[CS5] Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

[CS5] - Wie kann ich 2 Bilder öffnen? | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kira54, 06.06.2013.

  1. Kira54

    Kira54 Mamarazzi

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    522
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PIX3, PSPX, PS CS5.1
    Kameratyp:
    Canon Eos 600D
    Wie kann ich 2 Bilder öffnen?
    AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

    Hallo liebe Virra ...habe mal deine Beschreibung ausprobiert.....hat geklappt bis zu der Maske und das mit dem dickeren Rand geht auch...nur das mit dem malen...du meinst sicher einen Pinsel...aber da wird nichts durchsichtig oder unsichtbar??? Habe ich da was übersehen??
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Wie kann ich 2 Bilder öffnen?
    #42      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.456
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Wie kann ich 2 Bilder öffnen?
    AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

    Hallo Sigi. Ja, ich meinte mit dem Pinsel malen. Aber du kannst in der Maske natürlich auch andere Sachen machen, die dir ein SW-Bild da rein erzeugen. Also z.B. Verläufe, Schrift oder ein Foto hineinkopieren. Zum Reinkopieren reicht allerdings nicht, die Maske auszuwählen, sondern du musst dann auch in die Ansicht der Maske wechseln. Das kannst du, indem du auf die Maske bei gedrückter ALT-Taste klickst. Noch mal Alt-Klick wechselt dann wieder zur normalen Ansicht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie gesagt, alles was schwarz ist, wird unsichtbar, grau macht durchsichtig (je dunkler, je mehr), weiß ist voll sichtbar.

    Aber du hast ja durch deine Beteiligung hier im Forum schon Punkte gesammelt und bekommst ja auch dauernd noch mehr, wenn du hier mitmachst. So ein richtiges Tutorial ist sicherlich eine gute Idee.

    Sollte es nicht klappen, beschreibe mal ganz genau, was du machst und wo es hakt. Ggfs. mit einem Screenshot.
     
    #43      
  5. Kira54

    Kira54 Mamarazzi

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    522
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PIX3, PSPX, PS CS5.1
    Kameratyp:
    Canon Eos 600D
    Wie kann ich 2 Bilder öffnen?
    AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

    Hallo Virra, habe mir das Tut runtergeladen....und wenn ich ein bisserl Zeit habe werd ich mir das nochmal vornehemen...lieben Dank:)
     
    #44      
Seobility SEO Tool
x
×
×