Anzeige

Wie Hund und Katze

Wie Hund und Katze | PSD-Tutorials.de

Erstellt von feuerkopf, 15.08.2009.

  1. feuerkopf

    feuerkopf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    56
    Wie Hund und Katze
    Hab keider kein Studio-Equipment, und meine Cam war auch etwas überfordert, aber mit Baustrahler, Fuji S5600 und Fleecedecke hab ich immerhin das hier hingekriegt :)

    Pepper and Feivel by ~skyfirehead on deviantART

    Hat jemand ne Idee, wie ich es hinbekomme, dass meine Lieblinge nicht bei jeder Bewegung die Decke in Falten ziehen?
     
    #1      
  2. Trace

    Trace Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    hauptsächlich cs4, Lightroom
    Kameratyp:
    sony alpha (digital), Minolta (analog), gelegentlich ältere Rollfilmkameras
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Nimm doch statt Decke etwas robusteres. Oder spanne die Decke irgendwo auf/fest. Andererseits finde ich es gar nicht so übel, wenn der Hintergrund nicht so glatt ist.
     
    #2      
  3. Buchschubse

    Buchschubse Resident Geek Girl

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    (noch) ne Kodak DX7630
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Ich finde es etwas zu hell ausgeleuchtet und die Struktur der Decke paßt so gar nicht. Das Fleece sorgt dafür, daß das Bild leider verrauscht aussieht. :( Lieber was glattes wie ein Bettlaken, da findet man dann sicher auch was "neutraleres" als das Orange. ;)
     
    #3      
  4. corli

    corli Guest

    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Hi,
    ich finde den Hintergrund auch nicht so passend. Mich stört viel mehr das Orange als der Faltenwurf. Vielleicht versuchst du es noch einmal mit einem neutralen Laken oder auch einen blauen Hintergrund könnte ich mir vorstellen. Ich wünsche dir, dass deine Lieblinge noch einmal so geduldig sind.
    LG corli
     
    #4      
  5. Nefertariamun

    Nefertariamun Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    Canon Powershot Digicam
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    also erstmal klasse Bild! Verdammt niedlich sind die beiden.
    so nun zu deiner Frage.Ich würde die Decke entweder (wenn möglich) irgendwie festnageln mit einem Möbeltextilklammerer (mir fällt grad der name nicht ein,ist aber wie ein Heftklammeraffe *grins*) oder du klebst das mit Doppelseitigen Klebeband fest.so bekommst du es auch wieder gut ab und die zwei verrutschen die decke nicht so.
     
    #5      
  6. samba23

    samba23 Teilzeit-Pragmatiker

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    365
    Software:
    CS5 / Gimp / Inkscape und was sonst so kreucht &fleucht
    Kameratyp:
    SLR Nikon
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    tacker ...
     
    #6      
  7. Madalero

    Madalero Sonnenkönigin

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Andalusien
    Software:
    PS CS3, PI , PSP
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Also ich finde Falten im Hintergrund besser als immer dieses glatte. Das hat doch jeder.

    Aber wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die sich ihr "Fotostudio" selber basteln muß. Meines von vor ein paar Tagen sieht so aus.
    Bettwäsche eignet sich übrigends hervorragend als Hintergrund. Siehe hier (wenn man sich die Falten vom zusammen legen mal weg denkt)
     
    #7      
  8. feuerkopf

    feuerkopf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    56
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Da ich mein Wohnzimmer nicht dauerhaft mit Hintergrundmaterial "verschönern" will, möchte ich weder tackern noch nageln, aber doppelseitiges klebeband und bettlaken - das isses!

    ich werd's die Tage mal ausprobieren, wenn die beiden mitspielen. Danke für die tipps :) Ich werde euch an den ergebnissen teilhaben lassen. Schade, dass heute sonntag ist und kein baumarkt auf hat. würde am liebsten sofort anfangen :-(
     
    #8      
  9. Madalero

    Madalero Sonnenkönigin

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Andalusien
    Software:
    PS CS3, PI , PSP
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Hat Frau sowas nicht im Haus? *denk*

    Wenn du Paketklebeband hast, kannst du dir das doppelseitige auch selber machen. Einfach ein längeres Stück abschneiden und zu einem "O" drehen, mit der klebenen Seite nach aussen versteht sich. Und schon hast du ein doppelseitiges Klebeband ;)
     
    #9      
  10. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Etwas weniger Licht und keine Falten in der Decke , das währe gut gewesen !
     
    #10      
  11. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Du kannst auch den Stoff an einem Besenstiehl festtackern (eventuell sogar senkrechte Falten einbauen - Klammern gehen leicht raus..), den über 2 Stuhllehnen und fertig ist der Vorhang für den Hintergrund...und die Tiere müssn nicht auf den Tisch ;-)
     
    #11      
  12. Trace

    Trace Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    hauptsächlich cs4, Lightroom
    Kameratyp:
    sony alpha (digital), Minolta (analog), gelegentlich ältere Rollfilmkameras
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Was sich auch ganz gut macht - aber ein wenig Platz wegnimmt und auch nicht sooo billig ist: eine große Leinwand. Benutze ich manchmal. Allerdings male ich die Leinwände auch an, habe sie also eh im Haus und nicht speziell fürs Fotografieren gekauft.

    Oder eine Decke über einen Sessel/Sofa legen, da verrutscht es auch nicht ganz so schnell, festtakkern spart man sich auch. Oder aber eine dünnere Decke oben in eine Tür klemmen, Türe zu machen - braucht man auch nichts takkern. (Fenster wäre auch eine Alternative)
     
    #12      
  13. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Die olle Decke wirkt etwas unspannend im Bild.
    Das Motiv ist ganz witzig.
     
    #13      
  14. japemei

    japemei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:
    Versuch mal, dass du deine Blitze, Lampen, Blaustrahler (oder mit was du halt arbeitest) so aufstellst, dass sie keine gravierenden Schatten werfen, so wie bei deinem Hund (siehe links unten im Bild). Ich würde dir auch ferner entweder einen schwarzen oder weißen Hintergrund empfehlen, je nachdem wie dein Bild wirken soll. Gerade bei deinem orangefarbenen Hintergrund siehst du halt jede Falte und das lenkt (leider) vom eigentlichen Bildinhalt ab. Versuch vielleicht auch, deinen Hintergrund nicht so stark auszuleuchten, sonst ist das Bild zu überbelichtet.
    Mach doch mal einige Probeschüsse mit etwas "ruhigem", also etwas das sich nicht bewegt. Probier solange rum, bis deine Einstellungen passen und dann hol dir deine zwei wieder her.

    Aber auf alle Fälle, trotzdem Respekt, mein Hund würde niemals so abhalten ;)
     
    #14      
  15. Kaylenn

    Kaylenn >_<

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, InDesign CS6, Illustrator CS6
    Kameratyp:
    Canon eos 450D, Canon eos 6D
    Wie Hund und Katze
    AW: Wie Hund und Katze

    Die beiden wirken etwas Schüchtern :)

    fürs nächste mal... hm geh doch davor in die Stadt in irgendein Stoffladen, lass dir ein paar Stoffe zeigen, vll sowas in Richtung schwarz die schön glatt sind, und nimm davon dann einfach mal ein "Fetzen" mit.

    grüße
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×