Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??“

BensPip

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen erstmal!

Ich habe folgendes Bild für eine Webseite gemacht. Ich find es eigentlich ganz gut gelungen soweit.
Meine Frage ist nun, wie ich die Scheinwerfer von der Bühne realistischer aussehen lassen kann? Die sehen ziemlich künstlich aus... Oder reicht einfach nur eine andere Farbe oder soll ich die noch weicher machen??

Bei Tipps, Anregungen und Kritiken bitte melden!!!

Lieb Gruß,
Bens Pip
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

Hallo Bens Pip,
versuch's mal mit weniger Deckkraft bei den Strahlen und SCHEIN NACH AUSSEN.
Gruß joelsuma
 
AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

hallo,
da ist einiges an arbeit!
das gras ist zu kräftig und zu gleichmäßig (links ist sonnenenfall)
das gras sollte etwas über den stoff der stühle gehen (ich finde den untergrund nicht passend)
die bühne ist zu klein
der schatten der möbel passt nicht

gruß sfischer
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

gras:

der aufnahmewinkel von gras passt nicht.
großes problem..

denn ist das gras zu "groß".
(der rest wirkt dagegen wie ne puppenstube)

lichteinfall beachten aufm boden..


die strahler wurden bereits angesprochen..
evtl n bissel rauch reinbringen. ;)

ahso..
die bühne ist zu klein im verhältnis zu den stühlen..
zwergentheater? :D
 

BensPip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

Heee ich bin Anfängerin :'( :'( :'( ;)

Mit Licht und Schatten hatte ich schon immer ein Problem, was man offensichtlich ganz deutig sieht :lol:

Und wie mach ich n bisschen Gras an den Stühlen unten?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

Mit dem Kopierstempel und einem Gras-Brush :)
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

am besten ne ebenenmaske über die stühle klatschen und unten an den stühlen ein wenig "weg radieren"
LG..
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

das meiste ist ja schon gesagt,
vorne rechts ist noch so ein heller fleck, aber nimm eh am besten was anderes als dieses riesengras
und die bühne hat leichte schlagseite...
 

Cat23

Mediengestalterin

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

hm, also der fleck sieht mir eher nach ner maus aus ;-)
 

keyvoice

The Helper

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

Das meiste wurde schon angesprochen aber was macht die Maus rechts im Bild ??? :uhm:
 

xstylezx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

Die Maus würd ich echt ma wegnehmen :D:D:D
Sonst halt das was die anderen Leute schon gesagt ham :D
Grasbrush...Lichteinfall.....
All sowas^^

Wenn du das dann fertig hast lad doch ma das endergebnis hoch^^
 

BensPip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

nein die maus bleibt auf alle fälle :p:p die ist süß :)
gras hab ich nun erstmal ganz weg- und n steinboden hingemacht. muss das ganze aber morgen nochmals überarbeiten. vielleicht kann ich es dann schon wieder hochladen
 

BensPip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

sooo hier nun meine überarbeitung :) ich hoffe, die kann man auch so benutzen....





gras weg, steinboden hin. bühne größer und die scheinwerfer mit schein nach außen versehen und deckkraft auf 60%
 

Cat23

Mediengestalterin

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

also der steinboden gefällt mir dazu um einiges besser. allerdings stimmts links vom licht noch überhaupt nicht, und die schatten auch nicht. ich find das sieht immer noch arg aufgesetzt aus
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

also boden.. ok..
aber schatten fehlen ...
hast ja nicht nur so kleene schatten..
;)
der boden sollte aber noch ein wenig flacher dargestellt werden.
(verzerrt..) perspektifisch wirkt das nicht korrekt..
sowas sieht das menschliche auge sofort wenn da was nicht passt..


die bühne ist immer noch zu klein..
das wirst du nur umgehen können wenn du entweder das zelt tiefer erscheinen lässt.. oder die stühle/tische kleiner machst ;)
so ist es immer noch ne bühne für zwerge... :)
 

Lioness

*brüll*

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

moin :)
ich würd den Steinfußboden zusätzlich zur perspektivischen Verzerrung noch etwas kleiner skalieren... solch große Steinplatten (im Verhältnis zur Sitzfläche der Stühle) gibt es fast nicht

für ein realistischeres Aussehen in Bezug auf den Schatten wirst du wahrsch nicht um die einzelne Bearbeitung jedes schattenwerfenden Gegenstandes drumherum kommen :(

wünsch dir viel Erfolg mit dem Bild :)
 

BensPip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

oje... *heul* aber ich bin eine kämpferin und geb nich so schnell auf :)
also, nochmal ran ans bild ;)
 
T

Tristan-Illu

Guest

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

Guten Morgen erstmal!

Ich habe folgendes Bild für eine Webseite gemacht. Ich find es eigentlich ganz gut gelungen soweit.
Meine Frage ist nun, wie ich die Scheinwerfer von der Bühne realistischer aussehen lassen kann? Die sehen ziemlich künstlich aus... Oder reicht einfach nur eine andere Farbe oder soll ich die noch weicher machen??

Bei Tipps, Anregungen und Kritiken bitte melden!!!

Lieb Gruß,
Bens Pip

Hallo Bens Pip

Uff, das ist eine arge Bastelei.... Vor allem musst Du Dich nicht nur um die Strahlen auf der Bühne kümmern, (die sind eigentlich erst an, wenn die Künstler auf der Bühne stehen, und die sind nirgens zu sehen....;-) sondern vor allem auch auf die Stimmung im Saal. Hier ist alles einmal viel zu hell. Das bekommst Du mit den Gradationskurven hin, Mittenkontrast absenken - Vorschau aktivieren - und an den Kurven ziehen, bis es stimmig wirkt. Dann der Boden: ich würde hier einen Bretterboden als Ebene basteln, - oder irgendwo in einem Saal (Schulhaus, Turnhalle) fotografieren, dann ihn einfügen als Hintergrund, wobei Du natürlich auch auf perspektivische Richtigkeit achten musst. (verjüngend zulaufen auf Bühne) Auf Licht und Schattenwurf achten, das muss unbedingt immer kohärent sein, ebenso die Grössenverhältnisse, die Bühne ist eigentlich zu klein, auch neigt sie sich gegen links. Der weisse Fleck darüber würde ich auch eleminieren, ev. als Ebene ein schwarzes Tuch einfügen. Mit nur "flicken" wird das kaum je wirklich gut. Ich würde erst einmal nochmals wirklich die Einzelteile neu zusammentragen und von vorne beginnen, ich weiss, teure Lehrarbeit... aber ohne Fleiss, keinen Preis... Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Gruss - Tristan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

Also das Gras und die Strahler von Deinem Bild finde ich auch wie die meisten von hier unrealistich
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie kann ich das realistischer aussehen lassen??

Also das Gras und die Strahler von Deinem Bild finde ich auch wie die meisten von hier unrealistich

bitte wenn denn schon das neuste bild bewerten. sonst kommen noch 2 an die das alte bewerten.. das hilft nicht weiter da da schon alles gesagt wurde..

zum neuen noch ergänzend:
evtl das Zelt auch erhöhen..
das zelt ist zu ansich einfach zu klein um da so eine bühne drinne aufzubauen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben