Anzeige

Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen

Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thomas1964, 31.01.2012.

  1. thomas1964

    thomas1964 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Shanghai, China
    Software:
    CS5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine erste Collage zusammen zusetzen und hänge nun an den Enten. Ich möchte in der Composition einige Bearbeitungsmethoden anwenden bzw. ausprobieren, z.B. Lichtverhältnisse anpassen, Himmel einfügen, Freistellen, Licht und Schatten, etc. Ich würde gerne die Enten links in den Teich einsetzen und mit dem Wasser verschmelzen aber ich habe die richtige Methode bei diesen Bild noch nicht gefunden. Ich habe es schon mit einem Verlauf probiert und mit Masken aber es kam nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebis. Vom Ansatz her ist es wahrscheinlich der richtige Weg aber ich kenne einfach nicht die richtigen Schritte. Ich habe auch schon in verschiedenen Tut's nachgeschaut aber nichts gefunden.

    Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

    Haus (eigene Aufnahme im 2014 Youth Olympic Park Nanjing, China, Holland Park - Gemeinschaftsprojekt der Stadt Nanjing und der Stadt Eindhoven):

    http://www.abload.de/image.php?img=2012_01_24_714k1q6c.jpg

    Enten (runtergeladen bei Flickr, offen für Public - Aufnahme und zur Verfügung gestellt von 'Feel the Moment'):

    http://www.abload.de/image.php?img=flickr_von_feel_the_mthqd2.jpg

    Vielen Dank im Vorraus
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen
    AW: Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen

    Nimm das Bild des Hauses mit See, pack da das Bild mit den Enten drauf (kommt automatisch auf eine neue Ebene)
    Dann musst du sehen, ob das von der Perspektive her schon stimmt bzw. diese anpassen, die Größe natürlich anpassen und letztendlich arbeitest du mit einer Maske auf dem Entenbild, und blendest das aus, was eben nicht erscheinen soll.
     
    #2      
  3. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen
    AW: Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen

    eventuell noch mit den Ebenenmodi experimentieren.
     
    #3      
  4. Sanvito

    Sanvito Member

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6, CC 2014 Win 7x64
    Kameratyp:
    Nikon D40x
    Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen
    #4      
  5. praktikum11

    praktikum11 Gesperrt

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen
    AW: Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen

    Ja nimm lieber das Bild von sanvito
     
    #5      
  6. thomas1964

    thomas1964 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Shanghai, China
    Software:
    CS5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen
    AW: Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen


    Hab ich auch schon probiert, bringt aber nichts. ich werde jetzt andere Enten benutzen.

    Trotzdem Danke
     
    #6      
  7. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen
    AW: Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen

    Bei den oben gezeigten Enten müsstest du auf jeden Fall die Sättigung verrringern, um eine ähnliche Lichtsituation zu bekommen.
    Aber zeig uns doch einfach mal den aktuellen Stand Bild-im-Bild, dann kann man eher schauen wos noch hängt.

    Lg
     
    #7      
  8. thomas1964

    thomas1964 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Shanghai, China
    Software:
    CS5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen
    AW: Wie kann ich die Enten mit dem Bild verschmelzen

    Stimmt Du hast recht....warum sich das Leben unnötig schwer machen.

    Danke
     
    #8      
x
×
×