Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?“

DirTy

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag....

ich arbeite mich gerade durch verschiedene Tutorials durch, unter anderen die Pentool-Tutorials. Wenn ich da "Pfadkontur füllen" wähle, erhalte ich ja eine Zeichnung.
Leider kann ich nie eine solche Einstellung meines Pinsel erhalten wie unter Punkt 10.
Auch wenn ich mit "Druck simulieren" wähle, schaut es immer aus wie bei Punkt 9.

Wie kann ich das so einstellen, oder ist das ein Extrapinsel ? Der Pinsel schaut nämlich auch etwas besser aus, als der Standardpinsel.
 
AW: Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?

rechte maustaste mit den zeichenstift auf den pfad --> kontur füllen --> druck simulieren.

edit: du kannst dann noch den pinsel als quelle ausqählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DirTy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?

Das klappt ja eben nicht, bei mir schaut es dann so aus wie unter Punkt 9 :(
Liegt das am Pinsel? Ich habe es sowohl mit dem Pinsel "Rund Hart" sowie mit dem Pinsel "Rund weich" probiert, mit und ohne Druck simulieren, das Ergebnis schaut bis auf minimale Unterschiede fast gleich aus, aber nie so wie mit den Spitzen.
 
AW: Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?

also bei mir funktioniert das bestens. kannst ja evtl das photoshop mal zurück setzen. hast du schonmal was in der pinselpalette verstellt?
 

DirTy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?

rumgespielt schon, aber die Einstellung setz ich jedesmal zurück...
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?

Du musst ein Haken vor die Formeigenschaften setzten und bei Größen-Jitter muss in Steuerung der Zeichenstift-Druck ausgewählt sein.
 
AW: Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?

ich kann dir nicht sagen wo das problem ist.
so nochmal:
- bild neu -> 800x600(bsp.)
- pinsel wählen so 20px durchmesser hart
- zeichenstift nehmen und nen pfad zeichnen dann rechte maustaste auf den pfad
- pfadkontur füllen
- pinsel wählen und druck simulieren markieren
- ok drücken
- fertig
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?

wie kann man denn bei ps einen filter selbst erstellen?
 

DirTy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich den Pinsel so einstellen ?

genial, klappt... *in die Luft spring*

Danke @bccc1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben