Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie ist dieser Effekt machbar?“

Caylean

Blutiger Anfänger

Habe mal nur als Bild das reingesetzt was ich da genau meine ^^" ..

Es geht um diese... hm.. Tentakel und den Effekt davon.

Die Tentakel waren mir mal klar wie sie gehen *hust* lange ist es her das ich das letzte mal CS 2 in den Fingern hatte. Im Original ist es dann wohl besser zu erkennen, der Effekt um diese herum.

Zerbreche mir nun doch schon seid ein paar Tagen mein kleines Köpfchen, aber irgendwie bekomme ich nichts derartiges hin, dabei finde ich es einfach nur total genial und würde gerne eben nur diese Tentakel in eben jener Form benutzen.

Hat jemand da zufällig etwas bei der Hand? Ja, habe mich bereits durch die PS Tuts durchgewuselt, aber nichts vergleichbares gefunden.
Naja, das ich etwas an den Augen habe weiss ich seid ein paar Tagen auch, aber gaaanz blind bin ich doch nicht, hoffe ich wenigstens. :)

Hätte da zwar noch die Forumssuche nutzen können, aber das gestaltet sich leider immer etwas schwer, wenn man ein Ding nicht benennen kann :(

In jedem Fall schon einmal recht herzlichen Dank für das lesen des Beitrages :)

Liebe Grüüüße

Edit: Hoffe aber auch das es das richtige Unterforum war *gg*
 

Photoshop

Caylean

Blutiger Anfänger

AW: Wie ist dieser Effekt machbar?

*lacht* Ne, die Punkte sind mal vollkommen egal denke, dennoch recht herzlichen Dank.

Und ja, das scheint so ziemlich das zu sein was ich suche. Wenigstens was diesen Effekt anbelangt. Supi.. echt klasse!!

Jetzt muss ich nur noch meine Tentakels wieder hinbekommen... Harrr

Schnelle antworten ftw.. *hüpf hüpf*


-----

Edit: Ist ja mal wirklich leichter gesagt als getan sich ein paar schöne Smoke trails zu suchen.. *lacht* .. im deutschen findet man da ja mal so ziemlich garnichts passendes ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:

Caylean

Blutiger Anfänger

AW: Wie ist dieser Effekt machbar?

Farbe und Transparenz angleichen.

What the ****?

Gibt zwar hier das tolle Tut von wegen den Himmel bei den Bäumen zu entfernen, aber da ist der farbunterschied ja auch entsprechend, ist so irgendwie der einzige Weg der mir bekannt ist.

Oder gibbets da auch noch eine andere Möglichkeit?

Weil leider fehlt in dem Tut irgendwie eine genauere beschreibung dessen, was damit gemeint ist, das man wenigstens gezielt gucken könnte, wenigstens ergibt sich MIR als vollanfänger da nichts ^^"

Liebe Grüße

-----

Nachtrag: Gibt es eventuell eine Möglichkeit z.B. die Farbe "Schwarz" aus einem Bild komplett zu entfernen?


------------------------------------

Nachtrag und theoretische Lösung:

Radiergummiwerkzeug; Hintergrund-Radiergummi-Werkzeug .. Am besten Pisen auf sehr groß Stellen (Hatte selber 500), Pinselspitze im Schwarzen bereich und leicht bewegen. Theoretisch wird dann nur der Schwarze Bereich entfernt und es passt!!

Danke in jedem Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marce

Guest

AW: Wie ist dieser Effekt machbar?

Möglichkeit 1 um Schwarz zu entfernen:
Bild-Einstellen-Farbe ersetzen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben