Anzeige

Wie heisst dieser Effekt?

Wie heisst dieser Effekt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von arabk, 22.01.2010.

  1. arabk

    arabk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Wie heisst dieser Effekt?
    Ich hätte ne frage....weiß einer wie der effekt heißt, bzw was man für ihn verwenden muss ..filter etc. ??

    http://s4.directupload.net/file/d/2047/kyyq2dqg_jpg.htm

    Bild ist nicht von Dir: Dann Textlink benutzen, denn das ist eine Urheberrechtsverletzung!

    hat da einer ne ahnung?

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2010
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Der Effekt heisst "Scheiss Perspektive mit falschem Objektiv beim Fotografieren" :D
     
    #2      
  3. rest5

    rest5 webbastler

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Muss aber schon 'ne ziemlich kurze Brennweite gewesen sein :lol:
     
    #3      
  4. arabk

    arabk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    aha sehr hilfreich....
     
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Hallo? Du postest ein Bild und das wars. Wenn du jetzt mal genau sagen würdest, welchen der Effekte du genau meinst, dann könnte man eventuell helfen. Aber die Kristallkugeln haben seit 1843 keinen klaren Empfang mehr.

    Nebenbei bemerkt - ich hab den Admin angeschrieben, dass er Deinen Nicknamen ändern soll. Der widerspricht unseren Forumregeln!
     
    #5      
  6. arabk

    arabk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    na es geht mir um die gesamte gestaltung....scheiss mal auf die perspektive o.ä.
    ...ich weiss eben nicht was für filter verwendet wurden, ob mit kurven gearbeitet wurde, oder wie auch immer?--

    und wegen dem namen...soll der admin aber bitte kreativ sein evtl kannst dich ja mit ihm zusammensetzen und ein vorschlag machen:)

    mfg
     
    #6      
  7. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Ich werd mich hüten und mich mit ihm zusammensetzen. Das ist schliesslich nicht mein Bier, wenn du so einen Mist verzapfen möchtest. Wenn, dann kümmer Dich gefälligst selbst darum!

    Was das Bild angeht - um zu wissen, welche Effekte darauf angewandt wurden müsste man das Original kennen. Einfach mal so aus dem Lameng kann Dir das nur der Ersteller selbst beantworten.
    Wenn es sich jetzt um so offensichtliche Effekte wie Verflüssigen oder sowas handeln würde - dann wärs kein Thema - aber sonst dürfte auch da gelten: Die Kristallkugeln funktionieren seit 1843 nicht mehr!
     
    #7      
  8. Sarasai

    Sarasai Goa ;-)

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus FE 4050, X970
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Hallo,
    Dein Nick ist wirklich sehr daneben. Willst Du so eine Welt, wo jeder jeden erschiesst der ihm nicht in den Kram passt nur weil er nicht wie Du ist? - Auch Deine Reaktion lässt nichts Schönes hoffen. Wahrscheinlich bist Du noch sehr jung und denkst Dir nicht viel dabei, aber es kommt mehr als schräg rüber. Und soll wirklich der Admin kreativ sein? Besser wäre es doch, Du machst selbst einen Vorschlag für einen anderen Nick, der zu Dir passt und die Basisregeln menschlicher Gemeinschaft berücksichtigt.
    Auch ist die Frage durchaus gut, welche Infos Du nun genau haben möchtest. Willst Duwissen mit welchen Stilmitteln das Bild in Form gebracht wurde, dann ist es hilfreich für die Helfer, wenn sie wissen wonach Du genau suchst.
    Wenn Du es genau wissen willst, solche Statements von Dir zum Thema Deines Nicknamens Arabkiller machen einfach nur mulmige Gefühle. Willst Du das, das die Leute einen solchen Eindruck von Dir bekommen, wirklich? Bin mir sicher dass Dir das überhaupt nicht klar war, deshalb ist es doch gut dass es hier mal angesprochen wird und Du das künftig in Deinem Leben anders gestalten kannst.
    Liebe Grüsse,
    Sarasai
     
    #8      
  9. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Vermutlich ist das wenig Zauberei.
    Ebene duplizieren, Ebene auf overlay (deutsch : überlagern vermutlich), gausschen Weichzeichner nehmen und am Regler drehen bis es passt.
    Es könnte auch noch eine Highpass Ebene verbaut sein.

    Mache ich oft ähnlich, allerdings etwas "sanfter" :

    [​IMG]

    Der Nickname ist übrigens wirklich daneben ;)

    Und.... warum fragst Du Rebecca nicht einfach selbst, wie das gemacht wurde ? Google findet sofort passende Links :
    http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/121686/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    #9      
  10. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Wenn du fotografierst, kennst du bestimmt den Begriff Tiefenschärfe (oder wars Schärfentiefe? Habs nie kapiert...).
    Genau das kannst du mit Photoshop simulieren.
    Wie Frontfokus beschrieben hat, zwei Bilder übereinander, das untere weichzeichnen. Ich würde anschließend eine Ebenenmaske auf das obere legen und die Stellen durchsichtig machen, die weichgezeichnet sein sollen.

