Anzeige

Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alicancanali, 11.02.2009.

  1. alicancanali

    alicancanali Normal

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    Guten Abend,

    habe ne Frage -
    Unszwar wie kann ich Videos sehr intensiv bearbeiten -
    Also es sollen nicht so beilagenprogramme sein wie Cyberlink 7 oder Pinnacle 12 oder so was. Ich möchte sondern mehr machen,

    Den ich will selbst schauspielern und mich bearbeiten bei den Videos.
    Wie genau weiss ich nicht, doch bei den Meisten Videoprogrammen kann man nur die schneiden, paar übergänge reinbringen und normale effekte darstellen ( siehe oben )

    Versteht ihr was ich meine?
    Auch Audio sollte man damit gut bearbeiten...
    Danke
     
    #1      
  2. Teddyboer

    Teddyboer Hardcore Freak

    11
    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    C4d
    Kameratyp:
    handy ;D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    solltest dir vllt ma after effects anschaun =)
     
    #2      
  3. milea

    milea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Jup, After Effects ist da wohl der beste Weg aber dafür....bei Adobe kannst du dir nach Anmeldung auch die Testversion für 30 Tage runterladen.

    https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=de&product=after_effects

    Aber vorher solltest du dich im netz erstmal ein bissel mit AE vertraut machen, damit du weißt, was du willst und was du damit auch kannst :)
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Es gäbe da noch etliche andere Tools. Zwar selten welche, die völlig kostenfrei sind (und wenn ja, dann sind diese meist sehr beschränkt), allerdings ist die Vielfalt mächtig groß.
    Da wäre noch FinalCut, Shake usw.

    edit: btw, falsches Forum.
     
    #4      
  5. hayman

    hayman eibweN

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH-City
    Software:
    Photoshop cs3
    Kameratyp:
    kommt noch -.-
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    die Hardware-Vorraussetzungen bitte nicht vergessen :) da, gerade bei größeren Projekten, braucht man nen guten Rechner, ansonsten hilft dir auch das beste Programm nüchts.

    Btw. was genau fehlt dir an Pinncale? (abgesehen, dass er öfters mal abstürzt)
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten


    Was willst du denn genau machen? Was verstehst du unter intensiv bearbeiten.

    Willst du mehrere Videopsuren haben, willst du Musik mischen???
    Dies könnte z.B. Premiere bzw. Premiere Elements 7 - ist aber auch nicht kostenlos.
     
    #6      
  7. j_b_p

    j_b_p ---

    1
    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blomberg
    Software:
    Adobe CS5, Lightroom
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Ich kann dir auch Sony Vegas empfehlen. Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und du kannst damit auch alles machen. Es braucht auch nicht so viele Ressourcen wie Adobe Premiere ;)
     
    #7      
  8. alicancanali

    alicancanali Normal

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Heisst das, mit einer legalen Anmeldung dürfte ich das Programm kostenlos 30 Tage benutzen? Mh, das heisst, ich könnte auch die echten Daten angeben,
    weil es ja eh kostenlos ist. Richtig? Und danach einfach kündigen oder wat die da wollen.
    --------------------

    Zu JP:

    Ich habe Sony Vegas mir erst mal runtergeladen, umzutesten wie das Programm so ist. Nun funzt es irgendwie nicht, da es NETWORK3.0 und C++05 benötigt. Und beim installieren tritt immer ein Fehler auf :-S

    --------------------

    Zu Hayman:

    Ich habe 1TB Festplattenspeicher, 4 GB Ram, 2,8 GHZ Prozessor, 8600 Grafikkarte und einen guten Lüfter - Reicht, oder :p Naja ausser der Graka is alles in Ordnung.

    --------------------

    Zu mp5gosu:

    Könntest du einige aufzählen?
    Denn ich weiss auch das irgendwo da draußen Freeware Tools rumgammeln und warten, bis man sie herunter lädt. Aber danke, mh halt es wäre besser wenn du mir dann eins nennen könntest.

    ---------------------


    Zu dorleeins:

    Also ich möchte wiegesagt mehr Funktionen freigestellt bekommen haben.
    Das Programm kann auch etwas kosten, muss net unbedingt kostenlos sein. Aber dem Preis gemäß, sollte es sich auch lohnen :uhm:

    Ich meine, Sony Vegas hat nun bei der Installation schon Probs gemacht, ich versuche gleich alles manuell zu besorgen doch die Preise sind ok,
    nen Fuffy für nen gutes Programm ausgeben ist kein Prob ;-)



    _______

    Ansonsten an alle vielen Dank soweit,
    und hier paar Videos, die so bearbeitet wurden wie ich es wollte :)

    YouTube - Videonachricht für meine Mama
    Die Jungs z.b. haben genug Videos, die meinen Vorlieben entsprechen
    -Sound effekts (auswahl wie bei pinnacle)
    -Geschwindigkeitsbeschleunigungen, verzerrungen etc.
    -EchtzeitEffekte wie bei dem Video die ganze zeit, besonders zum schluss:

    YouTube - Ein neues Spiel, das nicht süchtig macht!!!

    (kein werbung, nur demonstration wie es sein kann)


    Also ich möchte schon mehr die Verkörperungen, Objekte bezüglich dem Inhalt bearbeiten irgendwie...^^
     
    #8      
  9. TOVO

    TOVO Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    CS3, Magix Video Pro X8
    Kameratyp:
    NEX-VG20
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Also ich kann immer noch nicht rauslesen was du eigentlich vor hast? Willst du mit dem Programm die Aufnahmen selbst verändern, also nicht nur Effekte reinbringen und schneiden sondern auch eigene Animationen ins Bild bringen? Erkläre uns doch bitte mal dein Vorhaben etwas genauer...

    Hab mir eben mal die Videos unter deinen Links angesehen. Wenn du ähnliches, wie in diesen Videos gezeigt, vohaben solltest, reicht Adobe oder Magix völlig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2009
    #9      
  10. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Lade dir bei Adobe mal die Trial-Version von Premiere Elements herunter und probiere es 30 Tage aus.

    lg
     
    #10      
  11. alicancanali

    alicancanali Normal

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Ja Kolegg,
    ich will wie zum Schluss genannt halt mehr Inhaltlich bearbeiten,
    animationen, schon etwas professioneller bearbeiten....
    z.b. objekte mitbewegen, ka halt schon filmmäßiger weisste...

    -

    und hier dorleeins, ich habe gerade alles aufgefüllt, lade es runter :)
     
    #11      
  12. dte01

    dte01 d.te

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Software:
    Adobe-Master CS6, C4D-R17, GIMP, Affinity Photo, Davinci Resolve 14, Fusion 9
    Kameratyp:
    Canon-XH-A1, Sony-A77II, BMPC-4K, 4K-Panasonic-HC-X1000
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Filme werden durch Animationen kein Stück besser, sondern dadurch, dass man die Ausrüstung beherscht und wichtige Grundregeln beim filmen beachtet.
    Kammeraleute und Cutter fangen auch nicht mit Animationen an, sondern befassen sich erst einmal mit der "Geschichte", die im Film vermittelt werden soll.
    Nur Anfängerfilme strotzen vor Effekten, Gimmiks und wilden Übergängen;-)
    Wenn ich mir die Antworten der anderen so ansehe, hat glaube ich niemand verstanden, was du wirklich wilst.
    PS: Ich auch nicht!
     
    #12      
  13. alicancanali

    alicancanali Normal

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    aja, die geschichte, der inhalt, und die verfilmung alles läuft super,
    doch schau mal, das video soll nicht so leer ausgehen :)
    ich will schon was dran ändern, z.b. speciall effekts rein stellen wie
    der kuss z.b. von dem einen video, oder wo die bananen fallen ka
    ich will die personen mit dem programm irgendwie zuusammen bringen kapisch :D
     
    #13      
  14. TOVO

    TOVO Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    CS3, Magix Video Pro X8
    Kameratyp:
    NEX-VG20
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Sorry, ich habe nichts verstanden! Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd deinen Gedanken zu folgen, was daran liegen mag, dass ich überhaupt nicht weiß was du eigentlich vorhast, jedenfalls nicht im einzelnen!
    Suchst du eine Software, die alle Spezialeffekte, die die heutige moderne Filmkunst und die Vielzahl an Programmen so hergeben, in sich vereint und als Paket zur Verfügung stellt?! Gib mir Bescheid falls du jemals so etwas finden solltest, da kann ich bestimmt ne Menge Geld sparen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
    #14      
  15. Todesbote

    Todesbote Guest

    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten


    Eine Marktlücke ! ^^
     
    #15      
  16. alicancanali

    alicancanali Normal

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Nun naja,
    so übertrieben auch wieda nicht.
    Ich habe ja erwähnt, wenn dann so wie bei den genannten Videos.
    Also die Features & Funktionen müssen nicht unbedingt umfangreich sein doch wenigstens soll es die Leistung der vorherigen Videos erbringen, erzielen. Mh naja

    Habe mir Magix Video Deluxe gekauft, sehr schönes Programm finde ich. Ehrlich. Und nun habe ich auch so ein Extra Pack voller Sounds, Effektsounds besorgt, d.h. was Audio angeht, bin ich top ausgestattet.
    Nur ich muss lernen, wie ich die Schnelligkeit etc. einstelle und das alles einteile, wie bei den Aussenseiter videos.

    Kann mir da jemand helfen?
     
    #16      
  17. TOVO

    TOVO Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    CS3, Magix Video Pro X8
    Kameratyp:
    NEX-VG20
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Na da hast du ein sehr leistungsfähiges und anständiges Programm erworben, ich selbst arbeite seit Jahren damit und bin sehr zufrieden... Glückwunsch ;)

    Edit:

    Helfen... Ah ja sorry, überlesen! Klar, wenn du Fragen hast die das Handbuch nicht eindeutig erklärt, gerne! Annsonsten lesen, probieren, wieder lesen...und und und ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
    #17      
  18. dte01

    dte01 d.te

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Software:
    Adobe-Master CS6, C4D-R17, GIMP, Affinity Photo, Davinci Resolve 14, Fusion 9
    Kameratyp:
    Canon-XH-A1, Sony-A77II, BMPC-4K, 4K-Panasonic-HC-X1000
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Das ist das erste Thema, bei dem es nicht darum geht, eine Lösung zu finden, sondern herauszufinden, was der Fragesteller überhaupt will. Ganz was tolles;-)
    Meinst du, dass das noch jemand ernst nehmen kann?
     
    #18      
  19. Todesbote

    Todesbote Guest

    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    Also ich weiß was er will nur erklähren kann ich es nicht bzw dir Tipps geben da ich selbst noch ein " Anfänger" bin bzw arbeite halt in eine andere Richtung mit den programmen.
     
    #19      
  20. alicancanali

    alicancanali Normal

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten
    AW: Wie kann ich eigt. Videos *total* bearbeiten

    JOO Leute!
    Also habe mich nun für Magix VD 07/08 PLUS entschieden!
    Das Programm ist soooooo super,
    und ist genau das was ich eig.t so gesucht habe.
    Zwar könnte die Textsektion umfangreicher sein, but it doesn't matter u know.

    Also schickt schon,
    vielen Dank an alle die mir geholfen haben ;)
    Sehr vielen Dank!!


    UND ACHJA!
    KANN MIR JEMAND TUTORIALSLINKS GEBEN, BZW. HILFESEITEN ETC. WORKSHOPS USW.
    vielen dank


    ali
     
    #20      
x
×
×