Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Handynummer portieren, sichern vor Ablauf des Vertrags?“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen bestehenden Handyvertrag (noch) bis Anfang September.
Gerne möchte ich ein schönes "Schnäppchen" sichern - ein Handy + Vertrag - z. Zt. noch bis morgen aktuell.

Soweit ich weiß, bekomme ich dann damit aber eine NEUE Handynummer - muss den alten Vertrag (bereits gekündigt) noch bis Vertragsende bedienen + die Kosten für den neuen Vertrag begleichen. - Soweit - so gut.

Ich möchte aber unbedingt im September meine alte Handynummer auf das neue Handy/neuen Vertrag portieren.

Wie kann ich das schaffen?

Ich habe mal gehört, ich solle mir einfach eine Prepaid-Karte holen und meine "geliebte" Handynummer darauf portieren lassen - gegen Gebühr. - Danach könnte ich im September diese von der Prepaidkarte wieder auf mein neues Handy (mit Vertrag) übertragen. - Geht das?

Ich bin z. Zt. bei Vodafone (mobilcom) - und das neue "Schnäppchen" gibt es bei SATURN - ebenfalls von Vodafone/mobilcom.

- Oder sollte ich eventuell gaaaaanz gelassen bleiben und einfach bis September warten - dann gibt es bestimmt noch ein ebensolches oder gar besseres "Schnäppchen"?

Was sind eure Erfahrungen? Was meint ihr? Was würdet ihr mir raten?

Ganz lieben Dank!

Monika***
 

sacora

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten! (Bis hierher - weitere willkommen)

Ich denke, Saturn kann man vertrauen. - Oder?



Bei meinem Anbieter gibt es das gleiche mit halb soviel Geschwindigkeit, für €44,50/Monat/24

Ich habe (leider) eine abgrundtiefe Aversion gegen Handyverträge per Telefon abzuschließen..
Jemand hat mir mal am Telefon "das Blaue vom Himmel" versprochen - und am Ende... ich hatte Magenschmerzen wegen denen...
ohtu can do.. but not for you..

(By the way: Wegen denen war ich sogar bei der Verbraucherzentrale - soll ich euch sagen, was die mir geraten haben?? - Die sagten (nach Durchsicht der Verträge und Sachlage):" Sie sind im Recht, doch wir raten ihnen den zu Unrecht eingeforderten Betrag zu bezahlen, deren Politik ist es, solange gegen den Kunden zu klagen, bis er seinen Rechntsanwalt nicht mehr bezahlen kann - die haben MEHR Mittel, als Sie - nehmen sie es als eine Lehre..)

Ich hatte mal vor Monaten bei meinem Anbieter, mobilcom, angerufen und sie gebeten, mir die Unterlagen (des Angebots) schriftlich zuzusenden, daraufhin haben die mir gesagt, das geht nicht, das Angebot sei nur via Telefon möglich.
Ich würde gerne etwas prüfen, bevor ich mein Okay gebe.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kidding82

Aktives Mitglied

Hallo,
eine Portierung der Handynummer ist evt jetzt schon möglich. Manche Anbieter (Muss man aber beim Anbieter beantragen) geben die Nummer vorher schon frei und teilen bis Vertragsende eine vorläufige neue zu. Auf jeden Fall muss beim jetztigen Anbieter beantragt werden, das die Nummer portiert werden soll, sonst behalten die sich das Recht vor, die Nummer anderweitig neu zu vergeben. Der neue Anbieter kann ebenso vorab eine neue Nummer zuweisen und zum Freigabetermin die Portierung nachträglich vornehmen. Muss man aber auf beiden Seiten klären, was möglich ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben