Anzeige

Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von abu5555, 08.07.2010.

  1. abu5555

    abu5555 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    Hallöle

    Ich möchte gern den Hintergrund im Bild weiß haben. Habe als Program nur Corel X3 und PhotoImpact 10 und 12 und bekomme es nicht hin. Die Haare sind das Problem.

    Wie kann ich das machen. Vielleicht gibts ja irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

    Hast du schon die Suche mit dem Suchbegriff "freistellen" benutzt?
     
    #2      
  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

    schau doch mal ob du nicht vllt das ein oder anderen PS-tutorial zu (haare) freistellen auch auf PI anwenden kannst!? da sollte es ja auch einige der passenden funktionen geben, denke ich...

    ansonsten... Let me google that for you
     
    #3      
  4. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

    Ein saubere Änderung des Hintergrunds über Freistellen wird schwierig sein: die Haare auf Höhe der Schulter sind extrem unscharf und heben sich vom Hintergrund zu wenig ab.
    Evt. kannst Du das Erhöhung des Kontrastes etwas verbessern.
     
    #4      
  5. abu5555

    abu5555 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

    Ojeeee, die Menge der Beiträge in den Suchergebnissen lässt mich erschaudern.
    Freigestellt habe ich es schnonmal. Frage bleibt bei den Haaren An manchen Stellen sind die Haare etwas dünn. Sll ich sie ganz wegmachen der mit nen *****npinsel etwas fülliger machen (wenn ich das hinbekomme)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #5      
  6. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

    sieht für mich eher nach ausgeschnitten aus, unter freistellen verstehe ich schon etwas anderes..., da lohnt sich das lesen auf jeden Fall.
    Das Bild hat aufjedenfall gute Vorraussetzungen für ein besseres Ergebnis.....
     
    #6      
  7. Vanimelda

    Vanimelda der mit dem Feuer tanzt

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Collenberg
    Software:
    CS6 Master Collection, Lightroom 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

    Also das "Freistellen" könnte man so auch mit Ausdrucken + Schere erreichen ;)

    Les dir das hier doch mal durch:
    Zeitschriften und Fachmagazine als PDF > Haare freistellen - das Kompendium für Photoshops Königsdisziplin - PSD-Tutorials.de - Downloads

    Ist zwar für Photoshop, aber da lässt sich bestimmt auch etwas auf deine Programme übertragen. Und wenn du nicht gerne liest, gibts das Kompendium auch als Video-Download ;)
    -> gib in die Suche einfach mal "Kompendium" ein. Dann findest du das alles.
     
    #7      
  8. abu5555

    abu5555 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

    Vielen Dank für die Hilfe. Ist schwerer als ich es dachte.
     
    #8      
  9. DSContempt

    DSContempt Guest

    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

    Du kannst dir eine ganze Menge Arbeit ersparen, indem du über "Bild"-"Kanalberechnungen" gehst und dort den Rotkanal als Quelle 1, den umgekehrten Blaukanal als Quelle 2 und als Verrechnungsmodus "Subtrahieren" bei Deckkraft 100%, Versatz 120 und Skalieren 1 wählst.
    Anschließend musst du dann noch mit dem Abwedler/Nachbelichter den Kontrast verstärken, ggf. Farbsäume entfernen und fertig :).

    Mal als kurzes (lange nicht perfektes) Beispiel:

    [​IMG] (ist ein PNG, die Transparenz bleibt also erhalten :))
     
    #9      
  10. diegabi

    diegabi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Kameratyp:
    D800, Nikon AF-S VR 70-200 mm f/2.8,28-300mm , 105mm, 16-35mm, 50mm 1.4G, 85mm. Nikon SB-910
    Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen
    #10      
x
×
×