Anzeige

Wie ist die Meinung der Profis?

Wie ist die Meinung der Profis? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von municmusic, 31.05.2009.

  1. municmusic

    municmusic Guest

    Wie ist die Meinung der Profis?
    Hallo, da ich mich erst seit kurzer Zeit mit Bildbearbeitung befasse, würde mich mal Eure Meinung zu meinem ersten "OutOfBounds"-Versuch interessieren. Ich werde versuchen Eure Vorschläge umzusetzen, - mal sehen wie das Endergebnis dann aussieht...
    Hier also das Objekt der Kritik:

    [​IMG]
     
    #1      
  2. CronoS21

    CronoS21 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Körner
    Software:
    Adobe Flash CS3; Adobe Photoshop CS3; Adobe Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    ODYS cam
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    das sieht doch schon echt gut aus also ich wusste nicht was man anderen musste
     
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    ich weiss nicht, was die Profis denken, aber für meinen Geschmack müsste die Kontur die ausserhalb des Rahmen liegt genauso scharf sein, wie die innerhalb.
     
    #3      
  4. psteiner

    psteiner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süd-Pfalz
    Software:
    Corel Draw X6, Photoshop CS5.1
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 60D, Bridge Sony DSC-HX1
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Nachdem im OutBound keine Verschmelzung stattfindet, könnte der Übergang nach meinem Empfinden härter sein. Ansonsten sehr schön umgesetzt.

    ... Upps, da war ich zu langsam
     
    #4      
  5. roxX

    roxX startsmart

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Final Cut/Premiere
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    also kritik.:

    fürn anfang doch super. aber....
    ich kann dir nur empfehlen, wenn du die auswahl umfahren hast, die weiche auswahlkante gering zu halten. vor allem ist hierbei der fall, dass du im vordergrund eine verschwimmende, also zu weiche auswahlkante genommen hast und im bild ansich die kante sofort wieder scharf ist. eigentlich wäre richtig vorne möglichst scharf und nachhintenhin immer unschärfer...

    sag mir bescheid wenn du's umgesetzt hast

    viel spaß
     
    #5      
  6. municmusic

    municmusic Guest

    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Ich denke mal, dass habe ich mit meiner mangelnden erfahrung beim Freistellen "versaut". Naja, Übung macht den Meister. Auf jeden Fall fiel mir das gar nicht so auf, bis Du es gesagt hast. Danke!
     
    #6      
  7. municmusic

    municmusic Guest

    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Ich hatte die "weiche Kante" auf 3 px gestellt und das Freistellen mit dem Poylgon-Lasso gemacht. Vielleicht auch das falsche Werkzeug oder der falsche Weg?!
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    dann lege ich mal los also gut festhalten :D

    ich find den Bildausschnitt nicht gut da man
    die Flosse des Viehs sprich die rechte wenn man aufs Bild schaut nur zur hälfte sieht
    schön wäre es auch gewesen, wenn die zweite auch aus dem Rahmen gekommen wäre

    und im allgemeinen fehlt mir der Schatten von dem Vieh

    nichts des do trotz ein schönes Bild mach weiter so ;)
     
    #8      
  9. municmusic

    municmusic Guest

    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Das mit der rechten Flosse(?) hab ich auch schon für mich festgestellt. Leider war das Bild da schon zugeschnitten (Anfängerfehler) und nicht mehr herstellbar. Seit dem weiß ich aber, das man nur an Kopien arbeiten sollte ;-))

    Das mit dem Schatten muss ich mal probieren, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.

    Trotzdem Danke.
     
