Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie heist dieser Effekt“

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute habe mir paar Bilder von pavel kaplun angeschaut und fag mich jetzr wie heist der effekt das die bilder aussehen wie gemalt wie z.b. dieser:

würde mich sehr freune wenn ihr mich helfen könntet.
 

Photoshop

kaaaay

Lissitzky

AW: wie heist dieser Effekt



Lies dir den Thread mal durch, da werden die Dinge angesprochen die du suchst.

Da das Bild ja von Pavel Kaplun ist könnten dich seine Tutorials interessieren.
Hier sein Userprofil auf PSD:
Gehe dort einfach auf Aktivitäten und dort sind dann alle Tutorials von ihm aufgelistet.

Grüße
 
V

vnn_psd

Guest

AW: wie heist dieser Effekt

Mit einem einzelnen Filter lässt sich das aber nicht realisieren, oder?
 
F

Fotojojo

Guest

AW: wie heist dieser Effekt

Das ist das Ergebnis von einer akribuschen Plaung und excelenten Umsetzung. Eine OneClickOnly Lösung gibts nicht.
 

Andre_S

unverblümt

AW: wie heist dieser Effekt

Schau dir mal dieses Tut an: bad-guy-ugly-retusche
dort wird u.a. beschrieben wie diese Härte des Bildes entsteht. Ein besonderen Namen gibt es dafür eigentlich nicht.

LG André
__________________________________
Auch wenn viele Wege nach Rom führen - es gibt nur einen kürzesten.
 

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie heist dieser Effekt

Es handelt sich dabei um einen ColorKey Effekt. Dieser empfindet die alte Technik der Handkolierten Bilder nach. Das heisst füher musste man zum kolorieren die Schwarzweiss Bilder in Sepia tonen damit man sie mit Eiweisslasurfarbe kolorieren konnte.
Mit Photoshop gibt es verschiedene Wege die zu diesem Effekt führen.
 
O

oltids

Guest

AW: wie heist dieser Effekt

Nun Pavel benutzt sehr häufig die Tonwertkorrektur, hier ganz einfach den Bereich enger stellen.

Dann die Farbbalance , wobei er sehr häufig die Grün und Blautöne verstärkt
und zu guter Letzt die Sättigung, die er ein klein wenig nach unten zieht.
 
L

Lumalee

Guest

AW: wie heist dieser Effekt

ich denke, dass er möglicherweise auch HDR benutzt hat.
 

Joshioka

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie heist dieser Effekt

In Photoshop CS5, gibt es einen Filter der sowas kann, ich habe auf youtube mal ein tutorial gesehen. Ich persönlich glaube, dass es sich hier bai auch um den HDR Effekt handelt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: wie heist dieser Effekt

Mit einem einzelnen Filter lässt sich das aber nicht realisieren, oder?

Nein, so ein Effekt ist die Summer vieler Einzelschritte. Nicht nur die spätere Bearbeitung in irgendeiner Software ist dabei von Bedeutung, sondern auch die bereits optimale Vorbereitung bei der Fotografie (Licht, Schattenkonturen, Schärfe) bzw. entsprechendes Bildmaterial.

ich denke, dass er möglicherweise auch HDR benutzt hat.

Auch ein potentieller Bestandteil bei so einem Effekt, aber kein muß.

In Photoshop CS5, gibt es einen Filter der sowas kann, ich habe auf youtube mal ein tutorial gesehen. Ich persönlich glaube, dass es sich hier bai auch um den HDR Effekt handelt.


Den HDR Effekt gibt es nicht, sondern nur einen HDR Workflow mit den verschiedensten Varianten im Ergebnis. Photoshop hat den Filtereffekt "HDR-Tonung" an Bord. Aber damit alleine bekommt man das so nicht hin. Wenn es mal so einfach wäre ...:)

Dieser Filter hier >>Topaz Adjust<< ist eine Möglichkeit, einen ähnlichen look zu erreichen, und auch dieses tool kann ähnliche Ergebnisse bringen >>Dynamic Photo-HDR<<. Aber damit alleine ist es nicht getan, wenn es so aussehen soll, wie im Beispiel weiter oben ... ;)

Für den illustrativen Effekt gibt es auch hier bei psd ein paar gute Infos, hier z.B.: >>Illustrative Techniken<<



Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanvito

Member

AW: wie heist dieser Effekt

Bei diesem Bild muss ich unwillkürlich an den sogenannten LOMO-Effekt denken. Ist das zu weit hergeholt?
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: wie heist dieser Effekt

Hallo Leute habe mir paar Bilder von pavel kaplun angeschaut und fag mich jetzr wie heist der effekt das die bilder aussehen wie gemalt

Ich kann nur empfehlen einmal eine der Schulungs DVD von Pavel Kaplun
zu kaufen, eine gute Investition die sich bezahlt macht durch die
Hülle und Fülle von Tipps die man da erhält .-)
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie heist dieser Effekt

Der "Effekt" kommt durch die Montage.
Nicht durch einen Filter oder eine spezielle Technik.

Wenn der Betrachter etwas "unlogisches" sieht dann denkt man schnell an gemalt.
Denn wenn es nicht fotografiert ist, wie soll es sonst entstanden sein (außer gemalt und 3D)

lg Calvin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben