Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie heißt dieser Effekt?“

hgN

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
kann mir jemand sagen, wie diese Art der Gestaltung heißt? (Typo outline und Pfeile mit Outline usw.)



Falls es das falsche Forum ist bitte verschieben.
Danke im Voraus
 
P

Pixelverwender

Guest

Also, ich sehe nichts outlinemäßiges.
Oder meinst Du evtl. die schattenartigen Konturen? beim Text?
Da sind einfach zwei Schriftzüge übereinander gelegt.
Alternativ geht das in PS auch mit dem Schatten-Stil mit entsprechenden Einstellungen.
Pfeile kann ich im Bild übrigens keine entdecken.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich seh auch keine Outline. Meintest du den Schlagschatten?
Der hat keinen speziellen Namen. Du kannst ihn erreichen, indem du entweder die Ebene duplizierst und mit anderer Farbe füllst (bzw. Ebeneneffekt Farbüberlagerung) oder gleich den Ebeneneffekt Schlagschatten mit Überfüllen und Deckkraft auf 100% wählst.
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

Also, diese Anzeige ist gestaltungstechnisch als Collage zusammenmontiert, wenn Du das meinst. Pfeile mit Outline kann ich jetzt auch nicht erkennen.
Gruß kladu
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Wenn du die Typografie meinst, sie könnte sein wie die Reina Font von MyFonts: Die Schrift ist wahrscheinlich eine Font, die man farbig übereinander lagern kann um spezielle Effekte hinzukriegen. Sie ist für das "flat design" gut geeignet.
 

maddhie

Künstler, Designer

wenn du einen schlagschatten willst, würde ich die gesamte ebene mit der schrift/font kopieren und bei der darunter liegenden die Farbe in ändern, dann ein wenig verrücken.
fertig.

ist das was du meinst ?
 

iko

Maskenbildner

dass die schrift nur nen "gelben schatten" hat wurde ja schon des öfteren gepostet.
mit "pfeil" meinst du wahrscheinlich das in falten gelegte band? da seh ich allerdings keinen schatten. er wäre aber genau wie bei der schrift mit "ebenenstil" - "schlagschatten" farbe "gelb" "normal" (wird klarer) - nicht vergessen den winkel richtig einzustellen- zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben