Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich automatisch eine mit PHP erzeugte Website in PDF konvertieren?“

tgreve

********

MoinMoin!

Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Tools / Scripts gibt, mit denen man nach dem erzeugen der HTML-Datei aus dem Code ein PDF erstellt?

Bin schon seit Tagen auf der Suche, habe aber nichts adäquates gefunden.

Vielleicht kennt hier ja jemand ein Script dass er mir empfehlen kann?


Vielen Dank schonmal im Voraus
Tim
 

G

Gelöschtes Mitglied 127720

Guest

AW: Wie kann ich automatisch eine mit PHP erzeugte Website in PDF konvertieren?

Hmm ...
also so spontan hab ich das hier gefunden, was recht interessant aussieht:


Ich wäre mit einem automatisch aber vorsichtig da ich keine Ahnung hab wie viel Performance so nen Tool schluckt. Ansonsten wüsste ich keine einfache möglichkeit, du gibst mit PHP ja nur HTML / CSS aus was der Browser letztendlich interpretiert, sprich du musst dir eine eigene HTML engine entwickeln die das Ganze interpretiert und dann als pdf ausgibt. Oben verlinktes Tool macht das sowie ich es gesehen habe und sollte damit zum gewünschten Ergebnis führen.
Würde sagen, probier es einfach mal aus (würde mich auch übers Ergebnis der Versuche freuen, die Idee ist nämlich ganz interessant und könnte ich mir im Hinterkopf behalten) :)

Gruß
Senshi
 

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich automatisch eine mit PHP erzeugte Website in PDF konvertieren?

hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau willst? Eine genaue Kopie der HTML-Seite als PDF?

Unabhängig davon würde ich dir empfehlen, dich einmal mit FPDF bzw. pdflib zu beschäftigen, damit solltest du fast alle Probleme rund um PDF-Erzeugung in PHP lösen können.


Grüße
Thomas
 

tgreve

********

AW: Wie kann ich automatisch eine mit PHP erzeugte Website in PDF konvertieren?

Danke Senshi! Das werde ich gleich mal ausprobieren.

An Thomas: Diese ganzen PDF-Funktionen habe ich mir schonmal angeguckt. Ich möchte aber mich nicht um diesen ganzen Kram kümmern. Ich möchte "nur" eine lokal laufende Website automatisch (ohne irgendwelche quittierungen) als pdf speichern. die syntax um das pdf automatisch im adobe reader zu drucken ist bekannt.

Oder kennt jemand noch einen anderen weg eine Seite ohne irgendwelche quittierungen automatisch drucken zu lassen? (Soll im Firmennetzwerk passieren. Ist mir schon klar, dass man nicht einfach bei anderen Leuten, die eine Website anschauen irgendwas drucken sollte :lol:)
 

tgreve

********

AW: Wie kann ich automatisch eine mit PHP erzeugte Website in PDF konvertieren?

An Senshi:
Schade, aber ist für Linux...
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Hat denn sonst vielleicht jemand eine andere Idee?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127720

Guest

AW: Wie kann ich automatisch eine mit PHP erzeugte Website in PDF konvertieren?

Sollte auch auf Windows laufen:

(ganz unten)
 

M3g4Star

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich automatisch eine mit PHP erzeugte Website in PDF konvertieren?

Hallo,
fdpf ist ein gutes Tool um mittels PHP aus einer HTML Seite ein PDF Dokument zu machen. Wenn du dann noch mit den Output-Control-Funktionen arbeitest kannst du es direkt ohne Ausgabe in ein PDF Dokument umwandeln. und ablegen / ausgeben.
 

tgreve

********

AW: Wie kann ich automatisch eine mit PHP erzeugte Website in PDF konvertieren?

OK, vielen Dank euch allen für die bisherigen Antworten. Damit werde ich mich jetzt erstmal ausseinandersetzen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben