Anzeige

Wie kann ich das machen?

Wie kann ich das machen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mihi, 31.07.2008.

  1. mihi

    mihi EDVler

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann ich das machen?
    Hallo!

    Ich bin in Flash noch ein richtiger Neuling deshalb bitte ich euch um Hilfe.

    Folgende swf-Datei habe ich erstellt:

    www.fussball-tsv-teisendorf.de/test.swf

    Wenn man in diesem Film auf Laden drückt lädt sich eine anderer swf-Film rein.
    In diesem Film befindet sich ein Quadrat als Maske, das im Hintergrund eine Küche durchblicken lässt. Das funktioniert eigentlich super.

    Jetzt sollte noch eins gemacht werden und zwar wenn das Quadrat, das man rumzieht, den schwarzen Rahmen berührt, soll es halbiert werden und wenn es in die Ecke des Rahmen gezogen wird soll es sich vierteln. Das Quadrat ist 50 x 50 px.

    Könnt ihr mir da helfen bzw. einen Denkanstoss geben wie ich das machen kann. Ich denke mit hitTest(), aber wie genau leider nicht

    Hier noch der Link zu den beiden fla-Dateien

    www.fussball-tsv-teisendorf.de/test.fla und
    www.fussball-tsv-teisendorf.de/kueche.fla (dieser wird in den Film test geladen)

    Vielen Dank schonmal
     
    #1      
x
×
×