Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie hat er diesen Rahmen gemacht?“

M

Massi3004

Guest

Hallo,
ich bin noch ein Neuling was das Arbeiten mit Photoshop angeht :uhm:, deshalb die Frage wie hat der Designer bei diesem Bild den Hintergrund (das Muster) gemacht? Außerdem wo bekomme ich solche Rahmen her und wie hat er diesen Streifen in der Mitte hinbekommen, also diese Struktur?
Gruß
Massi
 

Bildbearbeitung

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

Welchen Rahmen? ;-)

Die Logos sind Vektorgrafiken, leicht verzerrt - das Muster im Hintergrund ist entweder eine Textur oder n Rastereffekt.

Der Streifen in der Mitte ist auch ne Vektorgrafik.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

Welcher Rahmen und welches Muster? Ich sehe im Hintergrund nur ein Stadiondach und eine -tribüne darunter. Beim Streifen hat er noch einen Verlauf drüber gelegt, der die Deckkraft "regelt".
 
M

Massi3004

Guest

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

Den Rahmen den er um den kasten, wo die Schrift drin ist gelegt hat, und um den Streifen in der Mitte. Und da ist ein Muster leicht im Hintergrund!
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

so unbefriedigend es ist, aber das sind viele verschiedene Schritte. Und da du scheinbar keine Vorstellung davon hast, wie das gehen könnte erscheint es mir etwas zu aufwändig für dich.
Versuche einfach mal mit Mustern und Ebenen zu arbeiten, lerne mit PS zu arbeiten und entdecke dabei die vielen Möglichkeiten.
Wenn du jetzt auf Schlag so ein Ergebnis bekommen willst, wirst du nur enttäuscht werden.
Suche dir einfach mal die Grundlagen Tutorials raus.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

das kann ich nur bestätigen - Rahmen: welcher? Für den Rest ist das Bild einfach nur unangenehm zu betrachten - was auch immer der Sinn oder die Aufgabe war - sorry....
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied