Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie ist der Header? Was gibt es zu verbessern?“

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mal meinen dritten Header Versuch in PhotoShop gemacht und komme aktuell einfach nicht mehr weiter.Bis jetzt sieht der Header so aus:

bannerKopie.jpg


Der Hintergrund also die Retrostreifen,Warpen und das Blau will ich 100 % lassen.Bei dem Rest bin ich mir nicht nicht sicher.Die Adler sollen den Stein anschauen und dort soll später eine kleine Animation oder das Logo rein.Was haltet ihr von der Idee? Was soll ich ändern? Und wie findet ihr die gewählten Farben? Bitte gebt mir einfach alle Tipps wo ihr habt.Ich arbeite erst seid kurzem mit PhotoShop und freue mich über jede Hilfe :)

Liebe Grüße und schonmal danke!
Max
 

stoffl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist der Header? Was gibt es zu verbessern?

sieht halt einfach draufgeklatscht aus. da is null harmonie drin. der hintergrund kann ja bleiben, wenn du unbedingt wills. aber is halt echt unspektakulär
 

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist der Header? Was gibt es zu verbessern?

Yo hast du irgentwie schon recht :) Hätte jemand vielleicht ein konkretes Beispiel von sowas in der Art? Oder kann mir sonst wer sagen, wie ich da noch was retten kann :D ?
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie ist der Header? Was gibt es zu verbessern?

Sowas gehört in den Thread zum Sachen zeigen, nicht hier hinein.

Und zum Thema: Nö. Wozu soll das sein? Was willst du sagen? Welchen Inhalt/Thema hat die Seite?
Du musst schon einen Hellseher befrgen, wenn du solche Fragen wie oben stellst.

Und noch was: die Typo tendiert scharf gegen völlig unleserlich. WENN du schon senkrechte Typo nutzen willst, dann nimm' wenigstens eine Druckschrift, sonst liest das keine Sau.
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Wie ist der Header? Was gibt es zu verbessern?

Also ich findes i-wie zu unruhig. Die Adler/Greifs whatever... hast du direkt gegenüber gesetzt, wie ein Spiegel, daher würde ich hier bei beiden entweder die Deckkraft auf 100% oder minimieren, aber einer so und der andere so wirkt i-wie nicht. Finde es auch etwas too much, die Retrostreifen und die Warpen, es sind beides starke Formen mit Graden und Ecke. Das Schild würde ich mehr wie ein Wappen gestalten, vllt. in 4 Teile, welches zum Bsp. ein Teil so Retrostreifen beinhaltet und zwei davon jeweils ein Adler....oder i-wie so eben.
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist der Header? Was gibt es zu verbessern?

Oha.. ich finde, dass das ja mal garnicht geht.

Dank deinem letzten Satz (Ich arbeite erst seid kurzem mit PhotoShop[...] - "seit" übrigens mit "T"), werd ich's mal ruhig angehen mit der Kritk ;)

Hast du schon was anderes außer dem Banner? - Das restliche Layout der Seite evtl.?

Bisher sieht es nach 08/15-billig-keine-Lust aus. Dem Besucher ist es später egal, ob du eine Woche oder ein Jahr mit Photoshop arbeitest.

Wenn die Seite viele Info's enthält, kannst du den Banner schlicht gestalten. Wenn die Seite jedoch kaum Inhalte hat, musst du ja durch was anderes überzeugen - ansprechende Optik.

"So" wird das aber nichts. Ich finde allein schon die Farbgebung ziemlich grausam. Der Hintergrund erinnert mich eher an eine japanische Kriegsflagge als an Retro, aber wenn es drin bleiben soll..

Ich würde zunächst mal versuchen, dass Wappen plastischer Wirken zu lassen und anschließen die Krähen da überarbeiten; die sehen auch aus wie schlecht eingescannt ;)


Gruß,
- Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m9vision

Guest

AW: Wie ist der Header? Was gibt es zu verbessern?

Also die Retrostreifen würde ich etweder in den Hintergrund stellen oder in den Wappen aber nicht bei beiden. Vielleicht noch eine 2. Farbe anstatt dem Schwarzen reinbringen, wirkt sehr dunkel. Die anderen Sachen wurden ja bereits erwähnt.
 

Sadior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist der Header? Was gibt es zu verbessern?

die simpelste möglichkeit ist eigentlich immer mit ebeneneffekten zu arbeiten (wölbungen, schatten, verläufe, oder muster wie scanlines)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben