Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie heißen spezifische Audioeffekte von Audition in Premiere?“

Cleopatra777

experimentierfreudig

Hallo,
ich habe mich für ein Univideoprojekt angefangen mich in Audition einzuarbeiten um die extra aufgenommenen Audiodateien vorab zu bearbeiten. Nun sitze ich an der Postproduktion des gesamten Videos in Premiere und frage mich, ob ich die selben Schritte für die Videoclips nicht auch in Premiere direkt machen kann, ohne das Projekt in Audition öffnen zu müssen. Also wo finde ich die entsprechenden Effekte aus Audition in Premiere? bzw. gibt es überhaupt dieselben Effekte in Premiere?

- Normalisieren (Prozess)
- Rauschminderung (Prozess)
- Soundentferner (Prozess)
 

Cleopatra777

experimentierfreudig

Danke für eure Antworten! Ich habe tatsächlich die Rauschreduzierungs-Effekte in Premiere ausprobiert und für die meisten Takes hat es gut funktioniert. Letztlich bin ich bei einem Take aber dann doch bei Audition gelandet, da sich die Effekte bei dieser sehr verrauschten Aufnahme in Premiere dann doch stark auf die Stimmen ausgewirkt haben und diese dann blechern wirkten. Und bei Audition konnte ich bei dem Effekt Rauschminderung (Prozess) ein Geräuschmuster speichern und dieses spezifischer rausrechnen lassen, was ein deutlich besseres Ergebnis geliefert hat. Learning ist wohl für mich, dass ich die schnelle grobe Audiobearbeitung mit Premiere mache und bei den Härtefällen dann eher zu Audition wechseln werde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben