Anzeige

Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fflushpsd, 26.10.2008.

  1. fflushpsd

    fflushpsd Guest

    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    Hallo,
    kann mir jemand einen Hinweis geben, welche Techniken für die Hintergrundgrafik auf adobe.com für den Store genutzt wurden? Ich finde diese Art sehr schick und kann mir nicht vorstellen wie man das elegant mit Photoshop hinbekommt. ...oder wurde am Ende doch ein Vektorprogamm genutzt?
    Der beschriebene Store ist hier: Adobe.com Site Requirements
    Die gemeinte Grafik dies: http://store1.adobe.com/lib/com.adobe/template/theme/silverswimmer.jpg
    Danke für Antworten.
    fflush
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    AW: Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

    Also ich seh da nur ein paar inneinandergerotzte Brushes in Grautönen ;)
     
    #2      
  3. fflushpsd

    fflushpsd Guest

    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    AW: Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

    Danke für das Stichwort. Da kommt man mit Google ja eine Ecke weiter... Brushes gibts ja eine Menge in "free".
    fflush
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2008
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    AW: Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

    kannst mal nach fraktal brushes gucken (glaub das nennt sich so, wnen nicht bitte richtig stellen, danke.)

    grüße
     
    #4      
  5. norbry

    norbry Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Freienwalde
    Software:
    PS CS6, Illustrator CS6, Corel Draw X6
    Kameratyp:
    Digital: Canon Powershot 230SX, DSLR Sony Alpha 350; Analaog: Minolta Dynax 500Si
    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    AW: Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

    Echt!!??!! Ist doch nicht wirklich schön :-(
     
    #5      
  6. DaRocco

    DaRocco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    AW: Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

    Nicht wirklich!
     
    #6      
  7. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    AW: Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

    Ich hatte jetzt auch sonstwas erwartet, nach ADOBE und DER Einleitung.
    Guck mal bei den Tutorials zu Texturen und Wallpaper. Da sind glaube ich mehrere, bei denen das Ergebnis weit besser wirkt, vor allem lebendiger.
    Aber vorsicht: Ansehen und Herunterladen der Tutorials kostet jeweils Punkte. Das Ansehen der Übersichten aber nicht.
     
    #7      
  8. fflushpsd

    fflushpsd Guest

    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    AW: Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

    Danke für die zahlreichen Antworten. Wenn man einen Ansatz gezeigt bekommt, geht der Rest fast von allein.
    Als entwickeltes Bild, Desktopwallpaper etc. ist es sicher nicht geeignet, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ein Bild in der Art soll als Hintergrund für eine Vereinshomepage genutzt werden. Es SOLL möglichst unauffällig sein, denn für gewöhnlich bekommt man nur sehr wenig oder nur kleine Ausschnitte davon zu sehen. Der eigendliche "Eyecacher" ist ein anderer.
    Danke nochmal für die Antworten. Die Stichworte waren Ideal.
     
    #8      
  9. Einsteinchen

    Einsteinchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4
    Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?
    AW: Wie Hintergrundgrafik von adobe.com Store erstellen?

    also adobe hat bisher in fast jedem BG von ner Seite irgendwelche vertrauten Elemente eingebracht (mal die Feder, manchmal auf ein Logo oder sonst irgendetwas, was nicht direkt auffällt) ;D in sofern glaube ich ehr weniger dadran, dass es einfach nur brushes sind, sondern dass vlt im Bild selbst auch noch mehr zu erkennen ist :D (hört sich doof an, ist aber so... z.b. unten rechts ist eindeutig was tolles zu erkennen o.o)
     
    #9      
x
×
×
teststefan