Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

  • Xenodidakt (durch Lehrer z.b. Schule, Studium, Workshops usw.)

    Stimmen: 11 7,6%
  • Autodidakt (eigenständig durch Internet, Bücher und Tutorials)

    Stimmen: 134 92,4%

  • Umfrageteilnehmer
    145

Antworten zum Thema „Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?“

MattLis

Carpe diem

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Ich lerne Photohop über Lernsoftware, PSD-Tutorials, Photoshop Akademi und Bücher. Es ist mein Hobby.
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

hm..das erste mal bin ich mit Photoshop 2002 in Berührung gekommen da hat es mir jemand angefangen beizubringen..da habe ich die Basics gelernt..2006 habe ich dann Praktika bei einem Grafikdesign Büro gemacht und danach meine Mediengestalter Ausbildung..Weiteres lernen erfolgte im Fachabitur und in vielen Projekten in der Freizeit durch Freunde und Kollegen.Ab und an gucke ich mir auch noch V2B Tutorials an, gerade im bereich Fotografie kann man noch viel für andere Bereiche für sich raus ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miu2308

Guest

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Mir geht es wie den meisten hier "learning by doing".
Meine Erfahrung ist, dass man wirklich mit den Grundlagen anfangen soll, das zahlt sich ganz schnell aus. Klar, der Drang jetzt gleich voll durchzustarten ist groß. Schnell merkt man dann aber das hier und da noch Wissen fehlt und kommt an seine Grenzen.
Das kann schnell frustrieren, also immer schön tutti, umso mehr Spaß hat man dann an der Arbeit Die Videotrainings und Tutorials sind für mich unverzichtbar. Was ich noch ganz wichtig finde, wer neu damit anfängt sollte regelmäßig üben und probieren, macht man lange Pausen vergißt man schnell so kleine Details, die alle wichtig sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben