Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie in Photoshop CS5 Text hochstellen?“

Error2K5

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
ich wollte mal nachfragen wie ich in Photoshop CS5 einzelne Text Elemente hochstellen kann, wie z.B. in Word etc?

Im Anhang sieht man was ich genau meine und zwar oben in der Schrift, welche sich im Hintergrund befindet, die "Verbindungspunkte" z.B. zwischen Airoh und All Balls.
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir eventuell weiterhelfen, weil ich absolut nicht weiß wie ich das mit Photoshop bewerkstelligen soll.

gruß Steffen
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie in Photoshop CS5 Text hochstellen?

Ich hab jetzt PS hier gerade nicht greifbar, aber es gibt doch das Fenster mit den ganzen Texteinstellungen, und da kann man auch hoch- und tiefstellen denke ich... bis meiner CS3 Version ist das zumindest so, also dürfte es auch in CS 5 so sein.
 
D

Dennisurner

Guest

AW: Wie in Photoshop CS5 Text hochstellen?

Oben in der Leiste -> Fenster -> Zeichen anklicken

Und dort siehst du einen kleinen Button mit dem T1, welches hochgestellt ist. Den Text markieren der hochgestellt sein soll und dann auf diesen Button drücken.
 
N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Wie in Photoshop CS5 Text hochstellen?

wenn du die Punkte haben willst such mal in der Zeichenpalette unter Zubehör im Startmenü bei "alle Programme".
das ist ein "Mittelpunkt". da brauchst du nix hochstellen ;-)

edit: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme --> Zeichentabelle -> Mittelpunkt auswählen: ···································· :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie in Photoshop CS5 Text hochstellen?

Tastenkombi ALT + 0149 (auf dem Zehnerblock) ist die Abkürzung für diesen "Mittelpunkt"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben