Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie hat er diesen Rahmen gemacht?“

M

Massi3004

Guest

Hallo,
ich bin noch ein Neuling was das Arbeiten mit Photoshop angeht :uhm:, deshalb die Frage wie hat der Designer bei diesem Bild den Hintergrund (das Muster) gemacht? Außerdem wo bekomme ich solche Rahmen her und wie hat er diesen Streifen in der Mitte hinbekommen, also diese Struktur?
Gruß
Massi
 

Bildbearbeitung

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

Welchen Rahmen? ;-)

Die Logos sind Vektorgrafiken, leicht verzerrt - das Muster im Hintergrund ist entweder eine Textur oder n Rastereffekt.

Der Streifen in der Mitte ist auch ne Vektorgrafik.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

Welcher Rahmen und welches Muster? Ich sehe im Hintergrund nur ein Stadiondach und eine -tribüne darunter. Beim Streifen hat er noch einen Verlauf drüber gelegt, der die Deckkraft "regelt".
 
M

Massi3004

Guest

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

Den Rahmen den er um den kasten, wo die Schrift drin ist gelegt hat, und um den Streifen in der Mitte. Und da ist ein Muster leicht im Hintergrund!
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

so unbefriedigend es ist, aber das sind viele verschiedene Schritte. Und da du scheinbar keine Vorstellung davon hast, wie das gehen könnte erscheint es mir etwas zu aufwändig für dich.
Versuche einfach mal mit Mustern und Ebenen zu arbeiten, lerne mit PS zu arbeiten und entdecke dabei die vielen Möglichkeiten.
Wenn du jetzt auf Schlag so ein Ergebnis bekommen willst, wirst du nur enttäuscht werden.
Suche dir einfach mal die Grundlagen Tutorials raus.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

das kann ich nur bestätigen - Rahmen: welcher? Für den Rest ist das Bild einfach nur unangenehm zu betrachten - was auch immer der Sinn oder die Aufgabe war - sorry....
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

er meint den etwas goldenen Rahmen um die Button ähnlichen Boxen, die auch eine gold farbige Reflexion zeigen.

Also, als Ansatz kann ich sagen, dass hier mit einzelnen Ebenen gearbeitet wurde. Eine Ebene wird die Reflektionsspiegelung sein. Eine weitere der Glanzpunkt. Wieder eine weitere ist der Farbverlauf, wieder eine Ebene ist das Farbraster oder Bildmuster.......

Also nicht wie Du angenommen hast eine einzelne Aktion, sondern mehrere Arbeitsschritte in verschiedenen Ebenen verteilt.

Und ich muss meinen Vorrednern recht geben, dass hier mit Ebeneneffekten und Ebenenstielen gearbeitet wurde. Hier alles zu erklären, würde den Rahmen sprengen, da hier mehrere Effekte verwendet und angewendet wurden. Jeden einzelnen zu erklären ist eine unlösbare Aufgabe, und Du als Anfänger bist schnell überfordert, weil Du an manchen Stellen nicht wissen wirst, wovon wir reden....

Sorry
l.G. Sylvio
 
M

Massi3004

Guest

AW: Wie hat er diesen Rahmen gemacht?

Okay, größtenteils hab ich es jetzt verstanden. Ich war mir eben nicht sicher, ob das eine Ebene oder mehrere sind. Vielen Dank für die Antwort!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben