Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie heißt diese Technik oder ist es Photoshop?“

mtbjoern

Nie Zeit :(

Hallo ihr Lieben,
ich habe im Netz ein Bild gefunden und würde gerne wissen wie man so etwas erstellt. Ich finde es sehr interessant. Leider ist es schon länger her, so das ich den Künstler und auch die Seite nicht mehr nachvollziehen kann.
Falls jemand einen interessanten Link hat gerne her damit.
Danke:)

http://abload.de/img/http3a2f2fimagescale.0kj1s.jpg

Da Du keine Rechte an diesem Bild hast, möchte ich Dich bitten künfting nur einen Textlink zu setzen...DANKE --> Dobi78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Marco_Hayek

art.erben

AW: Wie heißt diese Technik oder ist es Photoshop?

Das dürfte woll Photoshop und der Bewegungsunschärfe-Dialog gewesen sein.

Den findest Du in Photoshop unter den Weichzeichnern.
Einfach das Hintergrundbild dublizieren, den Bewegungsunschärfe-Weichzeichner anwenden (aber vorher die Richtung noch angeben) und mit gerdückter Alt-Taste die kopierte Hintergrundebene (also die Weichgezeichnete) im Ebenen-Manager auf das Maskensympol ziehen. Danach mit Weißer Vorgrundfarbe und dem Pinsel den gewünschten Effekt aufmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Wie heißt diese Technik oder ist es Photoshop?

Hey Marco,
Newbie ist gut :D
Danke dir, das habe ich mir aber schon gedacht dass es mit Photoshop gemacht wurde. Es gibt da ja mehrere Schärfepunkte.
Gruß Björn
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Wie heißt diese Technik oder ist es Photoshop?

Das ganze ist ein Composeting.
Einmal das Bild von der Hand und der Feldkante. Das muss entlang einer der Fluchtlinen getrennt werden, so das Ähren und Halm von einander weg kommen. Dann den unteren bzw. oberen Teil einer der Hälften Auswählen und transformieren (man könnte es auch mal mit "bearbeiten" - "inhaltsbasiert skalieren" versuchen. entsprechend mit Masken verblenden und einen Weichzeichnungsfilter anwenden (wahrscheinlich am besten Mattermachen - zeichnet Farben weich aber erhält Kanten besser als Gauß oder Bewegungsunschärfe. Hier kam zwar Bewegungsunschärfe zum Einsatz, aber das ist nicht wirklich glücklich gewählt, da bei diesen Filtern die Deckkraft an den Rändern ebenfalls Weichgezeichtnet wird und schwer steuerbar ist. Deswegen sehen die Übergänge zu den Ähren und zur Grasnarbe so matschig aus.)
Und zu guter Letzt die Hand reinmaskieren. Eventuell noch etwas Licht und Schattenmalen für Tiefe und Angleichung. Und dem ganze einen Look verpassen, damit es homogener wirkt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SecondSight1989

Guest

AW: Wie heißt diese Technik oder ist es Photoshop?

Du leistest dir CC und kennst keine Maskierung und Bewegungsunschärfe?

Dann wirds Zeit, was nachzuholen! ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie heißt diese Technik oder ist es Photoshop?

Arbeitfläche vergößern, Auswahl auf neue Ebene dublizieren, transformieren - verzerren und Kante weich maskieren.
 
V

Violetta1

Guest

Ganz klar Fotoshop. Das Bild gefällt mir aber irgendwie.Es hat was besonderes.

Grüße,
Violetta1
 

gugue

Photoshopfan

ebene dupl. weichzeichner bewegungsunschärfe . eine maske darüber und mit einem s/w verlauf bis zur "trennlinie" aufziehen würde ich jetzt behaupten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben