Wie heißen spezifische Audioeffekte von Audition in Premiere?

Wie heißen spezifische Audioeffekte von Audition in Premiere? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cleopatra777, 15.08.2021.

  1. Cleopatra777

    Cleopatra777 experimentierfreudig

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Creative Cloud (Ps, LrC, Ai, Id, An, Ae, Pr, Br, Au, Xd), ZBrush
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Wie heißen spezifische Audioeffekte von Audition in Premiere?
    Hallo,
    ich habe mich für ein Univideoprojekt angefangen mich in Audition einzuarbeiten um die extra aufgenommenen Audiodateien vorab zu bearbeiten. Nun sitze ich an der Postproduktion des gesamten Videos in Premiere und frage mich, ob ich die selben Schritte für die Videoclips nicht auch in Premiere direkt machen kann, ohne das Projekt in Audition öffnen zu müssen. Also wo finde ich die entsprechenden Effekte aus Audition in Premiere? bzw. gibt es überhaupt dieselben Effekte in Premiere?

    - Normalisieren (Prozess)
    - Rauschminderung (Prozess)
    - Soundentferner (Prozess)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Wie heißen spezifische Audioeffekte von Audition in Premiere?
    https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/adjusting-volume-levels.html

    und
    nicht gefunden, geht scheinbar nur mit Audition, oder?
     
    #2      
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Wie heißen spezifische Audioeffekte von Audition in Premiere?
    #3      
    liselotte gefällt das.
  5. Cleopatra777

    Cleopatra777 experimentierfreudig

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Creative Cloud (Ps, LrC, Ai, Id, An, Ae, Pr, Br, Au, Xd), ZBrush
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Wie heißen spezifische Audioeffekte von Audition in Premiere?
    Danke für eure Antworten! Ich habe tatsächlich die Rauschreduzierungs-Effekte in Premiere ausprobiert und für die meisten Takes hat es gut funktioniert. Letztlich bin ich bei einem Take aber dann doch bei Audition gelandet, da sich die Effekte bei dieser sehr verrauschten Aufnahme in Premiere dann doch stark auf die Stimmen ausgewirkt haben und diese dann blechern wirkten. Und bei Audition konnte ich bei dem Effekt Rauschminderung (Prozess) ein Geräuschmuster speichern und dieses spezifischer rausrechnen lassen, was ein deutlich besseres Ergebnis geliefert hat. Learning ist wohl für mich, dass ich die schnelle grobe Audiobearbeitung mit Premiere mache und bei den Härtefällen dann eher zu Audition wechseln werde.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×