    (Ich find deinen Nick auch nicht sonderlich geschmackvoll...)
     
    #10      
  11. marc0s

    marc0s Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Also ICH würd' sagen, das Bild ist partiell weich gezeichnet (teile mein geheimes Bildbearbeitungswissen gern'). Find ich übrigens nicht so schön, weil die Übergänge so deutlich sind zwischen weich und nicht-weich.
     
    #11      
  12. photoshoptalent

    photoshoptalent Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fuji Finepix F30 Canon EOS 450D Kit + Canon EF 50 mm - f/1.8 II
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Wie geil is das denn. :D
    Endlich mal wat zum Lachen !!!
     
    #12      
  13. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Die Meinung teile ich irgendwie gar nicht.
    Abweichungen von der normalen Vorgehensweise sind durchaus als Stilmittel einsetzbar und mir gefällt sowas besser als so manch technisch perfektes langweiliges Foto.
    Mein Vorschlag mit dem Gausschen Weichzeichner (auf overlay oder soft light) bringt übrigens gar keine wirklich starke Weichzeichnung, sondern nur ein kontrastreicheres Bild mit Gloweffekt.
    DOF sollte in der Regel schon mit einem lichtstarken Objektiv erzeugt werden und nicht anschließend in Photoshop - das wirkt sonst weniger realistisch, wie das Bild beweist. Wobei das wiederum auch nur jemandem ins Auge sticht, der damit arbeitet. Die Kundin wird sicher zufrieden gewesen sein mit dem Bild.
     
    #13      
  14. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Mein Gott, das war im ersten Posting noch als Scherz gemeint!
    Erkennbar am Smiley, der dahinter ist.

    Schliesslich muss so ein Bild nicht jedem gefallen.
     
    #14      
  15. pumasister

    pumasister Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Da hast du Recht.
    Ich stimme meinem Vorposter in jeder Hinsicht zu.
     
    #15      
  16. arabk

    arabk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?


    danke für die antwort!!
     
    #16      
  17. shainamrhein25

    shainamrhein25 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    dass komplette bild weichzeichnen,
    dass gesicht und bestimmte stellen freimachen vom weichzeichnen,
    kontrast wurde auch erhöht
    helligkeit leicht weg nehmen,
    ansonsten noch bissel mit korrekturen rumspielen,
    sie sieht sehr stark geschminkt aus, durch die korrekturen, wirds deutlicher,

    ansonsten war die atmosphäre cool, hat einen komischen coolen,
    schlechten aber sexy touch,
    also von allen etwas,

    ansonsten wurden die schattierungen auf außen bezogen,..
     
    #17      
  18. RebeccaBeer

    RebeccaBeer Guest

    Wie heisst dieser Effekt?


    Halli Hallo,

    ich bin die Fotografin des Bildes.
    hier meine Seite auf der Model-kartei.

    Model-Kartei.de | Sedcard von Beer - rockt die Kamera!

    aaalso zu deiner Frage, das Bild ist ganz einfach ein HDR.
    Falls du nicht weißt was das ist google es, dort findest du viele Informationen. Meistens werden HDR´s von Landschaften oder Gebäuden gemacht. Man macht ( am besten mit Stativ) mehre Aufnamen von einem Motiv, ohne die Kamera dabei zu bewegen, denn sonst verschwimmt es.

    Bei der People-Fotografie funktioniert das etwas anders. Man nimmt eine Aufnahme und ändert die Helligkeit, sodass an mindestens 3 mal die selbe Aufnahme hat mit verschiedenen Helligkeiten. Diese lädt man in eine spezielle HDR Software und fertig.

    danach vileicht noch etwas im PS ändern, wie es einem passt.;)

    LG Rebecca

    Hier nochmal ein gleiches Beispiel. Die selbe Bearbeitung

    Directupload.net - Dksyilb4a.jpg

    Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
    #18      
  19. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    HDR's lassen sich auch nur mit Photoshop umsetzen.
    3 Aufnahmen sind nicht zwingend erforderlich. Man kann auch im Raw-Converter drei verschiedene Abzüge machen und diese zu einem HRD verarbeiten.
    HDR kommt eigentlich aus der Videoproduktion. Es handelt sich also eigentlich in der Fotografie nur um eine Nachahmung eines HRD's,
    also was das Aussehen angeht. ;)

    Lg DerOtto
     
    #19      
  20. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Wie heisst dieser Effekt?
    AW: Wie heisst dieser Effekt?

    Das gefällt mir persönlich von der Bearbeitung besser, ist nicht so "aufdringlich" wie das erste. An HDR hätte ich hier ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
     
    #20      
x
×
×