    #9      
  10. roxX

    roxX startsmart

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Final Cut/Premiere
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    wenn du die auswahl dann freigestellt hast, reicht es auch immer eine kopie von der ebene mehr zu machen. diese kannst du nachher vertikal spiegeln und immer noch nen vollkommen ausreichenden schatten erzeugen. - dann musst du nur noch mit den transformationsfunktionen etwas spielen. jedenfalls ist auch ne spiegelung zum boden vom hauptmotiv immer ganz ansehnlich
     
    #10      
  11. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    für deinen ersten versuch sieht das schon sehr gut aus. ich würde aber auch noch versuchen, einen schatten auf den rahmen fallen zu lassen und vllt kannst du auch noch das zweite bein aus dem bild kommen lassen
     
    #11      
  12. municmusic

    municmusic Guest

    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Super Tipp. Ich hab bis jetzt nur die Funktion mit demSchlagschatten gefunden und war bis jetzt immer etwas ratlos wir das so wirklich funktionieren soll. Das mit dem vertikal spiegeln ist klasse, - werd ich dann morgen gleich mal probieren.
     
    #12      
  13. potato

    potato Steve Jobs verehrer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordfriesland
    Software:
    Photoshop cs4, Apeture
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Da du nach der Meinung eines Profis fragst bin ich zwar fehl am Platz, aber würde trotzdem mal gern meine konstruktive Kritik abgeben =)
    Zu allererst finde ich dass es ein sehr schönes Bild ist. Was mich etwas stört ist dieser Rahmen im Bild. Wenn der nicht da wäre hätte ich nichts zu meckern, ausser vielleicht die Sache mit dem Schatten aber das ist nur halb so schlimm =)
     
    #13      
  14. Bikermieze

    Bikermieze Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS3, PSP 8 bis X2
    Kameratyp:
    habe leider keine
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Also, die Idee finde ich schon super. Bei der Umsetzung wurde eigentlich schon zu ziemlich alles gesagt. Besser wären beide Vorderfüsse draussen gewesen (wenn der eine nicht abgeschnitten worden wäre ;)). Dann könnte man noch bei dem Rahmen ein paar unsaubere Stellen bereinigen wo das Bein und der Kopf heraustritt.
     
    #14      
  15. niXtreem

    niXtreem niXtreemer User

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Ich bin zwar kein Profi geschweige denn etwas ähnliches, aber mir gefällts :p vllt. könnte das andre bein auch noch rausgucken aba so ist auch ganz OK :p
     
    #15      
  16. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Hallo
    ist doch recht gut geworden. Noch ein klein bisserl schärfere Kontur außerhalb des Rahmens und für zukünftige Motive: bitte nicht gleich beide Füße abschneiden, besser auf den Bildausschnitt achten;)
     
    #16      
  17. ejone

    ejone °!°

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Ich darf hier nix "meinen". Ich bin kein Profi ;-(
     
    #17      
  18. municmusic

    municmusic Guest

    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Auch Du darfst hier was meinen... ;-))
     
    #18      
  19. Andy1976

    Andy1976 Tagbräuner

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW/OWL
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Powershot A85(Digital)
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Ich hätte entweder nur einen Teil des Kopfes rausgucken lassen oder wie schon gesagt beide Vorderfüße.

    Ansonsten doch ok.;)
     
    #19      
  20. sunbanker

    sunbanker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Wie ist die Meinung der Profis?
    AW: Wie ist die Meinung der Profis?

    Moin moin und herzlich willkommen. Ja OutofBound fand ich auch ganz toll :) Mit der Schärfe kann ich mich nur anschließen. Der Teil der aus dem Bild ragt ist ja der Hauptfokus und muß deswegen besonders schaft sein, denn dieser Teil ist ja dann "kein Bild mehr"

    Außerdem noch eine kleine Anmerkung zum Rahmen. Du hast ja für den Rahmen einen Teil des Bildes stark weich gezeichnet was eben auch so aussieht. Mit Mühe kann man also noch den einen Fuß erkennen und somit fragt man sich wofür ist der Strich da und warum ist der Teil so unscharf. Wenn es ein Rand sein soll, würde ich es auch deutlich als Rand erkennbar machen (einfache Farbe z.B. weiß wir bei nem Polaroid oder einfach eben irgendeine Farbe). Andere Möglichkeit wäre natürlich das wie bei diesen Rahmen wo das Bild weitergeht darzustellen. Dann müßte es aber auch so aussehen.

    Viel Spaß noch beim pixeln.

    Gruß

    Sunny
     
    #20      
x
×
×