Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich den Schatten abmildern“

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

Schon war es passiert....
Externer Blitz von der Seite, und schon war der riesige Schatten im Bild.
Wie kann ich den Abmildern ohne die Struktur des Pullis zu verlieren. Mit aufgenommener Vordergrundfarbe funktioniert, sieht nachher nur ein bischen komisch aus, da die Struktur fehlt.
Vielen Dank.
 

Photoshop

H

Hegge

Guest

AW: Wie kann ich den Schatten abmildern

vlt. per PS mit nem Pinsel im Modus aufhellen
Pinsellfarbe dabei von helleren stellen im Pulli aufnehmen :)
 

msblacky

Helper

AW: Wie kann ich den Schatten abmildern

Hallo,

probiere es doch mal mit dem Reparatur- oder Ausbesserungswerkzeug, da bleibt auch die Struktur des Pullis erhalten.

msblacky
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich den Schatten abmildern

Hallo,

die ganze Ecke da unten ist ja sehr dunkel. Du kannst das relativ simpel aufhellen, indem du die Ebene duplizierst und den Modus auf negativ multiplizieren setzt. Danach arbeitest du mit einer Maske und weichem Pinsel die Bereiche heraus, die wieder abgedeckt werden sollen. Auch über die Deckkraft der Ebene kannst du noch regulieren.

Gibt, wie immer, etliche Wege, aber dieser ist einer davon.

Grüße
Uenna
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie kann ich den Schatten abmildern

Hier mal ein schnelles Beispiel.
Habe das Bild kopiert, danach Tiefen und Lichter auf die Kopie angewendet. Den Ebenenmodus auf Linear Abwedeln gestezt,Maske erstellt mit einem weichen Pinsel die Maskierung aufgebracht und mit der Deckkraft gespielt. Danach die Ebenen mit STRG+SHIFT+ALT+E als neue Ebene zusammengefügt und die Ränder noch etwas mit dem Ausbesserungswerkzeug angepasst.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 
S

shshausna

Guest

AW: Wie kann ich den Schatten abmildern

Hier mal ein schnelles Beispiel.
Habe das Bild kopiert, danach Tiefen und Lichter auf die Kopie angewendet. Den Ebenenmodus auf Linear Abwedeln gestezt,Maske erstellt mit einem weichen Pinsel die Maskierung aufgebracht und mit der Deckkraft gespielt. Danach die Ebenen mit STRG+SHIFT+ALT+E als neue Ebene zusammengefügt und die Ränder noch etwas mit dem Ausbesserungswerkzeug angepasst.
%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

Oh, Danke das könnte ich auch gebrauchen! Ich hätte es so gemacht wie bei Post Nummer zwei gemacht. :D Danke!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie kann ich den Schatten abmildern

ebene dupl. einetellungsebene tonwertkorrektur.alles was nicht bearbeitet werden soll mit schwarzen pinsel, weiche kante, wieder hervorarbeiten. und die deckkraft anpassen.
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich den Schatten abmildern

Ich habs jetzt nochmal versucht.
Das Bild in eine Ebene dupliziert, dann die Helligkeit der Kopie nach oben gezogen. Im Origanal eine Maske angelegt, dann konnte ich schön mit der Kopie Helligkeit spielen. Nachdem die Helligkeit passte beide Ebenen auf eine zusammengelegt, und die Ränder dann mit einem feinen Bereichsreparaturpinsel aufgelöst. Kann sich ganz gut sehen lassen, vor allen wenn das ganze Bild betrachtet wird, fällt es kaum auf dass da aufgehellt wurde.
Vielen Dank Euch allen.
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben