Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie habe ich diese tönung hinbekommen?“

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben,

ich habe ein äh .. na ja problem :)
vor 2 jahren habe ich dieses foto hier gemacht und danach mit einer action gefärbt, ich weiß allerdings nicht mehr mit welcher :/
ich weiß jedoch noch, dass der himmel an dem tag normal blau - bewölkt war ..nichts besonders, kein reflkeotr benutzt, gar nichts, denn damals war ich blutiger anfänger.



jetzt 2 jahre später habe ich ein remake das fotos machen wollen und möchte es ähnlich färben, haber aber keine ahnung mehr wie ich von dem orginal zu diesem ton in haut, feld und himmel komme ( die kleider haben ja eine ganz andere farbe diesesmal) bzw. wie ich die tiefen so hinbekomme und den contrast.
ich arbeite jetzt gar nicht mehr mit actions, habe daher auch keine mehr installiert und muss ohne hilfe zum ziel kommen, bin aber immernoch im lernprozess!





kennt sich jemand wirklich gut aus und kann mir bitte bitte helfen?
ich probier schon seit stunden :/
 

Photoshop

cleverless

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie habe ich diese tönung hinbekommen?

Schau mal nach einem Vintage effekt tutorial dass sollte so ziemlich dein ding treffen
 

Gismo834

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie habe ich diese tönung hinbekommen?

Geht so ein bischen in die Richtung Cross Processing.

Ich denke mit den Gradationskurven läßt sich das hinbiegen.

Hier mal ein Tutorial als Ausgangspunkt. Das müßtest Du natürlich nach Deinen Vorstellungen abändern.

Mfdesigns.de
 

digidoc

RAW-ling

AW: wie habe ich diese tönung hinbekommen?

Habe in Lightroom mit den vorhandenen Presets mal in 1 Minute gezaubert: Wenn dir das so gefällt, poste ich noch die Einstellungen, das kann man ja auch in PS mit der RAW-Engine nachmachen ohne Probleme:
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: wie habe ich diese tönung hinbekommen?

Sieht sehr nach Cross Entwicklung aus -in den Gradationskurven findest du wenn mich nicht alles täuscht schon vorgefertigte Kurven- VSN
 

virra

lazy lizzard

AW: wie habe ich diese tönung hinbekommen?

Habe das mal in Camera RAW durchwurstet. Man könnte da natürlich noch ganz viel in PS dran machen.

Das Wesentliche am Vorbild ist eigentlich, dass die Schwarztöne durch ein dunkles Rot ersetzt wurden und die Tiefen sind sehr angezogen worden. Außerdem ist insgesamt die Sättigung sehr hoch, außerdem hat das Ganze einen starken Gelbstich. Das vorliegende Motiv hat eigentlich zu wenig dunkle Stellen, damit es ähnlich wird. Ich habe deswegen mal 'ne Vignettierung dran gemacht.

Vielleicht ja eine Anregung zum Weiterexperimentieren.
die xmp:


das Bild:
 

Nanati

Nyan

AW: wie habe ich diese tönung hinbekommen?

Ich hab auch mal versucht ein zufriedenstellendes Ergebnis hinzubekommen, dass aussieht wie dein anderes Bild:

Ups, hatte noch vergessen zu schreiben was ich gemacht habe.
• Tonwertkorrektur
• Gradationskurve
• Farbton/Sättigung (ist/war aber unnötig)
• Selektive Farbkorrektur (das schwarz bisschen 'verrötet'
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KScripter

Guest

AW: wie habe ich diese tönung hinbekommen?

Also ich finde es gut so..
Die Sättigung vielleicht bisschen stärker..
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: wie habe ich diese tönung hinbekommen?

Also hier wurden auf jeden fall die Schwarzwerte beschnitten. das kannst du machen indem du in der Tonwertkorrektur im unteren regler den Tonwertbereich beschneidest. Außerdem im oberen regler schwarzein bisschen nach recht ziehen.
Crossprocessing auch einfacher vermutlich über die Gradtionskurve besonders in den Kanälen rot und grün.
Am Ende noch das Bild etwas stärker sättigen und evtl. mit der sel. farbkorrektur die Farben gelb und rot stärker machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben