Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich Beispiel einen Rosteffekt benutzen?“

M

mistapicture

Guest

Sorry für die bescheuerte Frage wie kann ich zum Beispiel ein Rosteffekt in meine Ebene hochladen damit ich ihn benutzen kann????


edit by sacrifice:
ich meinte den oberen titel für die kleinschreibung
in meiner pm..
bitte editiere den auch noch selbst(!) im zweiten thread
 
M

mistapicture

Guest

Ok dann mach ich das doch so hatte nur gedacht ich kann den Rosteffekt irgentwie in den Fülloptionen> Muster uploaden......das geht nicht oder??
 

NicoB

Hat es drauf

Ich beantworte mal eine seiner Fragen, die gleich kommen werden: :lol:

WAS IST EINE ROST-TEXSTUAHR? WO KANN ICH SO ETWAS HERUNTERLADEN? WIE KANN ICH DIE ANPASSEN?

Erstmal:
Titel klein schreiben!

Dann:
Texturen sind kleine Bilder, auf denen Muster etc. abgebildet sind, in deinem Fall ist das also ein kleines Bild, auf dem Rost zu sehen ist. (Hier schauen: ).

Diese öffnest du in Photoshop und legst sie auf eine neue Ebene über den Gegenstand, der rostig aussehen soll. Mit Ebenenmodi (Normal, Überlagern, Multiplizieren, usw.) rumspielen und die Deckkraft verändern (80% ??).
Ggf. Teile wegradieren etc.
Dann sieht's ganz passabel aus.
 
M

mistapicture

Guest

Geil danke!! habe es gerade gemacht sieht hammer aus, sorry wegen dem Großschreiben bin neu hier muss da erst plan davon haben wie es hier läuft!
:cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben