Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?“

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich habe jetzt schon so viel gelesen (auch hier im forum).
angeblich laufen die Adobe Prgramme (brauche vor allem Photoshop, und manchmal Lightroom).
Hat sich da mittlerweile etwas getan? Gibt es Updated seitens Adobe bzw. Apple die die Problem ebeheben?
Welche Probleme sind denn jetzt noch relevant?
Welche PS Version läuft denn noch "am besten" ? (ist ja nicht zwangsläufig immer die neueste) ;-)
Vielen Dank
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

Kann man sehen wie man will. Ich halte nicht viel davon, immer das neueste System zu haben. Lieber eines, das in allen Teilen ausgefeilt ist, dann laufen auch die Programme. Ich hatte alleine in diesem Jahr schon Ärger bei einem Schneekatzen-Update und daran war Apple schuld und nicht die Anwendungsprogramme.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

seit wann ist der entwickler des betriebssystems schuld daran, wenn die entwickler der appllikationen die ja für betatests lange zuvor bereitgestellten systemupdates nicht hinreichend nutzen, um die eigenen programme entsprechend abzustimmen?

Hier hat virra aber recht.

Dann lies Dir das mal durch:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/_P467675.html?search_string=Apple#467675

Ich persönlich bleibe beim OSX 10.6.6 und werde demnächst auch kein Update machen!
Ich sehe es genauso wie Virra :)
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

man kriegt doch aucj beim eigenen prog erinnerungen auf updates...
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

Antwort an sinus2K- seitdem alle Microsoft dafür verantwortlich machen, wenn Programme nicht laufen und diese Schuldzuweisung wird sich auch in Zukunft nicht ändern-VSN
 
A

ad86

Guest

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

Hi,

Ich persönlich bleibe beim OSX 10.6.6 und werde demnächst auch kein Update machen!
Ich sehe es genauso wie Virra :)

Dabei ist aber doch schon 10.6.8 draußen.

Halbwegs zum Thema: Adobe muss auf Apple reagieren, nicht umgekehrt. Die Basis (MacOS, Win) muss sich nicht nach den Erweiterungen (Programme wie von Adobe) richten, sonder umgekehrt.

MFG ad86
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

Dabei ist aber doch schon 10.6.8 draußen.

Und komsicherweise läuft mein Mac immernoch einwandfrei :)
Wozu also ein Update, vorallem wenn es um ein Produktionsrechner handelt?

Halbwegs zum Thema: Adobe muss auf Apple reagieren, nicht umgekehrt. Die Basis (MacOS, Win) muss sich nicht nach den Erweiterungen (Programme wie von Adobe) richten, sonder umgekehrt.

Nach dem Link von mir wo fest steht, dass Apple hier einen Fehler gemacht hat, muss Adobe reagieren? aha!
 
A

ad86

Guest

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

Hi,
Und komsicherweise läuft mein Mac immernoch einwandfrei :)
Wozu also ein Update, vorallem wenn es um ein Produktionsrechner handelt

Solange auch all Deine Programme laufen, ist es ja auch ok.

Nach dem Link von mir wo fest steht, dass Apple hier einen Fehler gemacht hat, muss Adobe reagieren? aha!
Naja in dem Fall war es ja auch ein Bug von Apple. In 10.6.6 oder 10.6.5 hatte Apple auch an Spotlight rumgeschraubt, und Spotlight funktionierte nicht mehr wie gewohnt. MIt einem späteren Update hat es wieder funktioniert. Meine Aussage war allgemein bezogen. Wenn Apple einen Bug produziert müssen sie natürlich den Fehler beheben. Aber Lion ist eine .0-Version, also ist klar, dass sich vieles ändert und dafür muss Adobe sorgen, dass die ihre Programme (wahrscheinlich ja nur CS5.5) drauf laufen. MS will z.B. nicht nur die aktuelle, sondern auch die vorherige Version updaten, so dass sie unter Lion laufen.

Und in Bezug zu Adobe. Zweimal hatte ich dieses Jahr Probleme Flash zu starten. Warum? Wegen einer "falschen" Schriftart. Interessanterweise betraf es nur Flash CS4 und nicht die anderen CS-Programme(zu mindestens bei mir). Hat Adobe diesen Bug behoben? Nein. Also muss man vorsichtig sein, welche Schriftart man installiert. Ich glaub der Bug ist sogar in Flash CS5. Aber das nur nebenbei.

MFG ad86
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

Natürlich muss der Anwender sich auf das OS einstellen. Aber meine Einlassung ging auch eher in die Richtung "never touch a running system" – also die Probleme, die ich hatte, waren auch Druckerprobleme. Nun ist Lexmark zwar dafür bekannt, auf Apples nicht gut zu laufen und die Treiber sind auch wirklich nicht dolle, aber wenn etwas ging und nach dem Systemupdate geht es plötzlich nicht mehr, ist ja wohl der Systemhersteller schuld und nicht der Hersteller des Treibers. Also ist meine Skepsis eher ein Misstrauen gegenüber frischen Neuerungen. Und die bleibt. Diese ständige Neuerfindung des Rades ist in meinen Augen eh' eher nur ein Verkaufsargument statt eine echte Verbesserung. Vieles bleibt ja meistens Spielerei und nur wenig ist wirklich als Fortschritt zu gebrauchen. So habe ich es wenigstens bislang empfunden. Ich nutze Mac OS seit 7.2.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Wie ist es jetzt aktuell mit Photoshop unter Mac OS Lion?

Hallo!
Mittlerweile ist ja schon 10.7.2 draußen.
Und Adobe CS5.5. wie siehst denn jetzt bitte aus it den beiden?
Funktioniert es? Gibt es Erfahrungen?
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben