden mit Verlaufsumsetzung
    Objekte versilbern/vergolden - PSD-Tutorials.de - Forum

    Die gleiche Technik kann man auch für versilbern und verchromen anwenden. (Suche hier im Forum nach "verchromen" bzw. "vergolden" bzw. "versilbern")

    Viel Erfolg !

    psd_fff
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    #5      
  6. Moony

    Moony Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Frontpage, Dream Weaver nur bedingt
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix S 5800, Kompaktdigicam
    Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?
    AW: Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?

    Danke schön ihr Lieben, für die schnelle Hilfe!

    Die Tutorials habe ich nun wirklich nicht gesehen, habe aber auch nicht explizit gold eingegeben sondern schon eher so wie meine Überschrift die Suche angegangen. Daher hab ich die Tutorials nun auch nicht gesehen.

    Der Link des vergoldens mit der Verlaufsumsetzung scheint die für mich beste Variante zu sein, ich hab mir aber alles abgespeichert und werd mir alle durchlesen.

    Vielen Dank euch dreien!!

    Lg
    Moony
     
    #6      
  7. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Wie goldene Farbe mit Photoshop erstellen?
    #7      
x
×
×
teststefan