Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt“

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit Sicherheit bist Du hier richtig. Denn hier gibt es nur nette Menschen, die förmlich darauf warten, dir helfen zu dürfen. (Meist scheint das wirklich so zu sein.)

Meine Fähigkeiten - oder besser: mein Wissen habe ich mir geklaut - mit den Augen. Ich schaue mir Videos und Texte im Internet an, wenn ich eine bestimmte Lösung oder Anregung suche. Und dann lese ich jeden Tag die aktuellen Beiträge hier im Forum bzgl. Grafik und Fotografie. Und wenn ich irgendwann einmal vor einem Problem stehe, denke ich oft "das hast du schon mal im Forum gelesen".
Ich finde es unheimlich spannend, anderen über die Schulter zu schauen und zu sehen, welche Wege diese gehen. Etwas davon bleibt immer hängen.

Wir freuen uns auf Dich, deine Fragen, Werke und Hilfen.

Gruß,
Helmut
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Hallo,
und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!



Auch Dir viel Spaß beim stöbern, lernen und an den Ergebnissen erfreuen.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Tja, dann ersteinmal herzlich willkommen. Ich stelle gerade fest, dass es Dir nach Deiner Anmeldung hier offenbar ganz ähnlich ergangen ist, wie mir damals. Das Forum hab ich einfach über die Suche im Internet gefunden. Dann, nach der Registrierung fühlte ich mich auch ersteinmal ganz gut überfordert von dem riesigen Angebot hier. Ich hab dann aber ganz schnell begriffen, mich nur noch auf die Dinge zu konzentrieren, die mich auch wirklich interessieren (weil z.B. die Software vorhanden ist und/oder Interesse daran besteht). Damit wurde die "Flut" überschaubarer. Von der Firma her kannte ich mich recht gut in Corel aus und will nun auch etwas mehr Augenmerk auf Photoshop und Cinema 4D richten. Bin aber auch sowohl bei PS als auch in C4D immernoch Anfänger.
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
... wenn Du was nicht weißt einfach fragen, ansonsten Tutorials lesen und Video`s schauen und mit ein wenig Eifer und Ausdauer geht das schon.:)

Gruß Andreas
 

AWesker66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Willkommen im Forum,

mein bereits erlangtes Wissen habe ich mir durch diverse Videos auf Youtube, hier auf der Website und von Büchern von Galileo-Design angeeignet.

Gruß,

Wesker
 

King145

Fotograf

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Hallo
herzlich willkommen und viel spas hier im Forum
LG
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Hallo sepiaschale,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Du hast recht, ist wirklich komisch, so wie ein bißchen tod.
Oder nur ganz leicht ertrunken. :) eben halt nicht einfach nur neu, ne, sehr neu.
War noch in dem konfusen Anfang, wo wirklich alles neu war, und ich bewege mich in diesem Forum bis heute noch ein wenig holprig. Finde eigene Beiträge nicht, habe immer noch nicht herausbekommen, wie man zitiert usw.
Schönen Gruß nach Freiburg.

Oder das jetzt hier: ich klicke in deinem Beitrag auf "direkt antworten" und lande trotzdem nicht direkt darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hadigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Hallo,
und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

odessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Hallo und erst einmal herzlich willkommen.
mit Photoshop ist das wie mit dem Laufen lernen. Nicht gleich rennen. Jeder lernt anders und wenn man sich Stück für Stück vornimmt, kommt man uch von der Stelle. Schau dir die angebotenen Tutorials an und entscheide was wichtig ist. So machst du Schritt für Schritt deine Fortschritte. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Außerdem bekommst du hier im Forum genug Hilfe von den vielen netten Leuten!!
In diesem Sinne, viel Spaß. Christoph
:D

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich bin sehr neu hier und habe mich erst gestern angemeldet. Und eigentlich hat mich die Flut von Klicks, Themen und Einstellmöglichkeiten ein wenig abgeschreckt. Einerseits will ich ja Infos haben, aber ich habe auch nicht die Zeit, mich von morgens bis abends damit auseinandersetzen. Heute denke ich mir, ich muß erstmal ins Gespräch kommen. Nun zu meiner Antwort auf die Frage:
Wenn mich etwas interessiert, bin ich sehr geduldig und probiere viel aus. (Männer fragen ja nicht gern nach dem Weg). Das kostet Unmengen an Zeit. Ich habe jahrelang mit Photoshop nur gespielt. Jetzt habe ich mir für Beruf und Privat vorgenommen, erst mit Photoshop Malen/Zeichnen zu lernen und anschließend in die Vektorbearbeitung zu gehen. Für mich scheint da der Weg über ein Lehrbuch gemixt mit Videotutorials der beste (für mich) zu sein, weil ich nicht jeden Tag am Thema dran bleiben kann. Außerdem will ich vermeiden, das ich für den Rechner arbeite und nicht der Rechner für mich. Aber vielleicht gibt es ja effektivere Wege, die ich noch gar nicht kenne. Bin gespannt, ob wer Lust hat, dazu was zu schreiben. Ciau
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Hallo und erst einmal herzlich willkommen.
mit Photoshop ist das wie mit dem Laufen lernen. Nicht gleich rennen. Jeder lernt anders und wenn man sich Stück für Stück vornimmt, kommt man uch von der Stelle. Schau dir die angebotenen Tutorials an und entscheide was wichtig ist. So machst du Schritt für Schritt deine Fortschritte. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Außerdem bekommst du hier im Forum genug Hilfe von den vielen netten Leuten!!
In diesem Sinne, viel Spaß. Christoph
:D

Vielen Dank für deine Antwort,
nach ein paar Tagen bei psd habe ich auch schon mächtig gelernt. Nämlich was ich alles nicht weiß. Das war mir vorher nicht so deutlich. Und du hast recht mit "Entscheide, was wichtig ist". Das vergesse ich manchmal und verzettel mich.

Ich danke auch den anderen, die bisher ihre guten Ratschläge gegeben haben. Es war fast ohne Ausnahme mehr oder weniger gleichlautend. Für mich war das sehr wichtig, weil man von der Flut einfach überfordert ist.
Sonntag habe ich dazu genutzt, für mich einen Weg abzustecken. Was will ich alles können, was zuerst und mit welchem Material. Wird ein langer Weg, glaube ich.:)
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

hallo, willkommen im Forum,

mein Wissen stützt sich auf verschiedene Säulen die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

- VHS-Kurse
- Lern-DVD einschließlich Video-Tutorials
- Handbuch und diverse PDFs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben