Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?“

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Auf dieser Website hab ich schon alle Tutorials durchgestöbert, jedoch nichts gefunden womit ich diese Effekts hinbekomme.

Welche Plug-Ins benötigt man um solche Videos hinzubekommen?

MfG xWolfi
 
G

grafikuser

Guest

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Das meiste ist auch nur mit After Effects möglich, lediglich für Teile der Hintergrundanimationen wäre das Plug-In Trapcode Particular hilfreich. Geht damit deutlich einfacher und schnell: Red Giant Software: Trapcode Particular 2.1

Bei den über 100 Tutorials auf videocopilot.de sind auf alle Fälle Tutorials, die sich mit einem Großteil der Youtubevideoeffekte auseinandersetzen. Falls du Anfänger in AE sein solltest, wäre es ratsam, sich erstmal mit den Grundlagen zu beschäftigen und sich erst dann an komplexere Effekte heranzuwagen: After Effects Basic Training
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Danke Dir für deine Antwort, ich hab mir die Tutorials angeschaut, natürlich sind nicht alle Effekts dort enthalten die ich benötige um in die Richtung der 3 Videos zu kommen. :)

DAnn wollte ich noch Fragen, weiß jemand von euch welche Musik sie benutzen ? Titel Sänger/DJ ?

Ich hoffe auf eine Gute Antwort :)

MfG xWolfi
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Habe mich mal schnell durch die Videos durchgeklickt und nicht wirklich irgendetwas gesehen was NICHT mit der Hilfe von den Tutorials von videocopilot nachbaubar ist. Die Videos bestehen meines Erachtens aus Kombinationen der verschiedenen Techniken. Und videocopilot dient ja nicht zur 1:1-Kopiererei, sondern dazu die vorgestellten Techniken auf anderen Gebieten anzuwenden und mit seinen Ideen zu kombinieren. Viele CS-Moviemaker sind da anderer Meinung.
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Nahezu alle "gamemovies" auf Youtube beinhalten nonstop 1:1 kopierte Effekte von Andrew Kramer, womit es leicht is, herauszufinden wie man an die Effekte kommt :)

Wenn man auf Youtube irgendwelche supertollen Effekte in "standardvideos" sieht, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, diese Effekte als Tutorial auf videocopilot.net zu finden... und wenn nicht dort, dann als Tutorial auf einer der anderen hundert Seiten zu AE-Tuts.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Die Effekte sind alle sehr simpel. Wenn du ein kleines bisschen Erfahrung mit AE hast und dir diese Effekte und Plugins mal anguckst kannst du die Videos ganz einfach selbst machen:

Video Copilot Optical Flares
(Das ist ein Plugin aber das "Lens Flare" Plugin das mit AE mitgeliefert ist sollte auch reichen)

Fractal Noise (Fraktale Störungen)
CC Particle World
(CC) Radial Fast Blur
Stylize -> Glow (Glühen)

Dann brauchst du nur noch eine Bodentextur von z.B. CGTextures.com und ein wenig Farbe und fertig ! Du solltet dir auch noch ein paar Tutorials über AFX im 3D Raum angucken.

Die Meisten "Effekte" aus dem Video sind von Video Copilot .
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Hättest du dir den Ersten Effect auf meiner Liste angesehen (Fraktale Störung) wüsstest du das jetzt ...
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Danke für deine Antwort, doch da ich noch nicht so viel Erfahrung mit AE habe, wie kann ich so einen Rauch/Nebel wie im Video so ähnlich hinbekommen ?

MfG xWolfi
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Weißt du denn nichtmal wie man ein Effekt auf einer Farbfläche anwendet o_O ?

Layer --> New Solid
auf OK klicken
Effekt--> {kp wo musst mal suchen} Fraktale Störung
Evolution animieren.

Sorry aber wenn man so etwas nicht kann sollte man sich erstmal eine Menge Anfänger Tuts angucken. Videocopilot ist da dann schon richtig. guck dir mal die "Basics" Serie an. So etwas ist dafür Grundlegend da AE (eig. einfach) aber trotzdem kein Programm ist in dem man auf ein Button klickt und dir den gewünschten Effekt ausgibt.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Also wie man einen Effekt anwended weiß ich, so dumm bin ich nun auch nicht -.- Ich wollte gerne Wissen wie man durch den Effekt Fraktale Störung einen guten Rauch/Nebel hinbekommt :)


MfG xWolfi
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

:D das hat auch dann eher etwas mit Unwissenheit als Dummheit zu tun. ;)
Du wendest den Effekt an uuunnnddd *trommelwirbel* fertig ist der Rauch ;)
Probiers doch einfach mal aus. Du wirst nie die Effekte hinbekommen wenn du nicht ein wenig rumprobierst. Du könntest ganz einfach eine maske rumziehen ein wenig weiche kanten einstellen und du hast genau das was du im Video siehst. Du kannst hier von niemandem eine Schritt für Schritt Anleitung verlangen. Ich denke sogar das der effekt im video die standarteinstellungen hat. lediglich der wert "evolution" ist animiert bzw. eine Expression wurde angewandt (aber das ist erstmal ein wenig zu kompliziert).
Guck dir diese Tutorials an :
After Effects Basic Training
Da lernst du alles was du wissen musst um die Effekte hinzubekommen.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich diese Effekts in den verschiedenen Video`s machen?

Entweder mache ich etwas falsch, denn mit dem Evolution geht das net gut, das läuft nicht rund sondern eckig ... So wird das leider nicht :(

Danke für deine Hilfe :)

MfG xWolfi

€ kann mir dann niemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben