Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich das machen.“

M

MODOX

Guest

Ich möchte mich nun mehr mit animation beschäftigen und treffe auch gleich schon auf das erste Problem.

Ich habe eine einfache szene animiert mit HDRI als umgebung + GI.
Wie bekomme ich bei der animation das flimmern weg??
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Wie kann ich das machen.

Haste du auch die Framerate auf 30 Frames gestellt? Bei Fernsehern z.B. ist 25 normal, aber bei Computern 30, bei einer zu geringen Framerate kann also ein Flimmern entstehen.
 
M

MODOX

Guest

AW: Wie kann ich das machen.

flimmern ist auch bei 30 FPS

Oder kann es an der GI stärke von 70% liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Wie kann ich das machen.

Hmm weiß auch nicht...Antialiasing auf Geometrie gestellt vllt? Sonst wüsste ich jetzt auch nicht, was es sein könnte...
 
M

MODOX

Guest

AW: Wie kann ich das machen.

Ne AA passt schon.. ich denke auch nicht das sich aa auf das flimmern auswirkt.

HMM

€ aber so wie es ausschaut liegt es an der Stärke der Strahlen bei GI. rendere gerade mit 100%.. und bisher schaut es gut aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann ich das machen.

interlace ist sicher ein passendes stichwort. mein mediaplayer konnte deine avi datei nicht wiedergeben. aber oft liegt es am zeilenflimmern, das man unterbinden kann. nun habe ich persönlich die erfahrung gemacht- mit meinem magix video de luxe, das bei eingeschaltetem antiflimmer filter schriften flackerten. habe ich den filter rausgenommen- war das flimmern weg. vielleicht hast du da eine funktion. ansonsten mal testweise ein wmv anfertigen.
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich das machen.

das Problem hat ich auch schonmal bei einer Szene. Ging einfach nicht weg. Hab die dann auf nem anderen Rechner gerendert und da gings komischerweise. Wenn du magst kannste se mir ja mal schicken dann schau ich mal obs das selbe Phänomen ist.
 
M

MODOX

Guest

AW: Wie kann ich das machen.

Ich habe den Fehler gefunden .. es liegt an den 70% wert bei den GI Stahlen.
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich das machen.

ah ok gut zu wissen.

Haste die Buchstaben in ein Dynamic objekt oder in Cloth gepackt? Der Effekt gefäält mir gut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben