Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich 2 Bilder öffnen?“

Kira54

Mamarazzi

Hallo Leute, es ist zum verzweifeln, entweder isch stelle mich im Moment zu blöd an...keine Ahnung....
Möchte im PS 2 Fotos öffnen und zwar im gleichen Hauptfeld, aber ees öffnet es mit immer extra:mad: was mach ich falsch

hier mal ein screen

 

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Bild 1 normal öffnen und Bild 2 aus dem Explorer per drag & drop in Bild 1 legen ist eine weitere Variante.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

nachdem beide Bilder geöffnet sind unter - Fenster - anordnen - alle nebeneinander - auswählen. Ebene von einem Bild auswählen und mit der Maus von einer Seite auf die andere Seite ziehen. Und schon hast du bei einem Bild 2 Ebenen.
 
AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Mit Verschiebenwerkzeug ins Bild klicken, halten, auf den Tab ziehen, (das andere Bild wird aktiviert), mit gehaltener Shifttaste im Bild loslassen. ;)

Aber es gibt noch mehr Wege. ;)
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Wow habe mir die Anworten alle abgespeichert......ist ja doch sehr vielfälltig das PS...bin das PIX3 gewöht und da ist vieles einfacher....aber mit PS kann man halt wieder ganz andere Dinge machen...lieben Dank für eure Antworten
 
AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Wow habe mir die Anworten alle abgespeichert......ist ja doch sehr vielfälltig das PS...bin das PIX3 gewöht und da ist vieles einfacher....aber mit PS kann man halt wieder ganz andere Dinge machen...

Ein Vorteil von Photoshop ist, dass es eben nicht nur den einen konkreten Weg zu einem bestimmten Ziel gibt, sondern viele Möglichkeiten. So findet jeder für sich den Weg, der ihm am intuitivsten/besten erscheint.


Meine Aufgabe war 2 Bilder miteinander zu verschmelzen

hier das Ergebnis:

Bist du selbst denn mit dem Ergebnis so zufrieden? Oder ging es nur darum eine ziemlich abstrakte Aufgabe irgendwie zu lösen?
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Mach zur Zeit in einem Forum eine PS Schule mit und dies war die Aufgabe nur war in diesem Tut nicht erklärt wie man 2 Bilder öffnet...aber das Ergebnis der Aufgabe ist OK
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Ich seh´schon, daß entwickelt sich in den nächsten Tagen zum Tutorial "Wie mehrere Bilder in eines übertragen werden".:D
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

ja etwas habe ich verändert...und zwar die Deckkraft des oberen Bildchens, denn mir ging es ja um den Verschmelzungseffekt....
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Ah einen PS Kurs.Ok keine schlechte Idee, wenn man noch nicht viel weiss.Finde ich toll das es so Foren gibt.
Aber warum fragst du nicht deinen Lehrer dort wie das geht.
Wäre viell. einfacher oder?

Ps. der Hund hat das Blatt an der Nase kleben, :D
das würde ich viell.noch ändern.
Viel Spaß weiterhin für dich und das du dort viel lernst.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Danke Lessly
hier ging es wesentlich schneller...die Lehrerin ist leider nicht oft im Forum, da sie beruflich sehr eingespannt ist.....das sind dann oft so kleinigkeiten an denen man hängen bleibt... das mit dem Hund und den Blüten war nur ein Versuch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben